Spazieren macht auch fit!

Sport ist Mord? Der innere Schweinehund ist riesengroß? Aller Anfang ist schwer?

Hier gibts hoffentlich Antworten auf alle Fragen rund um den Sport!
GreenLemon
Gender: None specified

Re: Spazieren macht auch fit!

Beitragvon GreenLemon » 03 Jan 2016, 21:50

Warum Trekkingschuhe? Ich hab das Gefühl, in den Laufschuhen besser gehen/laufen zu können. Außerdem steht Joggen ja noch auf meiner Wunschliste, wenn irgendwann meine Ferse wieder mitmachen sollte.
FrauFrosch
Gender: None specified

Re: Spazieren macht auch fit!

Beitragvon FrauFrosch » 03 Jan 2016, 22:09

GreenLemon hat geschrieben:Warum Trekkingschuhe? Ich hab das Gefühl, in den Laufschuhen besser gehen/laufen zu können. Außerdem steht Joggen ja noch auf meiner Wunschliste, wenn irgendwann meine Ferse wieder mitmachen sollte.


Weil ich persönlich Trekkingschuhe besser finde ;)

Drücke Dir die Daumen, damit es mit den Laufen wieder klappt aber prüfe dann einfach, wie alt Deine Laufschuhe sind.
GreenLemon
Gender: None specified

Re: Spazieren macht auch fit!

Beitragvon GreenLemon » 03 Jan 2016, 22:31

FrauFrosch hat geschrieben:Weil ich persönlich Trekkingschuhe besser finde ;)

Drücke Dir die Daumen, damit es mit den Laufen wieder klappt aber prüfe dann einfach, wie alt Deine Laufschuhe sind.


6 Wochen ;)
Hab mir vor 4 oder 5 Wochen wieder neue gekauft, weil die alten nicht mehr gut waren.
Flea
Gender: None specified

Re: Spazieren macht auch fit!

Beitragvon Flea » 03 Jan 2016, 22:42

Ich habe mir damals wasserdichte Socken gekauft, damit ich beim Laufen nicht immer nasse Füsse bekomme. Das wäre vielleicht eine Alternative

http://www.sealskinz.com/DE/socken/thin ... -hydrostop
Benutzeravatar
grinserl
Moderatorin
Beiträge: 8556
Gender: Female
Status:
Offline

Re: Spazieren macht auch fit!

Beitragvon grinserl » 04 Jan 2016, 06:25

FrauB hat geschrieben:Trekkingschuhe will ich irgendwann auch haben. Für Regenwetter halt. Ich habe bisher keine gefunden, die bequem passten.
Bei Trockenheit bleibe ich sehr gerne bei den asics, auch wenn das eigentlich Laufschuhe sind.
Wenn es wieder wärmer wird, werde ich meine Trekkingsandalen tragen.


ich hab meine bei Jack wolfskin gekauft, die haben wasserdichte, die Schuhe sind total leicht und für mich super bequem, ich wei0 auch das es von salomon wasserdichte gibt, Sohnemann st mit denen immer mit dem Fahrrad zur Arbeit gefahrern,auch bei schlechtem Wetter, mir passen die nur irgendwie alle nicht, ich habe die J,W; Schuhe an wie Hauschuhe, seit meiner Weber-c Farktur habe ich ausschliesslich nur Stiefel an, Sommer wie Winter,

für richtiges Schnuddelwetter hab ich übrgens neoprenstiefel..absolut wasserdicht, und schön warm
:hywinken: LG Martina
Image
Sleepwalker
Gender: None specified

Re: Spazieren macht auch fit!

Beitragvon Sleepwalker » 04 Jan 2016, 08:20

FrauB hat geschrieben:Ich liebe meine asics. Die sind leider im Regen Mist.


Könnte aber sein, dass es die auch in der GTX-Ausführung gibt. Die meisten gibt es in wasserdicht und "normal".
Hovifan
Gender: None specified

Re: Spazieren macht auch fit!

Beitragvon Hovifan » 04 Jan 2016, 10:07

.....Viele Laufschuhe gibt es auch mit Goretex. Gestern hatte ich meinen ersten Schneelauf über 15 km und ich hätte mich "sauber bedankt",wenn ich nasse und kalte Füsse bekommen hätte. Da ich es liebe stundenlang durch den Schnee zu traben kommt für mich nix anderes in Frage. Für den Winter sind zum Wechseln 3 Paar GTX im Einsatz. 2 Salamon und 1 Brooks Glycerin. Und die meisten Laufschuhe (keine Turnschuhe! dies ist nämlich ein Riesenunterschied) gibt es als GTX Version. Sind in der Regel bis zu € 20.- teuer.
Leider ist es nicht möglich seine "normalen" Laufschuhe mit Spezialspray wasserabweisend zu bekommen. Habe deshalb mal in einem Fachgeschäft nachgefragt.
Die genannten Socken von Flea sind natürlich auch eine Überlegung wert. Gut sind sie! :superschild:
FrauB
Gender: None specified

Re: Spazieren macht auch fit!

Beitragvon FrauB » 04 Jan 2016, 10:15

Da werde ich mich mal informieren, ob es da was passendes, bezahlbares für mich gibt. Danke für die ganzen Infos!
Hovifan
Gender: None specified

Re: Spazieren macht auch fit!

Beitragvon Hovifan » 04 Jan 2016, 10:19

Frau B. was für Asics hast du genau? Wenn du willst setze hier die genaue Bezeichnung und Größe rein und ich schaue dir nach ob ich sie günstig für dich finde. Habe da so meine "Spezialadressen". :kichern:
Tabaluga
Gender: None specified

Re: Spazieren macht auch fit!

Beitragvon Tabaluga » 04 Jan 2016, 12:47

Ich bin auch immer mal wieder spazierend unterwegs, z.B. wenn das Laktat vom Laufen effizient aus den Beinen muss :grinszahn: Beim normalen Spazieren nehme ich entweder meine Merell Natural Schuhe (also kaum Sohle) oder meine Dynafit Laufschuhe wenns schlammiger ist.
Wenn das ganze richtig wandern wird (also ungewegsamer, den Berg hoch oder einfach länger als 2 h) dann gehe ich in Wanderschuhen - ist bequemer und für den Knöchel auch einfach sicherer.
Ist aber vieles auch Geschmackssache denke ich und kriegt man durch ausprobieren raus!
FrauB
Gender: None specified

Re: Spazieren macht auch fit!

Beitragvon FrauB » 04 Jan 2016, 13:50

Ich habe asics Cumulus 17 in Größe 43,5.
Das wäre so nett von dir, danke!
Hovifan
Gender: None specified

Re: Spazieren macht auch fit!

Beitragvon Hovifan » 04 Jan 2016, 13:54

Frau B. schau mal hier: :hutwink:

http://www.21run.com/ru_de/gel-cumulus- ... =shopzilla

dort bestelle ich seit Jahren und bin sehr zufrieden! :ja:
FrauB
Gender: None specified

Re: Spazieren macht auch fit!

Beitragvon FrauB » 04 Jan 2016, 14:01

Oh, super, danke dir!
Brauche das Herrenmodell und muss eh erstmal checken, ob die Ausgabe drin ist, da ich erst gestern neue Schuhe fürs Fitti gekauft habe. Aber nun weiß ich, wonach ich schauen muss. Danke, du bist ein Schatz! :105:
Sleepwalker
Gender: None specified

Re: Spazieren macht auch fit!

Beitragvon Sleepwalker » 04 Jan 2016, 14:02

Das ist ein sehr gutes Angebot, sonst bist du da mit 149 € dabei. Und der Shop ist sehr gut, wir kaufen da auch öfter.
FrauB
Gender: None specified

Re: Spazieren macht auch fit!

Beitragvon FrauB » 04 Jan 2016, 14:03

Wie gesagt, muss die Finanzen checken...
Sleepwalker
Gender: None specified

Re: Spazieren macht auch fit!

Beitragvon Sleepwalker » 04 Jan 2016, 14:03

Klar, weiß ich doch, war ja gestern dabei ;)
Sugargypsy
Gender: None specified

Re: Spazieren macht auch fit!

Beitragvon Sugargypsy » 04 Jan 2016, 15:29

So, heute war ich auch das erste Mal länger unterwegs. Hier sind die Temperaturen mit + 5 °C ja auch noch sehr angenehm. Aber mein Kreuz hat sich irgendwann heftig beschwert ...
FrauB
Gender: None specified

Re: Spazieren macht auch fit!

Beitragvon FrauB » 04 Jan 2016, 16:56

Ohne, gute Besserung, Sugar!
Ich war heute nur eine kleine Runde, mehr war nicht drin... Nachwehen von gestern und vom Sport heute morgen.
bisel
Gender: None specified

Re: Spazieren macht auch fit!

Beitragvon bisel » 06 Jan 2016, 07:13

Ich war gestern noch eine kleine Runde spazieren und habe gesehen, dass auf unserem Teich Leben ist, d.h. er ist zugefroren und begehbar.

Heute früh habe ich auch schon 2 stramme Spaziergänge gemacht :kichern:

Zurück zu „Sporthalle“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder