Spazieren macht auch fit!

Sport ist Mord? Der innere Schweinehund ist riesengroß? Aller Anfang ist schwer?

Hier gibts hoffentlich Antworten auf alle Fragen rund um den Sport!
Glühwurm
Gender: None specified

Re: Spazieren macht auch fit!

Beitragvon Glühwurm » 24 Nov 2016, 16:25

na bis Mainz fließt aber noch viel Wasser die Spree rauf und runter
bisel
Gender: None specified

Re: Spazieren macht auch fit!

Beitragvon bisel » 24 Nov 2016, 16:26

Daumendrück, liebe Taste...
SebMeu
Gender: None specified

Re: Spazieren macht auch fit!

Beitragvon SebMeu » 23 Apr 2017, 09:35

Ich gehe 4-5 Mal die Woche im Wald spazieren. Die Ruhe ist so regenerierend und tut einfach gut. Ich habe erfreulicherweise auch gemerkt, dass sich dadurch was auf der Waage tut :)
Quin *gesperrt*
Gender: None specified

Re: Spazieren macht auch fit!

Beitragvon Quin *gesperrt* » 22 Jul 2018, 11:31

Ich geselle mich mal dazu, zu den Spazieren Geherinnen :)

Da ich seit längerer Zeit Knieprobleme habe und daher keine Treppen groß laufen kann,
habe ich mich aufs Spazieren gehen eingeschossen. Ich versuche, immer so 30 bis 40 Min.
täglich raus zu gehen und zügig zu spazieren. Bei dem Wetter zur Zeit macht das ja richtig
Spaß und ich kann dabei die frische Luft genießen und den Vögelein beim Zwitschern zu-
hören.
FrauB
Gender: None specified

Re: Spazieren macht auch fit!

Beitragvon FrauB » 22 Jul 2018, 12:19

Ich finde ja das Wetter gerade zum Spazieren furchtbar ^^ viel zu heiß. Gut tut es trotzdem und deshalb gehe ich auch bei diesem Wetter jeden Tag.
Benutzeravatar
Wuselsuse
Beiträge: 39825
Gender: Female
Status:
Offline

Re: Spazieren macht auch fit!

Beitragvon Wuselsuse » 22 Jul 2018, 12:52

Wir haben heute einen Spaziergang gewählt, der überwiegend durch den Wald führt. Es war zwar warm, aber trotzdem noch angenehm.
wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun :105:
FrauB
Gender: None specified

Re: Spazieren macht auch fit!

Beitragvon FrauB » 22 Jul 2018, 16:55

Hier ist halt waldlose Zone. Und da beide Hunde das Autofahren hassen, ist zum Wald fahren auch keine Option.
Chaosköpfchen
Gender: None specified

Re: Spazieren macht auch fit!

Beitragvon Chaosköpfchen » 28 Sep 2018, 18:09

Staubwedel auspack... :winki:

Bin ja täglich-viel-Spazierer wegen Hundi, aber heute blieb Lotti daheim und ich bin mit Verwandten zweieinhalb Stunden durch Wald und Flur und Weinberge gestapft. Bei herrlichem Sonnenschein und gemäßigten Temperaturen.

War auch mal schön, nur auf mich selbst zu achten, ohne ständig die Umgebung zu scannen und aufzupassen wegen Hund. :kichern:
Bin froh, dass das Wetter grade vernünftig ist, die Hitze hat Lotti nicht gefallen.
Liebe Grüße
Sandra
LaKatz
Gender: None specified

Re: Spazieren macht auch fit!

Beitragvon LaKatz » 01 Jan 2019, 23:18

ich gehe gerne spazieren, erst heute habe ich wieder eine schöne Runde durch den Ort gedreht und bin fast 7000 Schritte laut Schrittzähler gelaufen.
MamAnn
Gender: None specified

Re: Spazieren macht auch fit!

Beitragvon MamAnn » 01 Jan 2019, 23:59

Ich gehe auch gerne spazieren. Allerdings komme ich mir da irgendwie komisch bei vor, wenn ich alleine durchs Dorf laufe.
Letzten hat mich dann auch eine Nachbarin angesprochen und meinte: „wo gehst du denn so alleine hin?“. Meine Aussage „ich musste mal raus“ hat sie glaub ich nicht so richtig verstanden...

Geht das nur mir so?
Chaosköpfchen
Gender: None specified

Re: Spazieren macht auch fit!

Beitragvon Chaosköpfchen » 02 Jan 2019, 06:49

Den komischen Blick kenn ich :kichern:
Wie? Du läufst rum? Einfach so? :ohnmacht:
Meist hab ich ja den meinen Hund als Alibi, aber ich geh gern zu einer zweiten Runde los ohne Hund.
Und wenn ich zum Supermarkt laufe, fragen vorbeifahrende Nachbarn auch schon mal, ob sie mich nicht doch lieber mitnehmen sollen. :grinszahn:
Nein danke, ich laufe gern. :ja:
LaKatz
Gender: None specified

Re: Spazieren macht auch fit!

Beitragvon LaKatz » 02 Jan 2019, 22:17

kann ich nicht sagen, ob Leute das komisch finden, wenn ich allein unterwegs bin, ich achte nicht darauf
gestern sind mir einige begegnet, die auch allein unterwegs waren
MamAnn
Gender: None specified

Re: Spazieren macht auch fit!

Beitragvon MamAnn » 02 Jan 2019, 23:29

Chaosköpfchen » 02 Jan 2019, 06:49[/url] hat geschrieben:
Den komischen Blick kenn ich :kichern:
Wie? Du läufst rum? Einfach so? :ohnmacht:
Meist hab ich ja den meinen Hund als Alibi, aber ich geh gern zu einer zweiten Runde los ohne Hund.
Und wenn ich zum Supermarkt laufe, fragen vorbeifahrende Nachbarn auch schon mal, ob sie mich nicht doch lieber mitnehmen sollen. :grinszahn:
Nein danke, ich laufe gern. :ja:


So ein Hund als Alibi ist echt klasse. Aber dafür schaff ich mir keinen an.

Mit Kinderwagen spazieren gehen war immer super. Hab ich teilweise 2mal am Tag gemacht. Leider ist mein kleiner inzwischen schon zu groß dafür.
Chaosköpfchen
Gender: None specified

Re: Spazieren macht auch fit!

Beitragvon Chaosköpfchen » 03 Jan 2019, 07:51

MamAnn » 02 Jan 2019, 23:29 hat geschrieben:So ein Hund als Alibi ist echt klasse. Aber dafür schaff ich mir keinen an.


Das ist vernünftig :ja:

Wir wohnen ja recht ländlich inzwischen, Wald und Feld um mich rum, da wundert's keinen mehr, wenn ich durch die Gegend laufe :sport_spazieren:
Und ich bin's von kein auf gewöhnt, wir wurden als Kinder schon immer in den Wald geschleppt, spazieren. :grinszahn:

Nur manchmal, wenn ich durch den Ort laufe und jemand Bekanntes treffe, wundert der sich, dass ich nirgendwo hin will :kichern:
Chaosköpfchen
Gender: None specified

Re: Spazieren macht auch fit!

Beitragvon Chaosköpfchen » 03 Jan 2019, 14:42

Das erste halbe Jahr mit Hundewelpe hab ich auch rasend schnell abgenommen. Ich musste ja dauernd gucken, was das Mäuschen treibt und gefühlt alle viertel Stunde die Treppe runter und raus, Pipi machen :kichern:
War super Training und blieb weniger Zeit für Langeweile-futtern :grinszahn:
Storchenschnabel
Gender: None specified

Re: Spazieren macht auch fit!

Beitragvon Storchenschnabel » 03 Jan 2019, 15:26

Huhu ,
da ich ein Naturmensch bin gehe ich auch täglich sehr,sehr gerne spazieren ,besonders schön ist es mit den beiden Hunden.
Heute war / ist es knackig kalt und es hat oft mal geschneit ,blieb aber nicht liegen.
Bei der kälte dick eingemummelt sind wir los .

LG
LaKatz
Gender: None specified

Re: Spazieren macht auch fit!

Beitragvon LaKatz » 03 Jan 2019, 23:38

ich habe auch keinen Hund, meine Katze mag nicht spazieren gehen :grinszahn:
aber ich versuche es möglichst wie meine Signatur zu halten "Gehe jeden Tag mit dem Hund, auch wenn du keinen hast" - leider klappt es nicht jeden Tag, aber soweit die Zeit es erlaubt, lauf ich los
Mausi2801
Gender: None specified

Re: Spazieren macht auch fit!

Beitragvon Mausi2801 » 04 Jan 2019, 06:47

Ich bin eine Zeit lang mit meinem Mann sehr viel spazieren gewesen. Das war aber vor der Schwangerschaft und als er noch im Kinderwagen lag. Das ist auch super zum abschalten. Fehlt mir ein bisschen. Aber mit meinem Sohn kommen wir nicht besonders weit. In den buggy möchte er nicht mehr, seit er laufen kann.

Zurück zu „Sporthalle“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder