Spazieren macht auch fit!

Sport ist Mord? Der innere Schweinehund ist riesengroß? Aller Anfang ist schwer?

Hier gibts hoffentlich Antworten auf alle Fragen rund um den Sport!
FrauB
Gender: None specified

Re: Spazieren macht auch fit!

Beitragvon FrauB » 29 Dez 2015, 13:04

Danke, es war toll! Und gleich folgt schon Runde 2.
GreenLemon
Gender: None specified

Re: Spazieren macht auch fit!

Beitragvon GreenLemon » 29 Dez 2015, 16:28

Obwohl es heute neblig war, war's trotzdem schön. Also man konnte die Sonne erahnen, der Nebel war hell, aber trotzdem suppig. Ich hab einmal angehalten und dann war vor mir und hinter mit nur Feldweg mit Acker, sonst nichts. So die Stimmung wie in einem alten Gruselfilm, kurz bevor es losgeht, haha. 7 Kilometer, fast auf die Minute so lang wie gestern, 6,39 km/h.
FrauB
Gender: None specified

Re: Spazieren macht auch fit!

Beitragvon FrauB » 29 Dez 2015, 16:49

Heute Vormittag hatte ich Sonne, nachmittags hatte es sich zugezogen und war fies Herbstgrau. Egal, war trotzdem schön!
GreenLemon
Gender: None specified

Re: Spazieren macht auch fit!

Beitragvon GreenLemon » 29 Dez 2015, 16:53

Tja, gerade mit meinem Mann telefoniert, der ist 30 km weg von mir und meinte "wieso, nö, hier war es ab 11 Uhr sonnig" :pueh: Ja, danke auch. So unterschiedlich kanns auf relativ kurzen Entfernungen sein.
heinkiki
Gender: None specified

Re: Spazieren macht auch fit!

Beitragvon heinkiki » 29 Dez 2015, 17:29

als ich letzte woche morgens zur arbeit gefahren bin, war es hier immer trocken (es hatte nachts geregnet, aber nicht mehr, als ich los gefahren bin), und kaum war ich an der stadtgrenze zur stadt, in der ich arbeite, öffnete sich der himmel und es fing an zu regnen. entfernung ca 8 km :kichern:
Sugargypsy
Gender: None specified

Re: Spazieren macht auch fit!

Beitragvon Sugargypsy » 29 Dez 2015, 19:32

Bei uns ist seit Tagen spätestens so gegen halb neun immer strahlender Sonnenschein, nur ab und zu ein paar Schleierwolken. Bin heute dann mal das erste Mal draußen Image ImageImagegewesen, nach ca. 5 1/2 Wochen Krankheit. Nicht wirklich lange, so 20 Minuten, aber schön wars, danach war ich allerdings platt.
FrauB
Gender: None specified

Re: Spazieren macht auch fit!

Beitragvon FrauB » 31 Dez 2015, 17:23

Gestern war ich mit meiner Nachbarin und meinen Hunden zwei Stunden bei herrlichem Sonnenschein unterwegs. Nachmittags war ich noch bummeln. Über 20000 Schritte - yay.
Heute war ich auch wieder eine Stunde in der Sonne draußen unterwegs.
Ich bin mal gespannt, wie morgen das Wetter sein wird.
FrauB
Gender: None specified

Re: Spazieren macht auch fit!

Beitragvon FrauB » 02 Jan 2016, 15:42

Heute habe ich so überhaupt keine Lust auf einen Spaziergang. Nur weil die Hunde Bewegung brauchen, mache ich mich auch auf den Weg...
GreenLemon
Gender: None specified

Re: Spazieren macht auch fit!

Beitragvon GreenLemon » 02 Jan 2016, 17:51

Eva, du bist echt fit, ich denke mir das immer, wie lange du wanderst und gehst, das wünsche ich mir auch wieder für mich. Ich war gestern etwas verkatert und hatte überdies das Gefühl, mir irgendeinen Bazillus eingefangen zu haben, also habe ich mich den Verlockungen der Couch ergeben und nichts gemacht, nur "heavy couching" in verschärfter Form.

Heute wieder 7 km, es hat teilweise leicht genieselt. Mein absolutes Nicht-Lieblingswetter. Ich möchte ab jetzt bitte Schnee und strahlenden Sonnenschein, alternativ kein Schnee und strahlenden Sonnenschein, bin ja flexibel.
bisel
Gender: None specified

Re: Spazieren macht auch fit!

Beitragvon bisel » 02 Jan 2016, 19:37

Wir waren heute eine 3/4 Stunde spazieren. Ich muss aber sagen, dass der Wind so eisig war, dass wir es nicht länger ausgehalten haben.
Besser als gar nichts...
FrauB
Gender: None specified

Re: Spazieren macht auch fit!

Beitragvon FrauB » 03 Jan 2016, 18:38

Heute sind wir auch wieder viel gelaufen. Leider hatte ich die falschen Schuhe an, jetzt tun mir Füße und Rücken übel weh.
Benutzeravatar
grinserl
Moderatorin
Beiträge: 8556
Gender: Female
Status:
Offline

Re: Spazieren macht auch fit!

Beitragvon grinserl » 03 Jan 2016, 19:37

:winki: reihe mich auch mal hier ein

ich gehe jeden Tag mit Hundi, Herr grinserl ist noch nicht so gut zu Fuß und fährt lieber Fahrrad ,ausserdem geh ich ihm zu schnell, so daß ich meistens auch alleine unterwegs bin, Dienstag und Freitag früh geh ich immer mit ner "Hundefreundin" da sind wir oft an die 2 Std unterwegs. Kurz wird es wirklich nur wenn es ausser Regen noch ziemlichen WInd hat, ich hab gewisse "Regenstrecken wo ich auch da 1 Std unterwegs bin, das ist das mindeste tgl. Ich muß auch sagen, ich glaub ich war seit jahren nicht mehr mit Grippe oder sonstigem flachgelegen, es ist wirklich gut für das Immussystem und vor allem wenn die Sonne scheint kann man Vitamin D tanken. Selbst wenn um mich herum geniest und gerotzt wird ,macht mir das seit Jahren nichts aus.
:hywinken: LG Martina
Image
FrauB
Gender: None specified

Re: Spazieren macht auch fit!

Beitragvon FrauB » 03 Jan 2016, 21:00

Ich liebe meine asics. Die sind leider im Regen Mist.
bisel
Gender: None specified

Re: Spazieren macht auch fit!

Beitragvon bisel » 03 Jan 2016, 21:05

FrauB hat geschrieben:Ich liebe meine asics. Die sind leider im Regen Mist.

Ja das stimmt.
GreenLemon
Gender: None specified

Re: Spazieren macht auch fit!

Beitragvon GreenLemon » 03 Jan 2016, 21:05

So gehts mir auch, da regnet's vorne rein, gell? Ich hab mir mal im Laufladen Asics Nimbus "anpassen" lassen und war dann beim 2. oder 3. Benutzen total platt, dass man darin bei (starkem) Regen nasse Füße kriegt. Bei dem Preis hab ich doof aus der Wäsche geguckt. Trotzdem Kauf ich sie immer wieder nach, weil sie für mich eben einfach optimal sind :rotwerd:

Laufschuhe sind sowieso alle total überteuert. Materialwert 20 Euro, von billigen Kräften zusammengeschustert, aber dann werden 100 Euro fürs Marketing ausgegeben und das macht dann so hohe Preise.
FrauB
Gender: None specified

Re: Spazieren macht auch fit!

Beitragvon FrauB » 03 Jan 2016, 21:09

Da gebe ich dir völlig Recht!
FrauFrosch
Gender: None specified

Re: Spazieren macht auch fit!

Beitragvon FrauFrosch » 03 Jan 2016, 21:42

Moin

Ich laufe ja nun und würde mir nie Schuhe mit Goretex etc. zum laufen holen, dann lieber nasse Füsse. Sind ja halt auch Laufschuhe, würde mir zum spazieren (nicht abwertend gemeint, nicht falsch verstehen) Trekkingschuhe kaufen.

Zum Preis von Laufschuhen sag ich mal nichts, nur wer schon einmal mit "Billigteilen" gelaufen ist kann oft davon ein Lied singen wie schlecht die sind.

LG
FrauFrosch
FrauB
Gender: None specified

Re: Spazieren macht auch fit!

Beitragvon FrauB » 03 Jan 2016, 21:48

Trekkingschuhe will ich irgendwann auch haben. Für Regenwetter halt. Ich habe bisher keine gefunden, die bequem passten.
Bei Trockenheit bleibe ich sehr gerne bei den asics, auch wenn das eigentlich Laufschuhe sind.
Wenn es wieder wärmer wird, werde ich meine Trekkingsandalen tragen.

Zurück zu „Sporthalle“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder