Spazieren macht auch fit!

Sport ist Mord? Der innere Schweinehund ist riesengroß? Aller Anfang ist schwer?

Hier gibts hoffentlich Antworten auf alle Fragen rund um den Sport!
Benutzeravatar
grinserl
Moderatorin
Beiträge: 8556
Gender: Female
Status:
Offline

Re: Spazieren macht auch fit!

Beitragvon grinserl » 04 Jan 2019, 07:51

[quote="Mausi2801 » 04 Jan 2019, 06:47"]Ich bin eine Zeit lang mit meinem Mann sehr viel spazieren gewesen. Das war aber vor der Schwangerschaft und als er noch im Kinderwagen lag. Das ist auch super zum abschalten. Fehlt mir ein bisschen. Aber mit meinem Sohn kommen wir nicht besonders weit. In den buggy möchte er nicht mehr, seit er laufen kann.[/quote]

:kopfkratz: :lachweg:
:hywinken: LG Martina
Image
Mausi2801
Gender: None specified

Re: Spazieren macht auch fit!

Beitragvon Mausi2801 » 04 Jan 2019, 09:08

:grinszahn: Natürlich nicht mein Mann. Ich meinte meinen Sohn :kinderwagen:
Inkonsequenzia
Gender: None specified

Re: Spazieren macht auch fit!

Beitragvon Inkonsequenzia » 04 Jan 2019, 09:12

grinserl hat geschrieben:[quote="Mausi2801 » 04 Jan 2019, 06:47"]Ich bin eine Zeit lang mit meinem Mann sehr viel spazieren gewesen. Das war aber vor der Schwangerschaft und als er noch im Kinderwagen lag. Das ist auch super zum abschalten. Fehlt mir ein bisschen. Aber mit meinem Sohn kommen wir nicht besonders weit. In den buggy möchte er nicht mehr, seit er laufen kann.


:kopfkratz: :lachweg:[/quote]

:kinderwagen: :grinszahn: Ich musst auch 2 x lesen :lachweg:
DasSchaf
Gender: None specified

Re: Spazieren macht auch fit!

Beitragvon DasSchaf » 17 Feb 2019, 18:17

Ist hier noch was los?
LaKatz
Gender: None specified

Re: Spazieren macht auch fit!

Beitragvon LaKatz » 17 Feb 2019, 20:56

ich versuche weiterhin regelmäßig spazieren zu gehen, wenn ich im Ort Besorgungen machen möchte, nutze ich das gleich zum Spaziergang
Mara Jade
Gender: None specified

Re: Spazieren macht auch fit!

Beitragvon Mara Jade » 16 Sep 2019, 16:33

Gibt es denn hier noch aktive spazieren Geher? :)

Seit meine Tochter da ist, versuche ich jeden Tag zumindest kurz mit ihr raus zu gehen. Meistens sind wir 1,5 - 2 Stunden unterwegs.

Wir haben quasi vor der Haustür einen schönen kleinen See, dort kann man auch mit Kinderwagen gut langlaufen. Ansonsten gehe ich mit ihr auch mal in die Altstadt oder ins nahe gelegene kleine Einkaufszentrum. Ihr gefällt es richtig gut, und ich merke auch, dass es mir gut tut mich draußen zu bewegen. Vor allem die letzte Zeit der Schwangerschaft habe ich hauptsächlich auf dem Sofa verbracht :sagnix:
Benutzeravatar
bauxerl
Beiträge: 5467
Gender: Female
Status:
Offline

Re: Spazieren macht auch fit!

Beitragvon bauxerl » 16 Sep 2019, 16:53

Ich bin auch viel zu Fuß unterwegs. Meist gehe ich mit den Nordic walking Stöcken. Seitdem ich meine künstliche Hüftprothese habe, gehe ich mit Stöcken einfach sicherer und leichter. Bewegung in der Natur tut so gut, sowohl körperlich wie auch der Psyche und kostet kein Geld. Ein Spaziergang im Wald ist für mich das beste Antidepressiva.
Benutzeravatar
grinserl
Moderatorin
Beiträge: 8556
Gender: Female
Status:
Offline

Re: Spazieren macht auch fit!

Beitragvon grinserl » 16 Sep 2019, 17:07

ich gehen auch jeden tag zu fuß mit dem hund, inzwischen wegen seinem alter bei weitem nicht mehr so lang und so weit, aber trotzdem jeden tag :ja:
:hywinken: LG Martina
Image
Mara Jade
Gender: None specified

Re: Spazieren macht auch fit!

Beitragvon Mara Jade » 16 Sep 2019, 21:53

Ich habe mir jetzt auch einen einfachen Schrittzähler bestellt. Es interessiert mich einfach, wie viele Schritte da so am Tag zusammen kommen. Ich habe mir testweise eine App runtergeladen, aber die zieht ziemlich viel Akku bei mir ab, und mein Handy ist eh nicht mehr das jüngste.
DasSchaf
Gender: None specified

Re: Spazieren macht auch fit!

Beitragvon DasSchaf » 22 Sep 2019, 11:20

Ich gehe mit dem Kinderwagen zwischen 6 bis 10km am Tag und bin dadurch ca. 2-3h unterwegs. Ich hoffe ich kann das in Winter genauso machen.
Unser kleiner wird ja immer aktiver und er sitzt daher nicht mehr so gerne nur rum
LaKatz
Gender: None specified

Re: Spazieren macht auch fit!

Beitragvon LaKatz » 22 Sep 2019, 21:15

da mein Fahrrad derzeit defekt ist, mache ich meine Besorgungen im Ort zu Fuß (sofern es nicht der Wochengroßeinkauf ist)

@ Schaf mit meinen Kindern war ich auch viel unterwegs, da haben wir manche Kilometer abgerissen
Tabaluga
Gender: None specified

Re: Spazieren macht auch fit!

Beitragvon Tabaluga » 16 Okt 2019, 14:27

So, jetzt neu mit Baby werde ich zuerst auch mit spazieren einsteigen. Werde vor allem die Trage nehmen. Die ersten Meter haben wir gestern schon geschafft, jetzt Mal sehen wie das Wetter weiter mitmacht.

Zurück zu „Sporthalle“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder