Ja, wo LAUFEN sie denn?

Sport ist Mord? Der innere Schweinehund ist riesengroß? Aller Anfang ist schwer?

Hier gibts hoffentlich Antworten auf alle Fragen rund um den Sport!
DasSchaf
Gender: None specified

Re: Ja, wo LAUFEN sie denn?

Beitragvon DasSchaf » 11 Dez 2017, 08:25

Guten Morgen,
welche Schuhe nutzt ihr zum Laufen, wenn es anfängt zu schneien?
Benutzeravatar
Phonology
Beiträge: 4095
Gender: Female
Status:
Offline

Re: Ja, wo LAUFEN sie denn?

Beitragvon Phonology » 11 Dez 2017, 09:25

Normalerweise bleibe ich recht lange bei meinen üblichen Verdächtigen, auch bei leichtem Regen. Und fester, trockener Schnee geht auch gut.

Wenn die Pfützen schon recht tief oder die Schneedecke feucht ist, nehme ich GoreTex Schuhe mit etwas mehr Profil. Das sind bei mir im Moment Salomon, aber auch Dynafit und andere bieten entsprechende Modelle. Oft sind das aber Neutralschuhe, falls du Stütze brauchst also gut beraten lassen und anprobieren.
169,7 km von 1200 km :sport_joggen:
Lorelei
Gender: None specified

Re: Ja, wo LAUFEN sie denn?

Beitragvon Lorelei » 11 Dez 2017, 10:18

Ich habe für Matsch und Schnee Trail-Schuhe mit Goretex, momentan die hier:
http://www.asics.com/de/de-de/womens-ru ... 48&start=1
Hovifan
Gender: None specified

Re: Ja, wo LAUFEN sie denn?

Beitragvon Hovifan » 11 Dez 2017, 12:13

....Als wir gestern laufen gingen waren es um 10 Uhr Minus 4 Grad mit strahlenden Sonnenschein! Da es immer wieder auf den Naturwegen (rund um einen See in Salzburg) eisig war trug ich meine neuen Mizuno Goretex. Was diese von den anderen Schuhen her unterscheidet,dass das Obermaterial trotzdem sehr elastisch ist und nicht so starr bei anderen Herstellern.
DasSchaf
Gender: None specified

Re: Ja, wo LAUFEN sie denn?

Beitragvon DasSchaf » 04 Jan 2018, 08:44

Es gibt im Moment wieder Laufsachen bei Tchibo.
und wer Lust hast, kann gerne hier mitmachen: Laufkilometerduell 2018
Benutzeravatar
nemo90
Beiträge: 5130
Gender: None specified
Status:
Offline

Re: Ja, wo LAUFEN sie denn?

Beitragvon nemo90 » 08 Mär 2018, 15:28

:winki:
Läuft denn dieses Jahr jemand bei irgendwelchen Läufen mit?

Ich habe mich für den Womens Run in Hamburg angemeldet und spekuliere mit Hannover, das dann aber eher spontan...

Außerdem habe ich mich für die 7,5km beim Sportscheck Nachtlauf in HH angemeldet.

Ich muss mir selbst ein bisschen Druck machen :grinszahn:

Edit: Und Laufsachen bei Tchibo gibt es auch gerade mal wieder ;)
Lorelei
Gender: None specified

Re: Ja, wo LAUFEN sie denn?

Beitragvon Lorelei » 08 Mär 2018, 15:46

nemo90 » 08 Mar 2018, 15:28 hat geschrieben:Läuft denn dieses Jahr jemand bei irgendwelchen Läufen mit?


:hutwink:

Für den Nachtlauf bin ich auch angemeldet, auch über 7,5km. :five:

Den Womens Run hatte ich dieses Jahr irgendwie gar nicht auf dem Schirm, aber für den werde ich mich wohl auch noch anmelden - ich denke, für die 8km :sport_joggen:

Und ich starte beim Muddy Angel Run im September. :grinszahn:

Ach, und ich überlege noch wegen des Köhlbrandbrückenlaufs, habe aber vor der Streckenlänge in Verbindung mit den Steigungen ein bisschen Schiss...
DasSchaf
Gender: None specified

Re: Ja, wo LAUFEN sie denn?

Beitragvon DasSchaf » 08 Mär 2018, 16:02

Ich starte so wie es aussieht am 29.04.2018 in Winterbeg beim Lake-Run, dann am 25.08. Am Möhnesee beim Lake-Run und beim Muddy ANgel Run war ich am überlegen, ob ich das auch noch schaffe :D
Benutzeravatar
nemo90
Beiträge: 5130
Gender: None specified
Status:
Offline

Re: Ja, wo LAUFEN sie denn?

Beitragvon nemo90 » 08 Mär 2018, 16:10

Loreilei, ich hab mich auch für die 8km angemeldet. Ummelden geht theoretisch immer noch - aber wenn ich 7,5km laufen kann, kann ich auch 8km laufen.
Steigungen kann man gut trainieren, wenn man eine Trainingsstrecke hat. In Hamburg natürlich eine Herausforderung. :glubsch:

Mir würden tatsächlich eher die 12km Sorgen machen, ich bin einfach kein Lang-Läufer. :grinszahn:
Lorelei
Gender: None specified

Re: Ja, wo LAUFEN sie denn?

Beitragvon Lorelei » 08 Mär 2018, 16:36

nemo90 » 08 Mar 2018, 16:10 hat geschrieben:Loreilei, ich hab mich auch für die 8km angemeldet. Ummelden geht theoretisch immer noch - aber wenn ich 7,5km laufen kann, kann ich auch 8km laufen.


Ja, die 8km wären kein Problem... daher sind die 5km eigentlich auch keine Option. ;)
Ich war vor 2 oder 3 Jahren schonmal angemeldet, allerdings war das echt der heißeste Tag des Jahres, sodass meine Kollegin und ich uns unsere Goodie-Bags abgeholt haben und dann von der Wiese aus zugeguckt haben, wie die anderen Mädels sich gequält haben *schäm* :kichern:
Benutzeravatar
Phonology
Beiträge: 4095
Gender: Female
Status:
Offline

Re: Ja, wo LAUFEN sie denn?

Beitragvon Phonology » 08 Mär 2018, 18:11

Dieses Jahr bin ich bisher noch nirgends angemeldet! :staun:
Das gab's noch nie...

Im Herbst will ich wieder einen Halbmarathon laufen, wahrscheinlich den in Bräunlingen. Kurzstrecke Wettkampf ist für mich wiederum nichts, da ist das Gedränge im Verhältnis zum Lauferlebnis für mich zu groß. :zwinker:

Aber einen Frühjahrs- oder Frühsommer-Lauf brauche ich dann auch noch. Wenn wir Urlaub umplanen, wird es vielleicht wieder der Schluchseelauf.
169,7 km von 1200 km :sport_joggen:
Benutzeravatar
Phonology
Beiträge: 4095
Gender: Female
Status:
Offline

Re: Ja, wo LAUFEN sie denn?

Beitragvon Phonology » 10 Mär 2018, 11:17

Ich stelle das hier auch noch mal rein, vielleicht interessiert sich ja jemand von euch für eine meiner alten Sportuhren:

Polar FT60 für 30 Euro: viewtopic.php?f=29&t=488&p=301449#p301448
Polar M400 für 60 Euro: viewtopic.php?f=29&t=488&p=301449#p301449
169,7 km von 1200 km :sport_joggen:
Hovifan
Gender: None specified

Re: Ja, wo LAUFEN sie denn?

Beitragvon Hovifan » 11 Mär 2018, 09:00

Phono,bist du noch mit der Polar M 430 zufrieden? Ich trage seit Mittwoch abend die Fitbit Ionic und bin ganz verliebt in die Uhr. Leider akualisiert meine Polar die Daten nicht mehr. Besser gesagt die Speicherung auf der Uhr wird mit dem Flow zwar übertragen aber nicht mehr angezeigt. Angeblich laut "Tagebuch" wäre ich das letzte Mal am 5.1. aktiv gewesen. :wirr: Habe schon den Kundendienst angeschrieben konnten mir aber auch nicht helfen. Gerade letzte Woche wo ich mal wieder so einen Sch...Tag hatte wollte ich diese wichtigen Daten ausdrucken und meiner Hausärztin mitbringen.
Benutzeravatar
Phonology
Beiträge: 4095
Gender: Female
Status:
Offline

Re: Ja, wo LAUFEN sie denn?

Beitragvon Phonology » 11 Mär 2018, 10:10

Ja, mit meiner M430 bin ich super zufrieden! Synchronisationsprobleme habe ich höchstens, weil mein olles Handy Bluetooth nicht gut kann, per Kabel habe ich nie Probleme.
169,7 km von 1200 km :sport_joggen:
Benutzeravatar
Wuselsuse
Beiträge: 39825
Gender: Female
Status:
Offline

Re: Ja, wo LAUFEN sie denn?

Beitragvon Wuselsuse » 17 Mär 2018, 16:11

Hallo ihr lieben Läufer :winki:,

ich hab mal ne Frage an die Profis von euch. Seit einer Bänderdehnung Ende Oktober 2017 hab ich Probleme mit meinem rechten Knöchel, Außenrist und teils auch hochziehend an der rechten Seite zur Wade hin.
Gestützt in meinem guten Joggingschuh geht es recht schmerzfrei, aber in Stiefeln, in einfachen Hausschuhen oder barfuß hab ich ziemliche Probleme.
Womit könnte ich stützen, welche Bandage könnt ihr empfehlen? Ich hab anfangs mal ein Modell mit Klett gekauft, die ist aber dumm, weil viel zu dick und unbequem.
wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun :105:
Benutzeravatar
Bärin
Moderatorin
Beiträge: 25888
Gender: Female
Status:
Online

Re: Ja, wo LAUFEN sie denn?

Beitragvon Bärin » 17 Mär 2018, 16:22

Suse, da du den Fuß geschont hast, müssen sehnen und Bänder wieder trainiert werden.
Du kannst das machen, indem du auf Kissen balancierst, auf einem wippbrett stehst oder auf der Treppenkante hoch und runter wippst.
Schön steigernd aufbauen, immer im schmerzfreien Bereich, immer etwas mehr.
Benutzeravatar
Wuselsuse
Beiträge: 39825
Gender: Female
Status:
Offline

Re: Ja, wo LAUFEN sie denn?

Beitragvon Wuselsuse » 17 Mär 2018, 16:48

Bärin » 17 Mar 2018, 16:22 hat geschrieben:Suse, da du den Fuß geschont hast, müssen sehnen und Bänder wieder trainiert werden.
Du kannst das machen, indem du auf Kissen balancierst, auf einem wippbrett stehst oder auf der Treppenkante hoch und runter wippst.
Schön steigernd aufbauen, immer im schmerzfreien Bereich, immer etwas mehr.



Bärin, ich habe den Fuß niemals wirklich geschont, da liegt lt. Orthopäden das eigentliche Problem :wegflitz:.
wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun :105:
Benutzeravatar
Wuselsuse
Beiträge: 39825
Gender: Female
Status:
Offline

Re: Ja, wo LAUFEN sie denn?

Beitragvon Wuselsuse » 17 Mär 2018, 16:56

Wuselsuse » 17 Mar 2018, 16:48 hat geschrieben:Bärin, ich habe den Fuß niemals wirklich geschont, da liegt lt. Orthopäden das eigentliche Problem :wegflitz:.



Gar nicht geschont stimmt allerdings auch nicht. ich glaube, ich hab knappe 4 Wochen mit dem Joggen pausiert udn bin 2 Wochen nicht zu Fuß ins Büro gelaufen. Das war es aber auch schon. Und das ist Monate her und ich bin wirklich ein sehr aktiver Mensch und sitze nicht viel rum.
Ich hab auch nur anfangs bandagiert, also nur die ersten Tage.
Da ich seitdem "Unfall" schon ein paar Mal weggeknickt bin, denke ich, dass das Band recht unstabil ist.
wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun :105:
Benutzeravatar
Bärin
Moderatorin
Beiträge: 25888
Gender: Female
Status:
Online

Re: Ja, wo LAUFEN sie denn?

Beitragvon Bärin » 17 Mär 2018, 17:53

:schulterzuck: Ja, aber wenn es unstabil ist, muss es doch gestärkt werden?

Das meine ich doch: Es ist instabiler als vorher, weil es die Belastung nicht gewohnt ist.
Benutzeravatar
Wuselsuse
Beiträge: 39825
Gender: Female
Status:
Offline

Re: Ja, wo LAUFEN sie denn?

Beitragvon Wuselsuse » 17 Mär 2018, 18:26

Bärin » 17 Mar 2018, 17:53 hat geschrieben::schulterzuck: Ja, aber wenn es unstabil ist, muss es doch gestärkt werden?

Das meine ich doch: Es ist instabiler als vorher, weil es die Belastung nicht gewohnt ist.


Hmh, keine Ahnung. Ich dachte , ich stärke es mit einer Bandage. Ist aber vielleicht auch ne völlig falsche Maßnahme.
wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun :105:

Zurück zu „Sporthalle“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder