Ja, wo LAUFEN sie denn?

Sport ist Mord? Der innere Schweinehund ist riesengroß? Aller Anfang ist schwer?

Hier gibts hoffentlich Antworten auf alle Fragen rund um den Sport!
Hovifan
Gender: None specified

Re: Ja, wo LAUFEN sie denn?

Beitragvon Hovifan » 11 Jan 2016, 12:59

[offtopic]Ich hätte nur nicht erwartet, dass der Körper sich nach nur drei Wochen regelmäßigem Training schon so in seinen Wünschen ändern kann (ich konnte Vollkorn wirklich nicht leiden :D )[/offtopic]...glaub ich dir gerne! :kleeblatt: Mir ging es so mit den Nüssen. Bis im Nusskuchen brauchte ich die Dinger wirklich nicht. Da hat man schon Jahrzehnte auf dem Buckel und dann so was. :grinszahn: Zwar ging es bei mir nicht so schnell wie bei dir,da dauerte das Ganze so um die 3 oder 4 Monate. :ja:
DasSchaf
Gender: None specified

Re: Ja, wo LAUFEN sie denn?

Beitragvon DasSchaf » 11 Jan 2016, 13:00

[quote="Hovifan"Ich sprach mit einer Trainerin bei uns im Sportpark die gleichzeitig sich auf Sporternährung spezialisiert war und sie meinte zu mir:" Dein Körper macht alles richtig"! Die Nüsse wirken als Herzschutz durch die gesunden Fette die sie enthalten und dein Körper lehnt inzwischen ungesunde Fette ab.
Ich fand es interessant wie anscheinend Psyche und Körper zusammen arbeiten.
[/quote]

Ok, vielleicht ist mir dann meistens etwas schlecht, wenn ich mich mit ungesunden Sachen voll gefressen!
Nach ein paar Chips oder Schokolade wird mir in letzter Zeit eher schlecht, so dass ich freiwillig weniger davon esse.
Pommes und andere fetiige Sachen esse ich auch nicht mehr so gerne, da es mir meistens wie ein Stein im Magen liegt.
GreenLemon
Gender: None specified

Re: Ja, wo LAUFEN sie denn?

Beitragvon GreenLemon » 11 Jan 2016, 13:09

Hovi, falls du was zitieren möchtest, kannst du auf die zwei Häkchen gehen und einfach den Rest des Textes rauslöschen, den du nicht magst. Dann sieht man auch, wen du zitierst.

Wenn du das nicht möchtest oder mehrere Sätze zitieren willst, aber zwischendurch was schreiben, gibt's auch die Möglichkeit, die Funktion "Zitieren" im Text zu verwenden, die liegt genau neben dem Unterstreichen. Das sieht dann so aus (ohne die Leertasten): [ Quote ] [/ Quote]. Du kopierst den Text, den du zitieren willst, einfach zwischen die beiden Quotes. (Ein Befehl schaltet die Zitatfunktion ein und die gleiche mit dem backslash schaltet sie wieder aus).

So wie du es jetzt machst, steht da immer "Off Topic". Die Funktion ist dafür vorgesehen, um im eigenen Text etwas themenfremdes zu markieren und so man fragt sich natürlich jedesmal, was da themenfremd sein soll.

Also nur ein nett gemeinter Hinweis. :rose:
Zergling
Gender: None specified

Re: Ja, wo LAUFEN sie denn?

Beitragvon Zergling » 11 Jan 2016, 13:18

Meine Beziehung zu Vollkorn könnte man in einem Lauf-Thread schon als Off Topic sehen :lachweg:

Nüsse sind ja auch nicht so meins, aber ich nähere mich gerade den Kernen/Körnern.
Aber: NIcht lachen, wenn ich dann in zwei Monaten mit meiner Tüte Nüsse dastehe. :wirr:
Hovifan
Gender: None specified

Re: Ja, wo LAUFEN sie denn?

Beitragvon Hovifan » 11 Jan 2016, 13:30

....habe mich schon gewundert,warum da immer "off topic" steht. :glubsch: Danke für den Hinweis,Lemon! :bussi:
Waverin
Gender: None specified

Re: Ja, wo LAUFEN sie denn?

Beitragvon Waverin » 11 Jan 2016, 13:38

Hovifan hat geschrieben:[offtopic]Während ich hohe Proteinzufuhr eher beim Kraftsportler sehe.[/offtopic]....dem bin ich auch lange Zeit fälschlicherweise aufgesessen bis ich mal wieder die Publikationen von Dr. Moosburger durchlas.

Auf Seite 15 wird der Bedarf beschrieben: :ja:
http://www.dr-moosburger.at/pub/pub080.pdf


Insgesamt sieht er eine sehr hohe Proteinzufuhr notwendig beim Sportler.
Während ich - und ich glaube viele hier - davon ausgehen 1g/kg Körper- bzw. Zielgewicht ist okay, gerne bissl mehr; sagt er ab 1,2 für den Ausdauer- und ab 1,5 für den Kraftsportler. Obergrenze für alle 1,8.

Sehr interessant, danke Hovi für den Link!
Hovifan
Gender: None specified

Re: Ja, wo LAUFEN sie denn?

Beitragvon Hovifan » 11 Jan 2016, 13:41

...Waverin,ich orientiere mich an Dr. Moosburger aus dem Grund da er selbst langjähriger Sportler ist und zu dem Leistungssportler betreut. Aus der Praxis für die Praxis. :five:
Wer mehr als 5 Stunden pro Woche auf höheren Niveau trainiert sollte auf alle Fälle darüber nachdenken. :kleeblatt:
GreenLemon
Gender: None specified

Re: Ja, wo LAUFEN sie denn?

Beitragvon GreenLemon » 20 Jan 2016, 17:47

Lorelei hat geschrieben:Falls jemand noch Bedarf hat: Tchibo hat wieder Laufkleidung im Angebot :)

http://www.tchibo.de/laufoutfits-sportb ... 62911.html


Schade finde ich, dass die Größen bei Tchibo leider so unterschiedlich ausfallen. Durch meinen Busen brauche ich ja oben oft eine Nummer größer als unten. Also hab ich brav bei den Tights zwei verschiedene Größen zur Auswahl bestellt, da passte mir dann 40/42 am besten, obwohl ich eher 38 hab. Und bei der Jacke war mir dann 40/42 viel zu groß. Also richtig viel, Ärmel zu weit und zu lang, und die Jacke an sich auch. Tja, die musste ich dann da lassen, denn da hatte ich mir 36/38 echt nicht mitbestellt. Ich lass immer in eine Filiale liefern, in der ich anprobieren kann.

Trotzdem nochmal danke für die Erinnerung. Die Lauftight ist super, finde ich. Könnte hinten etwas höher sein, da hab ich's nicht so gern so knapp, aber sonst gut, vor allem für das Geld.
Shihaada
Gender: None specified

Re: Ja, wo LAUFEN sie denn?

Beitragvon Shihaada » 23 Jan 2016, 15:59

Ich mag mich dann auch mal wieder dazu setzen... war die letzten Wochen sowohl hier als auch beim Laufen sehr inaktiv, da mein Freund da war und wir die Zeit lieber zusammen genutzt haben. Dafür waren wir oft bis zu 16 km wandern in Skandinavien, das war wirklich toll! Jetzt möchte ich langsam wieder mit dem Lauftraining aufholen und war diese Woche bisher 2 mal 6 km unterwegs und möchte morgen nochmal 10 km laufen. :)
DasSchaf
Gender: None specified

Re: Ja, wo LAUFEN sie denn?

Beitragvon DasSchaf » 25 Jan 2016, 11:11

Da es jetzt wieder so warm wird, will ich wieder draußen laufen :)
Mal schauen. Ich denke ich werde es einen Nachmittag mal schaffen.
Waverin
Gender: None specified

Re: Ja, wo LAUFEN sie denn?

Beitragvon Waverin » 25 Jan 2016, 19:26

So, ich bin einen Riesenschritt weiter in meiner "Laufkarriere" :glubsch:

War heute spontan in einem inhabergeführten, seit mehreren Jahrzehnten bestehenden Laufladen und fühlte mich so gut beraten, dass ich mir dachte: besser wirds wahrscheinlich nicht. Es sind nun klassische Laufschuhe geworden, die zwar merklich gedämpft sind aber nicht zu vergleichen mit dem Marshmallow-Gefühl das ich in den Dingern hatte, die mir bei Runners Point angeboten wurden.

Es ist nun der Asics Gel Cumulus in blau geworden. Jetzt kann es dann erstmal losgehen :dance:

PS: lauft ihr eigentlich mit den gleichen Schuhen am Laufband im Fittnesclub und draußen oder habt ihr da jeweils extra Schuhe. Was ist denn da so Usus, was "gehört" sich? Sonst hab ich im Fitti ja meine Hallenschuhe, die ich draußen nicht anziehe, aber ist das bei Laufschuhen vielleicht anders?
Dubidai
Gender: None specified

Re: Ja, wo LAUFEN sie denn?

Beitragvon Dubidai » 25 Jan 2016, 19:39

Hallenschuhe würde ich im Studio nicht zum Laufen nehmen. Sohlen abwaschen und Steinchen entfernen, bevor du aufs Laufband steigst? Sonst geht vielleicht der Trend zum Zweit-Laufschuh.

Gratuliere zum Kauf.
Hovifan
Gender: None specified

Re: Ja, wo LAUFEN sie denn?

Beitragvon Hovifan » 25 Jan 2016, 20:37

....da ich eh immer über mehrere Paar Laufschuhe verfüge habe ich natürlich ein separates Paar fürs Laufband Denn ständig die Sohlen sauber zu machen und mühselig von Steinchen zu befreien würde mich unheimlich nerven. :roll:
Tabaluga
Gender: None specified

Re: Ja, wo LAUFEN sie denn?

Beitragvon Tabaluga » 25 Jan 2016, 21:48

Ich habe auch ein separates Paar fürs Laufband/die Bahn, denn in Hallenschuhen wäre mir doch zu unbequem.
Den Cumulus hatte ich auch mal, für mich leider nicht das richtige, aber sollte ein solider Schuh sein.
FrauFrosch
Gender: None specified

Re: Ja, wo LAUFEN sie denn?

Beitragvon FrauFrosch » 27 Jan 2016, 22:49

Ich habe für das Laufband extra Schuhe. Meine draußen Laufschuhe müsste ich jedesmal grundreinigen und dazu habe ich echt keine Lust. Hinzu mag ich auf dem Laufband gerne Schuhe ohne Dämpfung, also Barfussschuhe.
Tabaluga
Gender: None specified

Re: Ja, wo LAUFEN sie denn?

Beitragvon Tabaluga » 30 Jan 2016, 15:03

Eine ganz normale Tight, je nach Temperatur lang oder kurz. An den Beinen macht mir nass gar nichts aus...
Hovifan
Gender: None specified

Re: Ja, wo LAUFEN sie denn?

Beitragvon Hovifan » 30 Jan 2016, 19:45

....nach meiner schlechten Erfahrung an Ostern vor 3 Jahren wo ich wegen der Kälte und zu dünn angezogen mir die Oberschenkelmuskulatur total verhärtet ist bin ich vorsichtig geworden.
Ich habe für Sauwetter diese hier: :doppeldaumen:

http://de.sportsdirect.com/karrimor-tra ... e=45864690
Hovifan
Gender: None specified

Re: Ja, wo LAUFEN sie denn?

Beitragvon Hovifan » 30 Jan 2016, 20:02

Krokofant hat geschrieben:Hm, ich habe eine Thermolauftight drunter und eine Thermolaufhose darüber an. Ich könnte die Thermolaufhose zwar weglassen, aber eine Tight über der Tight ist wohl nicht so toll. Ich brächte eher was zum über die Thermolauftight (oder über die Thermohose) drüberziehen.
Jaja, Kroko ist ein Weichei. :tuete:

....jetzt lieg ich unter dem Tisch vor lauter lachen! :lachweg: :lachweg:
Also auch bei dem schlechtesten Wetter und Minusgraden ziehe ich die Tight aus dem Link an mit einer Thermounterhose drunter. Dies reicht überall hin. Sorry,bei so einer Frostbeule wie du eine bist :lachweg: muss sogar ich passen. :wirr:

Zurück zu „Sporthalle“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder