Jacke zum Fahrrad fahren

Sport ist Mord? Der innere Schweinehund ist riesengroß? Aller Anfang ist schwer?

Hier gibts hoffentlich Antworten auf alle Fragen rund um den Sport!
bisel
Gender: None specified

Jacke zum Fahrrad fahren

Beitragvon bisel » 17 Aug 2018, 07:53

An die Fahrradfahrer unter euch. Welche Jacke habt ihr jetzt morgens bei ca. 13 Grad an?

Meine Fahrradsoftshelljacke ist mir einfach zu warm. Gestern und vorgestern bin ich mit ner Bluse drüber gefahren. Einfach damit die Arme bedeckt sind.
Habt ihr Ideen? Gern auch mit Link dazu.
Reinga
Gender: None specified

Re: Jacke zum Fahrrad fahren

Beitragvon Reinga » 17 Aug 2018, 08:20

Da ich ja nicht so weit fahre, stellt sich dieses Problem bei mir nicht so dar.
Ich fahre in Sweatjacke, Jeansjacke oder mit Weste über dem T-Shirt.

Softshell wäre mir auch noch zu warm.
bisel
Gender: None specified

Re: Jacke zum Fahrrad fahren

Beitragvon bisel » 17 Aug 2018, 08:26

Mh, danke Reinga :knutschmund:
DasSchaf
Gender: None specified

Re: Jacke zum Fahrrad fahren

Beitragvon DasSchaf » 17 Aug 2018, 11:36

Ich habe auch keine weite Strecke, aber wenn es mir zu frisch ist, ziehe ich meine dünne Jacke einfach drüber.
bisel
Gender: None specified

Re: Jacke zum Fahrrad fahren

Beitragvon bisel » 17 Aug 2018, 11:38

Ich habe leider keine dünne Jacke, die dünn genug für diese Temperaturen ist.
Weil...
atmungsaktiv wäre cool :doppeldaumen:
DasSchaf
Gender: None specified

Re: Jacke zum Fahrrad fahren

Beitragvon DasSchaf » 17 Aug 2018, 11:42

hm :D
Ein Grund shoppen zu gehen.
Denn du wirst die Jacke dann bestimmt noch öfters brauchen.
Ich hab zwar auch eine Softshelljacke, aber das ist für mich nur die Regenjacke zum Rad fahren. Meine dünne Jacke habe ich meistens bis in den Späzherbst an.
Reinga
Gender: None specified

Re: Jacke zum Fahrrad fahren

Beitragvon Reinga » 17 Aug 2018, 11:45

Ich hab mir als Regenjacke diese hier geleistet:

https://www.sportscheck.com/ock-regenja ... dunkelrot/

Sie ist ultraleicht, wasserdicht und atmungsaktiv.

Aufgrund des tollen Sommers habe ich sie noch nicht sooo viel getragen, aber die paar Mal war ich sehr zufrieden.
bisel
Gender: None specified

Re: Jacke zum Fahrrad fahren

Beitragvon bisel » 17 Aug 2018, 11:53

DasSchaf » 17 Aug 2018, 11:42 hat geschrieben:hm :D
Ein Grund shoppen zu gehen.
Denn du wirst die Jacke dann bestimmt noch öfters brauchen.
Ich hab zwar auch eine Softshelljacke, aber das ist für mich nur die Regenjacke zum Rad fahren. Meine dünne Jacke habe ich meistens bis in den Späzherbst an.

Ich hasse shoppen...

Reinga hat geschrieben:Ich hab mir als Regenjacke diese hier geleistet:

https://www.sportscheck.com/ock-regenja ... dunkelrot/

Sie ist ultraleicht, wasserdicht und atmungsaktiv.

Aufgrund des tollen Sommers habe ich sie noch nicht sooo viel getragen, aber die paar Mal war ich sehr zufrieden.

Gefällt mir :doppeldaumen: Ich habe Regenjacken, da sammelt sich in der Jacke der Schweiß. Und das wollte ich nun nicht mehr wirklich haben. Denn Aufgrund meiner bescheidenen Busverbindung habe ich schon vor länger mit dem Rad zur Arbeit zu fahren.
Bis zu welchen Temperaturen, abwärts, würdest du sie anziehen, Reinga?
bisel
Gender: None specified

Re: Jacke zum Fahrrad fahren

Beitragvon bisel » 17 Aug 2018, 11:55

Vielleicht bestelle ich mir gleich eine Regenhose mit. Kannst du eine empfehlen, Reinga oder Schafi?
Reinga
Gender: None specified

Re: Jacke zum Fahrrad fahren

Beitragvon Reinga » 17 Aug 2018, 12:01

Meine Regenhose hab ich in einem Outdoorgeschäft gekauft. Hat ein Vermögen gekostet. Sie ist von Vaude und auch ultralight, wasserdicht und atmungsaktiv.


Die Regenjacke ist wirklich sehr dünn. Aber auf dem Rad braucht man ja auch nichts warmes. Also 10 Grad bestimmt. Aber nur auf dem Rad. Um zufuß unterwegs zu sein ist sie dann doch zu dünn.

Aber das ist auch genau das, was ich haben wollte. Ich bin sehr zufrieden und wenn ich so rausgucke, fahre ich jetzt gleich mit der Jacke, denn es regnet.
bisel
Gender: None specified

Re: Jacke zum Fahrrad fahren

Beitragvon bisel » 17 Aug 2018, 16:27

Hab mir mal diese Jacke und einen Regenhose bestellt :doppeldaumen:
Reinga
Gender: None specified

Re: Jacke zum Fahrrad fahren

Beitragvon Reinga » 17 Aug 2018, 17:10

Na, bunbich gespannt.
Hab vergessen, dir zu sagen, lieber ne Nr größer, fällt klein aus.
Aber das stand ja auch schon als Empfehlung da.
bisel
Gender: None specified

Re: Jacke zum Fahrrad fahren

Beitragvon bisel » 17 Aug 2018, 21:42

Ich hoffe, dass die Jacke passt. Denn eine 44 gab es nicht mehr.
Reinga
Gender: None specified

Re: Jacke zum Fahrrad fahren

Beitragvon Reinga » 17 Aug 2018, 21:53

Dann drück ich mal die Daumen :doppeldaumen:

aber bei SportScheck kann man kostenfrei retournieren.
bisel
Gender: None specified

Re: Jacke zum Fahrrad fahren

Beitragvon bisel » 17 Aug 2018, 22:05

Danke :ja:
bisel
Gender: None specified

Re: Jacke zum Fahrrad fahren

Beitragvon bisel » 21 Aug 2018, 07:48

Reinga » 17 Aug 2018, 11:45 hat geschrieben:Ich hab mir als Regenjacke diese hier geleistet:

https://www.sportscheck.com/ock-regenjacke-damen-p231250-F037/dunkelrot/

Sie ist ultraleicht, wasserdicht und atmungsaktiv.

Aufgrund des tollen Sommers habe ich sie noch nicht sooo viel getragen, aber die paar Mal war ich sehr zufrieden.

Die Jacke in Größe 42 passt super... Die Hose, die ich mitbestellt habe, leider, nicht. War mir aber klar.
Reinga
Gender: None specified

Re: Jacke zum Fahrrad fahren

Beitragvon Reinga » 21 Aug 2018, 09:51

Super, ich hab sie auch in 42.
Gefällt sie dir?
bisel
Gender: None specified

Re: Jacke zum Fahrrad fahren

Beitragvon bisel » 21 Aug 2018, 10:01

Ja, ich werde sie behalten. Hoffentlich hält sie auch, was sie verspricht.

Zurück zu „Sporthalle“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder