Happy Walk

Sport ist Mord? Der innere Schweinehund ist riesengroß? Aller Anfang ist schwer?

Hier gibts hoffentlich Antworten auf alle Fragen rund um den Sport!
Reinga
Gender: None specified

Happy Walk

Beitragvon Reinga » 30 Jan 2018, 12:17

Um eine Übersicht zu bekommen, welche Videos zum "Happy Walk" kostenfrei zur Verfügung gestellt werden, hab ich auf Frau Wurms Vorschlag mal diesen Thread eröffnet.

Jeder kann einen neuen Link einstellen. Wäre nur sinnvoll, oben drüber zu schreiben, um wieviele Meilen es sich handelt.

Hier gleich der erste 1 mile Walk:

https://www.youtube.com/watch?annotatio ... 3q5e1pV4pc
Reinga
Gender: None specified

Re: Happy Walk

Beitragvon Reinga » 30 Jan 2018, 14:55

Kisca
Gender: None specified

Re: Happy Walk

Beitragvon Kisca » 30 Jan 2018, 15:11

heinkiki
Gender: None specified

Re: Happy Walk

Beitragvon heinkiki » 30 Jan 2018, 17:57

Sugargypsy
Gender: None specified

Re: Happy Walk

Beitragvon Sugargypsy » 11 Feb 2018, 16:14

Hat von euch eigentlich niemand nach einem Happy Walk Probleme mit der Muskulatur bzw. Rücken?

Ich hatte ja mal einen Bandscheibenvorfall vor vielen (12-15?) Jahren, der soweit eigentlich Ruhe gibt und ich auch keine Schmerzen oder andere Beeinträchtigungen habe. Jetzt habe ich insgesamt 3 x Happy Walking gemacht - jedes Mal hab ich Probleme mit dem Rücken bekomme, genau an der alten Stelle und es zieht rechts runter bis zur Wade, ich kann danach kaum liegen. Beim Gehen, Stehen oder Sitzen hab ich keine Schmerzen. Da das jetzt eben 3 x passiert ist, und das erst nach einer Pause von 3 bis 5 Tagen weg war, liegt der Verdacht nahe, dass es mit dem Happy Walking zu tun hat. Ich lass es jetzt vorerst weg, was eigentlich schade ist, denn als Alternative für schlechte Tage wäre es ab und an schon brauchbar gewesen.

Irritierend ist zudem, dass ich ja gerade regelmäßig draußen auch längere Strecken laufe und da nie irgendwelche Folgeerscheinungen waren. Scheint also vermutlich auch was mit dem Tempo zu tun zu haben, dem ich beim Happy Walking zwar gut folgen kann, aber draußen insgesamt schon langsamer laufe und vor allem jetzt keine besonderen Schrittfolgen mach :grinszahn:.
Kisca
Gender: None specified

Re: Happy Walk

Beitragvon Kisca » 11 Feb 2018, 16:18

Sugar, ich kämpfe ja auch mit meinem Ischias. Aber bis jetzt hatte ich nach dem walkwalkwalk nie Probleme. Nur mit dem Knie. Ist dir vermutlich keine Hilfe.
Benutzeravatar
Wuselsuse
Beiträge: 39825
Gender: Female
Status:
Offline

Re: Happy Walk

Beitragvon Wuselsuse » 11 Feb 2018, 16:19

Ich hatte schon mehrfach gewarnt, dass man das rasche "Stampfen" beim Happy Walk nicht unterschätzen sollte. Ich hab das damals (vor einem Jahr oder so, als der Walk schon mal durchs Forum ging) abgebrochen, weil ich heftige Probleme mit dem rechten Außenknöchel und den Knien bekommen habe.
Dabei laufe ich ohne Probleme ne Stunde auf dem Laufband, das Tempo kann es also nicht sein. Ich denke, es ist die Wucht, mit der man permanent aufstampft.
wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun :105:
Benutzeravatar
Tastenflitzerin
Beiträge: 4623
Gender: Female
Status:
Offline

Re: Happy Walk

Beitragvon Tastenflitzerin » 11 Feb 2018, 16:29

Mir haben nur die Hüften in den ersten 5 Minuten weh getan. Mein linkes Knie muckerte beim 2.x und da hab ich auch abgebrochen. Jetzt bin ich wieder schmerzfrei und müsste mal probieren, ob es schmerzfrei bleibt.
Radfahren geht ja ohne Probleme.
Image Es MUSS sein!
heinkiki
Gender: None specified

Re: Happy Walk

Beitragvon heinkiki » 11 Feb 2018, 16:58

ich habe die ersten 10 Minuten auch Probleme mit den Hüften, danach geht es. könnte aber daran liegen, daß ich dann "warm" bin.
aber die Art des Auf der Stelle tretens ist eine ganz andere Bewegung als normales Laufen, das ist klar.
Kisca
Gender: None specified

Re: Happy Walk

Beitragvon Kisca » 11 Feb 2018, 16:59

Taste, ich kann ohne Probleme walken, aber die Knie anfersen, aua. Fahrrad ist genauso aua.
Suae, stampfst du? Ich rolle eher ab. Fußballen aufkommen und dann auf Ferse absenken.

Schön, jeder hat was anderes und so muss man suchen, was einem gut tut. Ich werde jedenfalls weiter happywalken. Mal mit und mal ohne Gewichte.
Sugargypsy
Gender: None specified

Re: Happy Walk

Beitragvon Sugargypsy » 11 Feb 2018, 16:59

Vielen Dank für die Antworten, dann liegt es also nicht nur an mir :zwinker:.
Benutzeravatar
Wuselsuse
Beiträge: 39825
Gender: Female
Status:
Offline

Re: Happy Walk

Beitragvon Wuselsuse » 11 Feb 2018, 17:03

Ja, Kisca. Bei jedem "walk" stampfe ich im Takt auf. Ist jedenfalls mehr Kraft hinter als beim einfachen gehen. Liegt vielleicht auch einfach an mir und geht mit weniger Gewicht sicher auch viel weniger auf die Gelenke, aber mir hat es nicht gut getan, obwohl ich es zwischendurch mal ganz gern gemacht hab.
wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun :105:
Pina Colada
Gender: None specified

Re: Happy Walk

Beitragvon Pina Colada » 11 Feb 2018, 19:25

Aber beim Joggen stampfst du doch mehr , oder nicht?
HAb das noch nie als Stampfen empfunden.
Reinga
Gender: None specified

Re: Happy Walk

Beitragvon Reinga » 13 Feb 2018, 12:19

Ich hab keine Probleme beim Happy walken. Walk aber auch auf ner Matte, die dazu auf einem Teppich liegt. Und immer bar- oder Sockfuß.
Kisca
Gender: None specified

Re: Happy Walk

Beitragvon Kisca » 13 Feb 2018, 13:24

Ich bin barfuß auf unserem "Parkett" unterwegs. ;)
Benutzeravatar
Wuselsuse
Beiträge: 39825
Gender: Female
Status:
Offline

Re: Happy Walk

Beitragvon Wuselsuse » 13 Feb 2018, 15:03

Pina Colada » 11 Feb 2018, 19:25 hat geschrieben:Aber beim Joggen stampfst du doch mehr , oder nicht?
HAb das noch nie als Stampfen empfunden.



Nein, beim Joggen stampf ich nicht :wirr: .
Keine Ahnung, vielleicht werde ich beim Happy Walk auch einfach nur zum Elefanten :wegflitz:.
wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun :105:
HaTiLouTa
Gender: None specified

Re: Happy Walk

Beitragvon HaTiLouTa » 14 Feb 2018, 11:45

Ich habe mir jetzt die Videos mal angeschaut...mal abgesehen davon, dass ich sowieso lieber an der frischen Luft walke oder jogge...ich glaube, beim HW ist es sehr wichtig, wie man den Fuß aufsetzt und Schuhe mit guter Dämpfung sollten Pflicht sein. Viele der Walker in den Videos setzen übrigens den Vorderfuß zuerst auf.

Zurück zu „Sporthalle“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder