Wandern

Sport ist Mord? Der innere Schweinehund ist riesengroß? Aller Anfang ist schwer?

Hier gibts hoffentlich Antworten auf alle Fragen rund um den Sport!
Benutzeravatar
grinserl
Moderatorin
Beiträge: 8556
Gender: Female
Status:
Offline

Re: Wandern

Beitragvon grinserl » 13 Mär 2019, 07:27

http://wanderzwerg.eu/

https://outdoorkid.de/wandern-mit-kinderwagen/

im internet gibts bestimmt auch eigene foren dazu oder eben mit müttern die schon kinder haben einfach reden, da kann man immer gute tips bekommen..für bayern gibts ne menge an führern, ich weiß jetzt nicht woher du kommst, aber da wird es sicher auch was geben
:hywinken: LG Martina
Image
flixi
Beiträge: 2616
Gender: Female
Status:
Offline

Re: Wandern

Beitragvon flixi » 13 Mär 2019, 11:47

Es gibt eine Buchserie "Wandern mit dem Kinderwagen". Das hatten wir früher von der Gegend hier.
War ganz brauchbar.
Vielleicht gibts das auch von deiner Umgebung.
Mama? Holst du mir die Waage raus? Ich muss wissen, wie schnell ich rennen kann!
Image
Benutzeravatar
Phonology
Beiträge: 4096
Gender: Female
Status:
Offline

Re: Wandern

Beitragvon Phonology » 13 Mär 2019, 19:30

Bei Seiten, die Routen vorstellen, kann man meist auch filtern, wie schwierig die sein sollen. Im Idealfall gibt es dann auch die Kategorie Rollstuhl/Kinderwagen geeignet.

Bei ausländischen Beschreibungen, z.B. in Australien und Neuseeland, ist das wirklich recht einfach zu finden. In Deutschland - würde ich mal in der Touristeninformation fragen oder im Buch-/ Kartenladen mich beraten lassen.

Meine ersten Wanderungen mit 2 Jahren durfte ich übrigens in der Kiepe auf Vaters Rücken erleben, da gibt es heutzutage auch tolle Modelle.
169,7 km von 1200 km :sport_joggen:
Tabaluga
Gender: None specified

Re: Wandern

Beitragvon Tabaluga » 22 Jun 2019, 15:10

Ist schon etwas her, aber bin jetzt erst drauf gestoßen:
Ich kann dir das Wandern mit der Trage (solange Kind noch recht leicht) oder dann mit Kraxe empfehlen. Da kann man alle Wege gehen, Kind kann sich beliebig umschauen und man kann sogar noch Sachen verstauen. Wir haben eine von Vaude und letztes Jahr war es klasse. Ob sie das dieses Jahr mit 2 noch gut mitmacht werden wir im Urlaub testen.

Zurück zu „Sporthalle“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder