seven App - Workout

Sport ist Mord? Der innere Schweinehund ist riesengroß? Aller Anfang ist schwer?

Hier gibts hoffentlich Antworten auf alle Fragen rund um den Sport!
schneckenschiss
Gender: None specified

Re: seven App - Workout

Beitragvon schneckenschiss » 25 Dez 2015, 10:44

mal kurz mein heutiges Sportprogramm erzählt...ich hoffe, ich darf das hier :rotwerd:

ich muss ja dringend wieder was tun und habe voller euphorie die app runtergeladen.
Ab heute sollte nun mein Sportprogramm beginnen. Erst bissel Aerobic und dann seven App. So mein Ziel...

Dazu habe ich mal wieder meine Wii geschnappt, alles mit frischen Batterien bestückt, mich sportlich eingekleidet und für die Pausen Getränke hingestellt......
joooo..... geht irgendwie nicht, findet kein Kontakt oder ist wegen der ultralangen sportpause beleidigt.
Egal, hab ja Seven App. Sportlich angezogen war ich ja noch udn Getränke standen auch da.

Natürlich muss ich mir die App auch nicht vorher mal ansehen, was mich da erwartet. Und natürlich brauch sich ein durchtrainierter Mensch mit einem stählernden Körper wie ich ihn habe, sich auch nicht aufwärmen :roll: :roll: :roll:

Hampelmann war einfach, sich an eine Wand lehnen kann ich, also hab ich den Schrank genommen udn schon mal versagt, weil der viel zu glatt ist. Als dann der Teil mit dem Stuhl hoch und runter kam, habe ich mir erstmal ein Höckerchen geholt und prompt sagt die dame zu mir, das sie mich beobachtet (lt. meinem grottenschlechten schulenglisch) :pueh:

Määdchenliegestütze kein problem, Kniebeugen auch nicht, Bauchpressen ging auch, aber dann kam das komische dingends wo man rückwärts an einem Stuhl seinen Trizeps trainieren soll. Auweia. ich hatte natürlich keinen stuhl parat udn habe das höckerchen genommen udn mir an beiden armen fürchterlich ne zerrung geholt. pfffffffff, ich muss mich nicht vorher warm machen, ich doch nicht :pueh:
Und beim Ausfallschritt kam dann der Krampf in den Oberschenkeln
Bei liegestützen mit drehung udn den seitlichen Planks (heißt das so?) hab ich geschummelt, schließlich taten mir ja die arme noch weh

also meine Sporteinheit war heute fürn den Popo. Mit meiner Wii rede ich nciht mehr und seven app werde ich weiter probieren, wenn dann irgendwann mal der schmerz an den armen weggeht. natürlich nicht mehr ohne vorheriges Aufwärmen. Hab ich ja eigentlich nicht nötig, schließlich hab ich einen durchtrainierten Körper ......:rotwerd:

Sport frei Image
Siria
Gender: None specified

Re: seven App - Workout

Beitragvon Siria » 25 Dez 2015, 11:01

Entschuldige bitte schnecke, aber Deine Schilderung :lachweg:

Aber gut dass Du es erwähnst, werd ich mich wohl vorher warm machen wenn ich mit der App starte...
schneckenschiss
Gender: None specified

Re: seven App - Workout

Beitragvon schneckenschiss » 25 Dez 2015, 11:09

Siria hat geschrieben:Entschuldige bitte schnecke, aber Deine Schilderung :lachweg:

Aber gut dass Du es erwähnst, werd ich mich wohl vorher warm machen wenn ich mit der App starte...

lachst du mich aus, hääääää :wart:

es reicht übrigens nicht, das der daumen warm ist beim app starten :159:
Siria
Gender: None specified

Re: seven App - Workout

Beitragvon Siria » 25 Dez 2015, 11:24

schneckenschiss hat geschrieben:es reicht übrigens nicht, das der daumen warm ist beim app starten :159:


Na toll, dann lass ich das wohl lieber :floet:
FrauB
Gender: None specified

Re: seven App - Workout

Beitragvon FrauB » 25 Dez 2015, 12:17

Hahaha, die App klingt ja richtig gefährlich!!!
einMensch
Gender: None specified

Re: seven App - Workout

Beitragvon einMensch » 25 Dez 2015, 16:15

ich war bei der ersten Übung auch etwas überfordert...grins...

man braucht einen Stuhl, eine Wand und was auf dem Boden, auf dem man rumturnen kann - sofern man seine Liegestützen auf dem Boden und nicht gegen die Wand macht.

Aber es ist etwas, was man jederzeit überall machen kann und ich will da unbedingt dran bleiben.
schneckenschiss
Gender: None specified

Re: seven App - Workout

Beitragvon schneckenschiss » 26 Dez 2015, 20:51

hab muskelkater :roll:
Tabaluga
Gender: None specified

Re: seven App - Workout

Beitragvon Tabaluga » 26 Dez 2015, 21:38

Ich hab die App auch schon länger - ist für mich eine nette Ergänzung zum eigentlichen Lauftraining. Also quasi wenn ich mal was für den Rest meiner Muskulatur tun will. Ich mache sie nicht jeden Tag, aber 1x die Woche 5-6 hintereinander als kleines Kraftworkout und finde den Rhythmus und die Übungen super (haben neben den Basis Training noch das für Fettverbrennung).
Kann es nur weiterempfehlen!
der-kleine-stern
Gender: None specified

Re: seven App - Workout

Beitragvon der-kleine-stern » 26 Dez 2015, 21:44

Taugt das auch für absolute Sport-bei-null-beginner? :schaem:
FrauFrosch
Gender: None specified

Re: seven App - Workout

Beitragvon FrauFrosch » 26 Dez 2015, 22:56

Moin
Ich halte das seven up Training für Sportanfänger mit erhöhtem Gewicht für eine echte Hausnummer.
Das hört sich so reizvoll kurz an aber es hat absolut in sich und wenn man die Übungen falsch ausführt, noch kontraproduktiv.

Wenn Du was auf Dich passendes haben möchtest, nehme ein bisschen Geld in die Hand und lass Dir von einen Personaltrainer ein Training zum Einstieg zusammenstellen. Der/ die achtet auch auf richtige Ausführung etc. Bei mir war es das best investierte Geld.

LG
FrauFrosch
Tabaluga
Gender: None specified

Re: seven App - Workout

Beitragvon Tabaluga » 26 Dez 2015, 23:01

Für Sportanfänger würde ich die Übungen auf jeden Fall etwas entschärfen (Liegestütz auf Knie, Unterarmstütz an der Wand, Trizeps Dips mit angezogenen Beinen...) - wenn einem da die Erfahrung fehlt würde ich FrauFroschs Ratschlag folgen. Man findet aber auch sonst im Netz und in Büchern noch einfachere Übungen für den Anfang.
einMensch
Gender: None specified

Re: seven App - Workout

Beitragvon einMensch » 27 Dez 2015, 06:35

der-kleine-stern hat geschrieben:Taugt das auch für absolute Sport-bei-null-beginner? :schaem:




ich finde ja, denn du kannst am Anfang die Übungen etwas abwandeln. Statt der Liegestützen, Mädchenliegestützen, etc.

Statt auf den Stuhl zu steigen, nimmst du eine geringere Hürde.

es ist eine gute Möglichkeit, um in Bewegung zu kommen und man steigert sich Stück für Stück.
FrauFrosch
Gender: None specified

Re: seven App - Workout

Beitragvon FrauFrosch » 27 Dez 2015, 10:26

Moin

Schaut Euch diesen Link an, dort werden Euch die Übungen sauber vorgeführt:

http://fitnessgeeks.de/7-minuten-workout/

Ich bleibe aber dabei, dass es nicht die erste Wahl für Sportanfänger mit Übergewicht ist. Der Sinn und Zweck dieser 7 Minuten ist das sehr intensive Training, um in Kurzsequenzen sich zu trainieren.

Wer überhaupt in die Bewegung kommen will, wird sich damit überfordern und eher Frust statt Lust bekommen. Dann stellt Euch selber tägliche 30 Minuten zusammen ohne hochintensive Übungen.

LG
schneckenschiss
Gender: None specified

Re: seven App - Workout

Beitragvon schneckenschiss » 27 Dez 2015, 10:53

ich habe meinen inneren schweineschneckenhund überwunden und 2x Sequenzen gemacht udn damit über den muskelkater trainiert. Ich weiß, das macht man nicht, ich aber schon :ja:
2 Übungen habe ich gegen andere ausgetauscht, weil mir die zu schwer sind. Soll ja keine Quälerei sein. Ich bin ganz schön ins schwitzen gekommen. sollte man ja nciht meinen, aber ist tatsächlich so.

Für heute ist dann damit schluss udn morgen wird mein Kater auch ausm muskel sein und dann gehts weiter Image



:mrgreen:
einMensch
Gender: None specified

Re: seven App - Workout

Beitragvon einMensch » 27 Dez 2015, 10:58

ich habe ebenfalls eine Trainingseinheiten gemacht und bin alt genug, um zu merken, was zu viel ist und was nicht.

Wobei ich dazu sagen muß, daß das ja nicht das einzige an Sport ist, was ich mache. Ich mache ja nun schon länger Krafttraining und Ausdauersport.

Eine solch zusätzliche kleine Übung, aus der ich einzelne Sequenzen auch zusätzlich über den Tag verteilt machen kann, hat mir noch gefehlt.
Siria
Gender: None specified

Re: seven App - Workout

Beitragvon Siria » 03 Jan 2016, 14:21

Endlich geschafft mal damit anzufangen.
Vorher ne Runde Aufwärmen, ich bin so raus ausm Sport, dass ich danach schon gejapst habe :kichern:
Habe mich aber tapfer durchgekämpft, teilweise auch etwas abgewandelt, bin nu hoch zufrieden mit mir selbst und ziemlich kaputt :ohnmacht:

Merke: wieder regelmäßig trainieren.
Siria
Gender: None specified

Re: seven App - Workout

Beitragvon Siria » 04 Jan 2016, 19:12

Ich hab heute Muskelkater.
Aber nur innen an den Oberschenkeln und im Po.
Genau so viel, dass es weh tut wenn ich mich aufs Klo setze :grinszahn:
schneckenschiss
Gender: None specified

Re: seven App - Workout

Beitragvon schneckenschiss » 04 Jan 2016, 19:19

ach, da war ja was :gruebel:
Siria
Gender: None specified

Re: seven App - Workout

Beitragvon Siria » 04 Jan 2016, 19:26

schneckenschiss hat geschrieben:ach, da war ja was :gruebel:


Und nu?

Zurück zu „Sporthalle“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder