seven App - Workout

Sport ist Mord? Der innere Schweinehund ist riesengroß? Aller Anfang ist schwer?

Hier gibts hoffentlich Antworten auf alle Fragen rund um den Sport!
einMensch
Gender: None specified

seven App - Workout

Beitragvon einMensch » 19 Dez 2015, 14:07

Im alten Forum hatte mir eva eine App empfohlen, die seven heißt.

damit kann man ein kurzes Workout Training machen und sich selbst immer
steigern.

Mir scheint, daß das etwas ist, was man gut in seinen Alltag aufnehmen kann.

Und Eva hatte dazu gut erklärt, worauf man achten muß.
Siria
Gender: None specified

Re: seven App - Workout

Beitragvon Siria » 19 Dez 2015, 14:11

Die App habe ich auch auf dem Tablet.
Habe sie zwar noch nicht ausprobiert, habe das aber fest vor.
Heute bin ich etwas im Stress, aber morgen geht es los glaub ich :c007:
einMensch
Gender: None specified

Re: seven App - Workout

Beitragvon einMensch » 19 Dez 2015, 14:23

sonst verliert man ein Herz - wenn man erst angefangen hat, nicht wahr?


soll ich das noch mal reinstellen, was du gestern dazu geschrieben hast, eva?

ich hatte es mir kopiert.
einMensch
Gender: None specified

Re: seven App - Workout

Beitragvon einMensch » 19 Dez 2015, 14:27

Eva hatte gestern als Erklärung zu der App folgendes noch angemerkt:




Du hast drei Herzen.
Wenn du einen Tag nicht trainierst (oder das machst, was ich unten noch schreibe), verlierst du ein Herz.
Wenn alle drei Herzen weg sind, ist dein ganzer Fortschritt beim Teufel und du musst von vorne anfangen.
Das ist sehr nervig, vor allem, wenn du am Anfang nicht daran gewöhnt bist.
Jeden ersten vom Monat bekommst du ein Herz zurück.

Du kannst den Herzverlust umgehen, wenn du auf der Startseite (also wo in der Stoppuhr "Start Training" steht) rechts oben in der Ecke die kleine Uhr mit dem Plus anklickst.

Da kommt dann "anderes Training aufzeichnen", du klickst ok und dann wirst du an diesem Tag kein Herz verlieren.
Ich mache dies inzwischen jeden Tag beim Frühstück, egal, ob ich später das Training mache oder nicht. Das spart Nerven und Rückschritte.

Du kannst bei den Übungen wählen, dass sie durcheinander kommen, dann hast du etwas Abwechslung. Je mehr Trainings du freigeschalten hast, desto abwechslungsreicher sind die Übungen.
Natürlich kannst du die zusätzlichen Trainings auch kaufen (eins kostet 1,99 EUR), aber dazu war ich zu sehr Schwabe .
einMensch
Gender: None specified

Re: seven App - Workout

Beitragvon einMensch » 19 Dez 2015, 16:21

@eva

ich wußte nicht, daß das mit den Herzen wörtlich zu nehmen war.


*nachLuftschnapp*
einMensch
Gender: None specified

Re: seven App - Workout

Beitragvon einMensch » 19 Dez 2015, 16:33

vor allem mußte ich erst mal alles passende zusammenkriegen.

den Stuhl - etc.

und manches ging nicht - ich mache derzeit lieber Mädchenliegestützen - und auch das Abstützen
also die "Planke" an der Wand. Alles andere geht grade nicht - ist aber auch ganz schön anstrengend.

ich bleib da dran - das Zeitvolumen ist genial - und man kann sich steigern. So was habe ich gesucht.


kommen die gleichen Übungen jetzt wieder - oder ist das immer neu?
man muß sich ja da erst mal reinfinden
einMensch
Gender: None specified

Re: seven App - Workout

Beitragvon einMensch » 19 Dez 2015, 16:35

ohne Witz - ich komm da nicht hoch - im Moment.

oder das dauert zu lange.... aber ich hab ja auch noch einiges abzunehmen, um
wieder beweglicher zu werden.
einMensch
Gender: None specified

Re: seven App - Workout

Beitragvon einMensch » 19 Dez 2015, 16:46

eva, hattest du meine Frage auf der letzten Seite gesehen?
einMensch
Gender: None specified

Re: seven App - Workout

Beitragvon einMensch » 19 Dez 2015, 21:08

ich bin zwar kein Schwabe - aber Badener :c007:


mal schaun.
schneckenschiss
Gender: None specified

Re: seven App - Workout

Beitragvon schneckenschiss » 23 Dez 2015, 08:13

ich hab mir die app gestern auch mal geladen. Gilt das auch schon als workout? :c007:
diedickemaus
Gender: None specified

Re: seven App - Workout

Beitragvon diedickemaus » 23 Dez 2015, 08:24

Klar. Ich habe sie auch runtergeladen, aber ich werde mich erst in den nächsten Tagen damit beschäftigen. :mrgreen:
einMensch
Gender: None specified

Re: seven App - Workout

Beitragvon einMensch » 23 Dez 2015, 10:21

schneckenschiss hat geschrieben:ich hab mir die app gestern auch mal geladen. Gilt das auch schon als workout? :c007:



unbedingt!
diedickemaus
Gender: None specified

Re: seven App - Workout

Beitragvon diedickemaus » 23 Dez 2015, 10:26

Ich glaube, ich habe die falsche runtergeladen. Meine heißt 7 minutes und ist auf englisch. :159:
Siria
Gender: None specified

Re: seven App - Workout

Beitragvon Siria » 23 Dez 2015, 10:35

Bin auch noch nicht dazu gekommen.
Aber ich arbeite dran :159:
Hab ja jetzt Urlaub.

Zurück zu „Sporthalle“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder