Fahrradunterwäsche

Sport ist Mord? Der innere Schweinehund ist riesengroß? Aller Anfang ist schwer?

Hier gibts hoffentlich Antworten auf alle Fragen rund um den Sport!
bisel
Gender: None specified

Fahrradunterwäsche

Beitragvon bisel » 18 Mai 2017, 06:26

Ich habe noch 1 super duper bequeme Fahrradschlüppi :kichern: , die aber nun auch bald das Ende erreicht hat.
Heute musste ich ne andere anziehen. Voll dünn vorn, war mein Eindruck.
Wo kauft ihr eure Unterhosen fürs Fahrrad, ohne gleich 50€/Stück auszugeben?
Ich schaue schon ne ganze Weile, finde aber nichts.
Vielleicht habt ihr ne Idee. Dürfen halt nicht so dünn sein. Meine Lieblingsschlüppi ist schon alt und aus Baumwolle. Richtig toll.
Die die ich heute an hatte, ist aus Polyester und mir viel zu dünn.
Maulwurfn
Gender: None specified

Re: Fahrradunterwäsche

Beitragvon Maulwurfn » 18 Mai 2017, 09:17

Wieviel fährst du denn mit dem Rad?
Habe grad n paar Threads quer gelesen. 5km pro Arbeitsweg? Gut, wenn du in der Freizeit noch viel mehr fahren würdest, könnte ich es verstehen. ^^ Ich trage meine normale UNterwäsche auf dem Rad und habe noch nie ein Problem damit gehabt.
bisel
Gender: None specified

Re: Fahrradunterwäsche

Beitragvon bisel » 18 Mai 2017, 09:41

Es sind 21,8km pro Weg :kichern: Also am Tag jetzt 43,6km :ja:
Bei 5km würde ich gar nicht darüber nachdenken :zwinker:

Ich mag auch nicht mit normalen Sachen fahren. Nicht mit meinem BH, nicht mit meienr Hose, nicht mit meiner Shclüppi, nicht mit meiner jacke. :nett_nein: Dafür sind mir meine Klamotten zu schade. Das Einzige, was ich hier nicht umziehe, sind meine Socken und Schuhe. :kichern:

Ich habe heute hier nen Mann mit Anzughose gesehen und als der vom Fahrrad stieg glänzte sein Poppes schon vom Sattel. Nicht hübsch :nett_nein:
Maulwurfn
Gender: None specified

Re: Fahrradunterwäsche

Beitragvon Maulwurfn » 18 Mai 2017, 09:58

Ah ok, dann hab ich mich echt verguckt, tut mir Leid.
An manchen Tagen kann ich durchaus verstehen, wenn man nicht mit den normalen Sachen fahren will. Aber mir ist das UMziehen dann auch zu nervig. Mein Shirt wird eh immer nass, fast egal, wie schnell ich fahre. Aber das wechsele ich sowieso. Wenn ich einfach mal weniger schwitzen würde...:roll:

Hast du nen decathlon bei dir? Weiß nur nicht, ob die auch was anderes als Polyester haben.
bisel
Gender: None specified

Re: Fahrradunterwäsche

Beitragvon bisel » 18 Mai 2017, 10:18

In meinem Bundesland gibt es diesen laden gar nicht. Aber im Nachbarbundesland kann ich ja mal schauen. Vielleicht fährt Großbisel mit mir mal dahin. Ich kann da nicht mit Auto fahren. Da bekomme ich nen Herzinfarkt.
Benutzeravatar
Hexe
Beiträge: 25412
Gender: Female
Status:
Offline

Re: Fahrradunterwäsche

Beitragvon Hexe » 18 Mai 2017, 11:05

bisel, wenn du nicht "innerhalb von wenigen tagen" kaufen musst: 2-3 x im jahr gibt es fahrradunterwäsche auch bei lidl & aldi. :sport_rad:
:kleeblatt: Mut ist die Kraft, :kleeblatt:
die aus Träumen Wirklichkeit macht!
bisel
Gender: None specified

Re: Fahrradunterwäsche

Beitragvon bisel » 18 Mai 2017, 11:11

ich suche schon eine Weile. Ich glaube, die die ich heute an hatte, war auch irgendwie daher und entspricht nicht den Erwartungen. Ist uns bei "normalen" Radhosen auch schon aufgefallen. Da merkt man den Unterschied zu höherwertigen Hosen. Aber trotzdem werde ich mich dann nochmals danach umschauen. Vorhin war ich schon bei Lidl online, die haben aber nichts mehr.
Reinga
Gender: None specified

Re: Fahrradunterwäsche

Beitragvon Reinga » 18 Mai 2017, 12:06

Maulwurfn » 18 May 2017, 09:17 hat geschrieben:Wieviel fährst du denn mit dem Rad?
Habe grad n paar Threads quer gelesen. 5km pro Arbeitsweg? Gut, wenn du in der Freizeit noch viel mehr fahren würdest, könnte ich es verstehen. ^^ Ich trage meine normale UNterwäsche auf dem Rad und habe noch nie ein Problem damit gehabt.
Das mit den 5 km bin ich. Die schaffe ich in meinen normalen Klamotten.
bisel
Gender: None specified

Re: Fahrradunterwäsche

Beitragvon bisel » 18 Mai 2017, 12:43

Reinga » 18 May 2017, 12:06 hat geschrieben:Das mit den 5 km bin ich. Die schaffe ich in meinen normalen Klamotten.

Ich habe das 4 fache :kichern:
Reinga
Gender: None specified

Re: Fahrradunterwäsche

Beitragvon Reinga » 18 Mai 2017, 12:45

bisel » 18 May 2017, 12:43 hat geschrieben:Ich habe das 4 fache :kichern:

Aber ich möchte nicht tauschen :zwinker:
bisel
Gender: None specified

Re: Fahrradunterwäsche

Beitragvon bisel » 18 Mai 2017, 12:58

Reinga » 18 May 2017, 12:45 hat geschrieben:Aber ich möchte nicht tauschen :zwinker:

naja nachher nach Hause wird warm. Aber der Nachhauseweg ist mir eigentlich fast immer egal. Ich plane 1 Stunde 1 und das klappt meist. Gestern habe ich die Kilometer rückwärts, noch 15km, noch 12km, noch 5km u.s.w, gezählt. Das motiviert mich.
Sleepwalker
Gender: None specified

Re: Fahrradunterwäsche

Beitragvon Sleepwalker » 18 Mai 2017, 14:00

Hexe » 18 May 2017, 11:05 hat geschrieben:bisel, wenn du nicht "innerhalb von wenigen tagen" kaufen musst: 2-3 x im jahr gibt es fahrradunterwäsche auch bei lidl & aldi. :sport_rad:


Diese Woche gab es ab Montag bei Aldi welche. Hab für meinen Mann einen Schlüpper und einen Tight für den Urlaub gekauft.
bisel
Gender: None specified

Re: Fahrradunterwäsche

Beitragvon bisel » 18 Mai 2017, 14:23

Also unser Aldi Nord hat keine im Prospekt.
Sleepwalker
Gender: None specified

Re: Fahrradunterwäsche

Beitragvon Sleepwalker » 18 Mai 2017, 19:35

bisel » 18 May 2017, 14:23 hat geschrieben:Also unser Aldi Nord hat keine im Prospekt.


Kommt wahrscheinlich noch. Ich hab halt Aldi Süd. Und in Holland ist auch Aldi Nord und da war es vor 2 oder 3 Wochen, glaube ich. Da haben wir es nämlich verpasst.
bisel
Gender: None specified

Re: Fahrradunterwäsche

Beitragvon bisel » 18 Mai 2017, 20:06

Gut, ich beobachte den Fall mal genau. Danke Sleepi.
Der Nachhauseweg war mir sehr anstrengend im Schritt- trotz Schlüppi und Fahrradhose :kopfkratz:
Der Schlüppi ist wahrscheinlich nicht gepolsterter als ein normaler Schlüppi. :roll:
bisel
Gender: None specified

Re: Fahrradunterwäsche

Beitragvon bisel » 19 Mai 2017, 08:45

Ich durchforste das ganze Netz nach Schlüppi. Vielleicht werde ich fündig.
Die Yvi
Gender: None specified

Re: Fahrradunterwäsche

Beitragvon Die Yvi » 24 Mär 2018, 16:56

Falls das Thema noch interessant ist: ich hab einen Schlüppi mit Polsterung ganz billig bei Amazon geschossen, nachdem ich in keinem Sportfachgeschäft was geworden bin. Gefällt mir gut. Ist Polyester aber mit ganz vielen Luftlöchern.
Die Yvi
Gender: None specified

Re: Fahrradunterwäsche

Beitragvon Die Yvi » 24 Mär 2018, 16:59

bisel
Gender: None specified

Re: Fahrradunterwäsche

Beitragvon bisel » 24 Mär 2018, 21:40

Danke, ich denke, die wäre mir am Bauch zu kurz. Würde drüber hängen.
bisel
Gender: None specified

Re: Fahrradunterwäsche

Beitragvon bisel » 17 Apr 2018, 14:27

bisel » 18 May 2017, 06:26 hat geschrieben:Ich habe noch 1 super duper bequeme Fahrradschlüppi :kichern: , die aber nun auch bald das Ende erreicht hat.
Heute musste ich ne andere anziehen. Voll dünn vorn, war mein Eindruck.
Wo kauft ihr eure Unterhosen fürs Fahrrad, ohne gleich 50€/Stück auszugeben?
Ich schaue schon ne ganze Weile, finde aber nichts.
Vielleicht habt ihr ne Idee. Dürfen halt nicht so dünn sein. Meine Lieblingsschlüppi ist schon alt und aus Baumwolle. Richtig toll.
Die die ich heute an hatte, ist aus Polyester und mir viel zu dünn.

Das Problem existiert, leider, immernoch. Die aus dem Mischgewebe trage ich nun auch. Ist okay. Habe im Moment 2 und wasche sie täglich unter der Dusche mit durch. Aber 2 sind schon etwas wenig.
Überall sind die teuer und bei LIDL finde ich auch keine...
Vielleicht hat jemand noch ne Idee.

Zurück zu „Sporthalle“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder