Wer schwimmt mit?

Sport ist Mord? Der innere Schweinehund ist riesengroß? Aller Anfang ist schwer?

Hier gibts hoffentlich Antworten auf alle Fragen rund um den Sport!
Lucy86
Gender: None specified

Wer schwimmt mit?

Beitragvon Lucy86 » 23 Mär 2017, 21:26

Wie der Titel schon sagt versuche ich jetzt öfter schwimmen zu gehen.
Als Kind war ich immer gerne im Wasser heute.....geht so.
Habe jetzt mal richtiges Brustschwimmen versucht mit Kopf ins Wasser beim ausatmen. Bisher habe ich mehr Wasser gehustet als alles andere aber was wird schon noch.
Also, wer schwimmt mit? Schwimmen ist schonend und macht schön :klatsch:
Benutzeravatar
Bärin
Moderatorin
Beiträge: 25895
Gender: Female
Status:
Offline

Re: Wer schwimmt mit?

Beitragvon Bärin » 23 Mär 2017, 21:56

Ich möchte auch wieder schwimmen, wenn das Freibad öffnet. Leider ist hier kein gutes Hallenbad.
DasSchaf
Gender: None specified

Re: Wer schwimmt mit?

Beitragvon DasSchaf » 12 Apr 2017, 11:27

Vor vier Jahren habe ich aqua fitness mitgemacht und habe die 2h Eintrittskarte dann auch immer genutzt und bin vorher immer 30-45min geschwommen.
Ich hatte immer Spaß dabei, vielleicht sollte ich wieder anfangen
bisel
Gender: None specified

Re: Wer schwimmt mit?

Beitragvon bisel » 12 Apr 2017, 11:37

Bärin » 23 Mar 2017, 21:56 hat geschrieben:Ich möchte auch wieder schwimmen, wenn das Freibad öffnet. Leider ist hier kein gutes Hallenbad.

Wir haben beides nicht so wirklich. Es eröffnet zwar bald ein neues Schwimmbad. Aber ich hätte gern andere Öffnungszeiten. Denn Nachmittags sind Sportvereine drin, was es schwer macht in Ruhe zu schwimmen.
Lucy86
Gender: None specified

Re: Wer schwimmt mit?

Beitragvon Lucy86 » 22 Apr 2017, 08:28

Ich finde, das Schwimmen steigert sehr schnell die Kondition. Ich war jetzt die letzten 3 Wochen relativ regelmäßig schwimmen und bin schon viel ausdauernder geworden. Das merke ich auch im Fitnesstudio. :doppeldaumen:
DasSchaf
Gender: None specified

Re: Wer schwimmt mit?

Beitragvon DasSchaf » 22 Apr 2017, 10:23

Oh, dann muss ich doch mal wieder hin. Hab bisher noch keine Zeit gefunden :tuete:
Rennratte93
Gender: None specified

Re: Wer schwimmt mit?

Beitragvon Rennratte93 » 14 Dez 2018, 14:06

ich hole mal den Schwimmfredl aus der Versenkung :babybad:
ich hab mir vor 1 Monat wieder eine 3 Monatskarte gekauft mit der ich unlimitiert ins Hallenbad gehen kann, außer Montag - da ist Seniorentag ( und da darf man wirklich erst ab 55, ich hab versucht mich reinzuschwindeln:-) und dienstag - da ist zu...
ansonsten versuche ich jeden Tag eine Stunde lang meine Bahnen zu ziehen, ich hab einen wasserfesten mp3 player und mit guter Musik ist eine stunde flott vorbei. nachdem mein derzeitiger Fitnesstracker nicht wasserdicht ist und auch die app spinnt ( übernimmt keine Daten mehr) hab ich investiert udn mir einen mit Schwimmmodus bestellt - ich bin schon gespannt ob das gut funktioniert und ob man Fortschritte macht, wenn man regelmässig schwimmt - ich überlege auch einen Schwimmkurs zu machen, weil ich glaube dass meine Technik verbesserungswürdig ist...

Es würde mich freuen, wenn sihc noch eine Wasserratten hier mit mir im Becken tummeln wollen und Erfahrungen austauschen :winki:
Chaosköpfchen
Gender: None specified

Re: Wer schwimmt mit?

Beitragvon Chaosköpfchen » 14 Dez 2018, 17:34

Leider bin ich zu doof zum Schwimmen :kichern:

Also ich kann es und mag es, aber ich verkrampf mich total und hab danach tagelang Schwindel und taube Arme :roll:
Definitin nicht mein Sport :nett_nein:

Bestimmt findet sich aber ein anderer hier :doppeldaumen:
Feng
Gender: None specified

Re: Wer schwimmt mit?

Beitragvon Feng » 23 Dez 2018, 19:58

Rennratte welchen Tracker hast du denn bestellt? Ich suche auch einen Schwimmtauglichen. Ich gehe in der Regel immer Montags zum Schwimmen, aber an den Feiertagen ist es nicht möglich.
pepsilight
Gender: None specified

Re: Wer schwimmt mit?

Beitragvon pepsilight » 24 Dez 2018, 10:35

Nachdem ich nun gefühlt bestimmt 15 Jahre nicht mehr Schwimmen war habe ich mir vor ein paar Tagen tatsächlich, nachdem ich das seit ÜBER EINEM JAHR VORHABE, einen Badeanzug bestellt.
Ich brauch als Läufer einfach mehr Alternativtraining, fahre zwar schon meine 20-25km Fahrrad in der Woche, aber noch zusätzlich 1-2 mal die Woche schwimmen kann bestimmt nicht schaden.
Maulwurfn
Gender: None specified

Re: Wer schwimmt mit?

Beitragvon Maulwurfn » 24 Dez 2018, 13:23

Schwimmen ist sehr gut. Wenn man's richtig macht, entspannt man da auch gut. Es sei denn, man schwimmt mit Klamotten, um Muskeln aufzubauen. Aber das machen wir zum Glück nicht mehr beim Training.

Chaos, dann hast du vielleicht nicht die passende Technik gelernt. Macht ja dann wenig Spaß, wenn man danach Schmerzen hat. Kann man aber immer noch lernen.
Rennratte93
Gender: None specified

Re: Wer schwimmt mit?

Beitragvon Rennratte93 » 02 Jan 2019, 22:42

Feng hat geschrieben:Rennratte welchen Tracker hast du denn bestellt? Ich suche auch einen Schwimmtauglichen. Ich gehe in der Regel immer Montags zum Schwimmen, aber an den Feiertagen ist es nicht möglich.


diesen hier:
https://smile.amazon.de/gp/product/B07K ... UTF8&psc=1
ich kann allerdings derzeit noch nix sagen, ich bin erst dabei ihn einzurichten und die App ist wohl nicht so das gelbe vom Ei - leider - zurzeit schaff ich es noch nicht die Geräte zu verbinden - und nach den App-Bewertungen bin ich mit dem Problem wohl nicht allein
Das Gerät selber schaut eigentlich ok aus ( so ein Chinading halt - aber es war der einzige mit Schwimmmodus der nicht ganz so horrend teuer war) nur bringt das halt nicht viel, wenn man die app nicht zum laufen bringt :nein:

sollte ich auf diesem Gebiet irgendwann erfolgreich sein, werde ich berichten ob er zum Schwimmtracken taugt, ich hätte gern gewusst ob es einen messbaren Unterschied nach einer gewissen Zeit gibt, wenn ich oft Schwimmen gehe was die Distanz betrifft - ich schwimme immer eine Stunde
Maulwurfn
Gender: None specified

Re: Wer schwimmt mit?

Beitragvon Maulwurfn » 03 Jan 2019, 07:44

Kann es sein, dass du n Lite-Modell hast, also Handy? Oder Mini? Die kommunizieren dann manchmal nicht mit allen. Such mal nach ner Hilfe, bzw Kompatibilitätsliste.
Salzbrezelchen
Gender: None specified

Re: Wer schwimmt mit?

Beitragvon Salzbrezelchen » 10 Jan 2019, 02:22

Ich gehe ab nächster Woche auch wieder schwimmen. Ich plane 2-4 mal die Woche je 60-90 Minuten zu Schwimmen
Ich habe ne einfach fitbit flex.
flopo83
Gender: None specified

Re: Wer schwimmt mit?

Beitragvon flopo83 » 10 Jan 2019, 18:14

Ich war letzte Woche das erste Mal seit Ewigkeiten wieder richtig schwimmen (also nicht nur planschen) . Mein FitBit Flex2 hat laut automatischer Sporterkennung 47 Minuten und 42 Bahnen registriert - praktisch, so brauche ich nicht mitzuzählen. :grinszahn:
Für morgen Früh hab ich auch wieder geplant schwimmen zu gehen, das Gefühl danach war letztes Mal einfach nur herrlich, so frisch und erholt am frühen Morgen. :engel:
flopo83
Gender: None specified

Re: Wer schwimmt mit?

Beitragvon flopo83 » 10 Jan 2019, 18:15

Rennratte93 » 14 Dec 2018, 14:06 hat geschrieben:...
ansonsten versuche ich jeden Tag eine Stunde lang meine Bahnen zu ziehen, ich hab einen wasserfesten mp3 player und mit guter Musik ist eine stunde flott vorbei. :...


Darf ich fragen, welchen MP3 Player und welche Kopfhörer du zum Schwimmen nutzt?
Musik dabei zu hören fänd ich ja auch mega. :ja:
Rennratte93
Gender: None specified

Re: Wer schwimmt mit?

Beitragvon Rennratte93 » 10 Jan 2019, 18:22

flopo83 hat geschrieben:
Darf ich fragen, welchen MP3 Player und welche Kopfhörer du zum Schwimmen nutzt?
Musik dabei zu hören fänd ich ja auch mega. :ja:


ich hab den, und dazu eine Badekappe für langes Haar, dann schieb ich den drunter,kann das kabel verstauen und ich glaube sie halten auch länger wenn sie nich durchgehend im Wasser sind. eine Zeitlang hatte ich einen der am Schwimmanzug festgemacht wurde, hat nur 1 Saison gemacht... diesen hab ich schon die zweite :freuhops:
https://www.amazon.de/AGPTEK-Wasserdich ... +schwimmen

nimm dir auf keinen fall Modelle die so bügelartig sind, hab ich schon probiert, die sind mies
https://www.amazon.de/Tayogo-MP3-Player ... 8PJCPJS1EZ
flopo83
Gender: None specified

Re: Wer schwimmt mit?

Beitragvon flopo83 » 10 Jan 2019, 18:25

Rennratte93 » 10 Jan 2019, 18:22 hat geschrieben:ich hab den, und dazu eine Badekappe für langes Haar, dann schieb ich den drunter,kann das kabel verstauen und ich glaube sie halten auch länger wenn sie nich durchgehend im Wasser sind. eine Zeitlang hatte ich einen der am Schwimmanzug festgemacht wurde, hat nur 1 Saison gemacht... diesen hab ich schon die zweite :freuhops:
https://www.amazon.de/AGPTEK-Wasserdich ... +schwimmen

nimm dir auf keinen fall Modelle die so bügelartig sind, hab ich schon probiert, die sind mies
https://www.amazon.de/Tayogo-MP3-Player ... 8PJCPJS1EZ


Danke, dann werd ich mich mal umschauen.

Zurück zu „Sporthalle“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder