Fitnesstracker - Erfahrungen und Austausch

Sport ist Mord? Der innere Schweinehund ist riesengroß? Aller Anfang ist schwer?

Hier gibts hoffentlich Antworten auf alle Fragen rund um den Sport!
diedickemaus

Re: Fitnesstracker - Erfahrungen und Austausch

Beitragvon diedickemaus » 19 Jun 2018, 08:03

Hallöchen!

Ich will mir, nachdem mir mein günstiger Tracker verloren gegangen ist auch einen teureren zulegen und bin sehr unschlüssig, welchen ich nehmen soll. Der Fitbit Charge 2 kommt bei den Tests ja immer sehr gut weg, aber mich stört 1. das er kein eingebautes GPS hat und 2. dass das Display sehr kratz empfindlich sein soll. ein Pluspunkt ist wohl die sehr gute App.
Als zweites sind die Garmin Geräte immer ganz oben bei den tests, aber wenn ich mir die Bewertungen der Leute angucke... die sehen nicht so positiv aus.

Ihr habt ja meist den Fitbit, könnt ihr mir vielleicht sagen, wie zufrieden ihr insgesamt seid, und ob das mit dem empfindlichen Display stimmt? Und gibt es auch Garmin Nutzer hier, die mir vielleicht ihre Erfahrung mitteilen könnten?

Ich googel jetzt schon seit Wochen immer mal wieder rum, aber so richtig voran komme ich nicht.
Maulwurfn

Beitragvon Maulwurfn » 19 Jun 2018, 08:08

Ich hab da zwar schon winzige Kratzer drauf, aber es stört mich nicht. Es gibt auch Folien zu kaufen, mindestens in den Sets mit neuen Armbändern.
Nachträglich schade finde ich bei der Anschaffung, dass es halt nicht schwimmen kann/darf. Da muss man leider etwas tiefer in die Tasche greifen.
Aber zum Laufen toll und für Schritte auch ok.
Hovifan

Beitragvon Hovifan » 19 Jun 2018, 09:10

Ich hatte jetzt nun schon mehrere Modelle von Fitbit und bin immer sehr zufrieden. Vor allem auch mit dem Kundenservice. Da ich einen Fitnessuhrentick habe kamen letztes Jahr die erste Garmin dazu. Nach 3 Wochen habe ich sie meinem Sohn weiter verschenkt. Komme mit Garmin gar nicht zurecht. Seit Februar trage ich nun die Fitbit Ionic und liebe diese Uhr einfach! Keine Aussetzer,das Glas zeigt auch keine Kratzer und dies bei meiner Arbeit.... Liegt natürlich schon in einem Preissegment wo man tiefer in die Tasche greifen muss. Es kommt halt darauf an was man für Ansprüche hat.
diedickemaus

Beitragvon diedickemaus » 19 Jun 2018, 09:31

hihi, kaum frage ich hier mal nach...

Ich habe mir gerade kruzentschlossen die Garmin Vivosmart HR+ gekauft. Hat alles, was ich mir vorgestellt habe und war gerade für 70€ im Angebot anstatt 120. Da kann ich nciht viel falsch machen. Wenn sie mir nicht gefällt, verkaufe ich sie einfach wieder.
Aber erstmal muß ich sie bekommen. Der Kauf war über Euronics, da haben wir in letzter Zeit schlechte Erfahrungen gemacht. Hoffe, das dieser Euronics hält, was er verspricht.
Petra68

Beitragvon Petra68 » 19 Jun 2018, 16:07

Ich habe den Visosmart HR+ auch und bin sehr zufrieden damit
diedickemaus

Beitragvon diedickemaus » 20 Jun 2018, 06:18

Oh, das freut mich. Bin gespannt. Bisher ist die Bestellung "nur" in Bearbeitung.
bisel

Beitragvon bisel » 01 Jul 2018, 20:31

Wo kauft ihr neue Armbänder fürs Fitbit? Meines ist schwarz und ich hätte gern ein oder 2 zum wechseln.
Maulwurfn

Beitragvon Maulwurfn » 01 Jul 2018, 20:33

Hab meins bei Amazon geholt und es ist nicht so schnell zerkratzt wie das erste.
Aber hast du das charge 2? Bevor ich dir Empfehlungen gebe...
bisel

Beitragvon bisel » 01 Jul 2018, 20:41

Ja habe ich auch. Aber die Preise haben mir irgendwie nicht gefallen. Danke, ich schau mal.
Maulwurfn

Beitragvon Maulwurfn » 01 Jul 2018, 20:53

Also, wenn ich das Silikon gut genug fände, hätte ich mir da verschiedene Farben zugelegt. So hab ich jetzt ein "Milanaise", oder wie das heißt. In champagnerfarben. Sieht deutlich edler aus als Silikon. Da ich nicht mehrere zum Wechseln brauche, waren die ca 12€ ok.
Pina Colada

Beitragvon Pina Colada » 01 Jul 2018, 20:58

Beim Ali :grinszahn:
bisel

Beitragvon bisel » 01 Jul 2018, 20:58

12 € sind okay. Ich weiß gar nicht was ich da gestern so gesehen hatte. Muss noch mal schauen.
bisel

Beitragvon bisel » 01 Jul 2018, 21:02

Ich habe kein Amazon prime :(
Maulwurfn

Beitragvon Maulwurfn » 01 Jul 2018, 21:06

Oh, dann musst du Versandkosten zahlen, oder? Ich weiß gar nicht mehr, wie hoch die sind.. Und wenn du ein bisschen sammelst? Oder andere fragst?
bisel

Beitragvon bisel » 01 Jul 2018, 21:14

Die Armbänder, die ich gerade gesehen habe, sind alle Prime Angebote.
Hovifan

Beitragvon Hovifan » 01 Jul 2018, 21:40

Bisel,die Anbieter findest du auch meist bei eBay. Ich habe für meine Fitbit Ionic verschiedene Bänder. Teils Amazon teils eBay.
bisel

Beitragvon bisel » 01 Jul 2018, 21:45

Danke dir. Ich schaue mal bei eBay.
Schade finde ich, dass "Leder" da steht und es kein Leder ist. Ich würde auch Geld bezahlen. Aber eben nur für echtes Leder.
Hovifan

Beitragvon Hovifan » 02 Jul 2018, 09:54

.....Bei Ebay habe ich für die Ionic im Januar ein Echt Leder Armband bekommen. Die Lieferung hat zwar ein bißchen gedauert ist aber von sehr guter Qualität!
Wuselsuse

Beitragvon Wuselsuse » 11 Jul 2018, 21:08

Seit heute spinnt mein Fitbit mal wieder :roll:.
Es aktualisiert weder Schlaf noch Schritte. Nervkram :roll:.

Zurück zu „Sporthalle“