90-Tage-Challenge (Mark Lauren)

Sport ist Mord? Der innere Schweinehund ist riesengroß? Aller Anfang ist schwer?

Hier gibts hoffentlich Antworten auf alle Fragen rund um den Sport!
Reinga

Re: 90-Tage-Challenge (Mark Lauren)

Beitragvon Reinga » 14 Jan 2017, 16:29

Ich hab das Buch schon wieder rausgelegt und will wieder starten.
Ich hab die Übungen auch auf verschiedenen Levels geturnt....allerdings nie auf Level 3 :schwitz:
Und auch sonst hab ich mich nicht nach dem Buch gerichtet, halt "nur" die Workouts gemacht. Und so werde ich es auch wieder machen.
Wann ich beginne weiß ich mich nicht, aber soll losgehen.
Toll, dass du schon so weit bist :doppeldaumen:
Chaosköpfchen

Beitragvon Chaosköpfchen » 14 Jan 2017, 18:16

Manches ist mir auf Level 3 auch schlicht zu anstrengend. Bzw wechsel ich bei manchen Übungen auch während des Workouts dass Level. Mach z. B. einen Satz Lunges auf 2 und einen auf 3. Da bin ich erstaunlich flexibel :grinszahn:

Ich fand das so klasse, wie du das durchgezogen hast, da wollte ich es auch mal probieren :doppeldaumen: siehst, du schon wieder :rose:

Es fällt mir inzwischen erstaunlich leicht, mich aufzuraffen. Ich fürchte nur jetzt schon, dass nach den 90 Tagen die Luft raus ist, obwohl ich dann gleich mit Woche 5 weiter machen will. Aber, schaun wir mal...

Los los los, steig wieder ein *motivation rüber werf*
DasSchaf

Beitragvon DasSchaf » 14 Jan 2017, 18:45

Ich hab es mir für Montag raus gelegt
Chaosköpfchen

Beitragvon Chaosköpfchen » 14 Jan 2017, 18:51

Cool, Schaf :klatsch:
Du hast sie ja auch schon mal komplett geschafft und bei dir klang das so easy ... :ja: da muss ich eigentlich bei jedem Workout dran denken. Wenn ich grade nicht mehr so kann... Weil.. Ist gar nicht so easy :nett_nein:
Biene

Beitragvon Biene » 14 Jan 2017, 18:56

Ich werde in die 90 Tage nicht wieder einsteigen. Ich turne inzwischen jeden Tag eine halbe Stunde, aber durchaus mit Übungen aus den Büchern. Allerdings variiere ich völlig nach meinem Motivationslevel. Ich habe einfach Tage da schaffe ich den Hammer und an anderen Tagen bin ich von Armkreisen und Stretching völlig platt. Ich bin für mein Alter gut in Form, aber eben keine 20 mehr.
Aber gerne berichte ich, wenn ich den einen oder anderen Tag mal durchgeturnt habe. Denn gut finde ich die Übungen trotz allem immer noch.
Wuselsuse

Beitragvon Wuselsuse » 14 Jan 2017, 18:56

Ich hab ja die 90 - Tage - Challenge im vergangenen Jahr durchgezogen (hab allerdings ungefähr 105 Tage benötigt :tuete:).
Je länger die Challenge ging, desto stumpfsinniger fand ich die Übungen und desto belastener die 4 Trainingseinheiten pro Woche.
3x pro Woche waren völlig okay, ich hab dann aber den Fehler gemacht und wollte krampfhaft im Plan bleiben.
Das hat mir letzten Endes die Freude an der Challenge genommen und noch ist die nicht zurückgekehrt.

Sollte ich jemals wieder damit anfangen, dann würde ich die Challenge ausweiten auf so viele Tage, die sie eben bei 3 Trainingseinheiten die Woche dauert :nixweissli:.
Reinga

Beitragvon Reinga » 14 Jan 2017, 19:06

Das überlege ich auch noch, ob ich bei den drei Workouts pro Woche bleibe. Ich hatte es zwar nicht ganz so extrem, aber nachdem ich die zweite Woche mit den vier Workouts gemacht hatte, war die Lust gaaanz unten. Und bis zum Schluss hat es mir nicht mehr so viel Spaß gebracht wie in den ersten Wochen.

Chaosköpfchen hat geschrieben:
Los los los, steig wieder ein *motivation rüber werf*
Angekommen :ja: ! Die nächsten Tage fange ich entweder morgen oder Dienstag.
Glühwurm

Beitragvon Glühwurm » 14 Jan 2017, 19:43

Ich beginne nochmal von vorn,
aber erst 23. bzw. 30.01.
mal schauen, was meine Knie dazu sagen
Reinga

Beitragvon Reinga » 14 Jan 2017, 19:51

Genau, Glühwürmchen, nur komplett fit sporteln! :sm7:
Chaosköpfchen

Beitragvon Chaosköpfchen » 16 Jan 2017, 10:09

Ich versteh gut, wenn man es nicht komplett nach diesem strengen Schema macht. Letztendlich geht es ja darum, sich so zu bewegen und Sport zu machen, wie es einem bekommt und Spaß macht, sodass man dauerhaft Freude dran hat. :doppeldaumen:

Allerdings tut mir dieser konkrete Plan gut, sonst fang ich das Schludern an. Die vier workouts find ich in Ordnung, ich hab aber auch nur einen Teilzeitjob und kann mir den Tag gut einteilen. Nach einem ganzen Tag Büro würd es mir wohl auch schwerer fallen.

Ich hab Samstag als Montag, trainiere also Samstag, Sonntag, Dienstag, Mittwoch.
Gestern war Anvil dran, glaub ich. *grübel*
Ich hab mir ein schönes Notizbuch angelegt, in das ich alle workouts reinschreibe und die Anzahl der Übungen, Runden oder Zeit notier. Bemerkenswert, wie ich mich gesteigert hab, ohne das bewusst wahruznehmen. *staun* Fällt mir nur beim Nachgucken auf, dass ich jetzt z.B. mehr Wiederholungen schaffe. Das motiviert ungemein.

Heute genieß ich den freien Tag, hab tatsächlich ein leichtes Ziehen in den Beinen.... Da merkt man wenigstens, dass man was getan hat. :kichern:

Reinga, freu mich, wenn du wieder mitmachst :hutwink:
Glühwurm, ja, nur ganz gesund mitmachen, kommt ja auf ein paar Tage nicht an :ja:
DasSchaf

Beitragvon DasSchaf » 16 Jan 2017, 10:29

Heute packe ich das Buch wieder aus und schaue mal rein. Ich will mich jetzt auch mal etwas mehr an die Ernährung halten. Einfach um zu schauen wie es mir geht :)
DasSchaf

Beitragvon DasSchaf » 20 Nov 2017, 10:04

Hallo!
Wie sieht es aus?
Wer steigt mit ein?
Ich will ab nächster Woche wieder anfangen. Ich muss nur schauen, ob ich dann schon mit den Lunges beginne oder als Alternative eine Kniebeugen mache.
Zwischendrin habe ich jetzt schon mit den ersten Übungen angefangen.
Weihnachten und Silvester werde ich wahrscheinlich pausieren.
Reinga

Beitragvon Reinga » 20 Nov 2017, 10:06

Puh, ich hab schon grundsätzlich Lust, kann mich aber im Miment nicht so wirklich aufraffen, die ganze Challenge durchzuziehen. Vielleicht fange ich erstmal mit ein paar Übungen an und starte dann im Januar durch.
Ich denk mal drüber nach. Danke für den Anstoß, Schafi :105:
Glühwurm

Beitragvon Glühwurm » 20 Nov 2017, 10:44

Ehrlich gesagt spiele ich auch mit dem Gedanken, aber auch erst im Januar, da meine Zeit gerade so zum atmen reicht ;) im Moment
Reinga

Beitragvon Reinga » 20 Nov 2017, 11:02

Glühwurm » 20 Nov 2017, 10:44 hat geschrieben:Ehrlich gesagt spiele ich auch mit dem Gedanken, aber auch erst im Januar, da meine Zeit gerade so zum atmen reicht ;) im Moment

Atmen ist wichtiger, Frau Wurm :105:
DasSchaf

Beitragvon DasSchaf » 20 Nov 2017, 11:13

Ich war auch am überlegen im Januar zu starten, aber ich bin jetzt motiviert und mache schon einige Übungen morgens, weil es eben zu zügig geht.
Ich bin ja auch noch etwas gehandicapt wegen meinem Knöchel, aber es klappt schon ganz gut wieder. :)
Glühwurm

Beitragvon Glühwurm » 20 Nov 2017, 11:27

Schaf,
Motivation immer nutzen
Egal wann wo wie
Nur such die findet bei mir wohl momentan keinen Platz
Ist halt jedes Jahr November/Dezember da gibt es mich quasi nicht
Im Januar finde ich mich wieder
Crowna
Status:

Beitragvon Crowna » 20 Nov 2017, 12:23

Hallo!

Das hört sich sehr interessant an und ich würde gerne mit machen!
Das Buch muss ich allerdings erst bestellen..
"You never give up, do you?" "No way! There's always something worth chasing!"
Reinga

Beitragvon Reinga » 20 Nov 2017, 13:04

Am besten bestelllst du das Buch, in das die Ergebnisse eingetragen werden können gleich mit. Das vereinfacht es sehr.

Finde ich klasse, dass du Interesse hast.
TinchenPut

Beitragvon TinchenPut » 20 Nov 2017, 13:12

Das Buch verstaubt immer noch im Schrank bei mir. Aber wenn ihr alle startet - dann würde ich mitstarten :-)

Gerne auch erst im neuen Jahr.

Zurück zu „Sporthalle“