90-Tage-Challenge (Mark Lauren)

Sport ist Mord? Der innere Schweinehund ist riesengroß? Aller Anfang ist schwer?

Hier gibts hoffentlich Antworten auf alle Fragen rund um den Sport!
Biene

Re: 90-Tage-Challenge (Mark Lauren)

Beitragvon Biene » 14 Okt 2016, 09:57

Ich habe das Buch. Genau genommen habe ich die Bücher. Ich bin so eine die immer alles ganz genau und vollständig wissen muss. :159:
Neue Erkenntnisse gewinnst du mit diesen Büchern nicht. Es gibt einfach noch eine weitere bzw. größere Auswahl an Übungen.
DasSchaf

Beitragvon DasSchaf » 14 Okt 2016, 09:59

Sind die Aufgaben denn gut zum Austauschen/Wechseln?
Irgendwann hab ich halt auch keine Lust mehr auf Kniebeugen :kichern:
Biene

Beitragvon Biene » 14 Okt 2016, 10:01

Aber mich würde auch mal noch etwas interessieren. Einige Übungen fallen mir inzwischen so leicht, dass ich überlege die in Level zwei zu turnen. Mit anderen Übungen werde ich einfach nie Freundschaft schließen. Seit ihr alle erst in Level 2 gewechselt als ihr wirklich alles durchturnen konntet, oder habt ihr Euch auch die Übungen einzeln schon mal hoch gestuft?
DasSchaf

Beitragvon DasSchaf » 14 Okt 2016, 10:03

Du kannst auch einzelne Übungen hochstufen, so lange du nicht alles hochstufs6t
Biene

Beitragvon Biene » 16 Okt 2016, 13:36

DasSchaf » 14 Oct 2016, 09:59 hat geschrieben:Sind die Aufgaben denn gut zum Austauschen/Wechseln?
Irgendwann hab ich halt auch keine Lust mehr auf Kniebeugen :kichern:

Auf jeden Fall. Es ist schon eine richtige Erweiterung.
Wuselsuse

Beitragvon Wuselsuse » 16 Okt 2016, 14:36

Tag 26/27
Hammer
1. Hohe Skorpion Kicks 19/21/20/21
2. Einbeiniges Kreuzheben 8/10/8/10
3. Fallschirmspringer 42/42/42/42
4. Lunges mit Armen über dem Kopf 15/15/15/14

Und jetzt hab ich mit Schrecken festgestellt, dass ich von meinem festen Plan abweichen muss, weil das 4x wöchentliche Training beginnt.
Hoffentlich bringt mich das nicht völlig raus.
Reinga

Beitragvon Reinga » 16 Okt 2016, 16:59

Boah, die Fallschirmspringer! Nicht schlecht, Suse! :doppeldaumen:

4mal wöchentlich fand ich ca 2 Wochen lang ätzend, aber dann hatte ich mich auch daran gewöhnt.
Wuselsuse

Beitragvon Wuselsuse » 16 Okt 2016, 17:08

Ich bin einfach noch ratlos, welchen Wochentag ich dazunehme. Die 3 Tage klappen so super, aber ein 4. muss gut überlegt sein.

Ich tu mich nach wie vor bei dieser Beinschere schwer und finde es zudem unglaublich schwierig, bei diesem Beinheben nicht ständig einen Tritt zur Seite zu machen.
Das ist noch deutlich ausbaufähig, bevor ich auch nur an Level 2 denken kann.
Reinga

Beitragvon Reinga » 16 Okt 2016, 17:11

Dann machst du eben auf Level 1 weiter, ist doch nicht schlimm! Ich denke, es ist wichtiger, die Übungen sauber zu turnen als unbedingt ein Level aufzusteigen.
Wuselsuse

Beitragvon Wuselsuse » 16 Okt 2016, 17:15

Reinga » 16 Oct 2016, 17:11 hat geschrieben:Dann machst du eben auf Level 1 weiter, ist doch nicht schlimm! Ich denke, es ist wichtiger, die Übungen sauber zu turnen als unbedingt ein Level aufzusteigen.

So ist mein Plan :abklatsch:.
Wobei ich festgestellt habe, dass ich das Türziehen scheinbar schon immer mit Füßen nach vorn in Level 2 gemacht habe. Da hab ich mich anfangs verguckt und fein immer so weitergemacht :kichern: .
Türziehen fällt mir aber auch nicht so schwer wie dieses blöde Dreierschere :roll:.
Aber ich glaube, so hat jeder seine persönliche Hassübung.
Biene

Beitragvon Biene » 17 Okt 2016, 15:36

Yepp...Fallschirmspringer :roll:
Glühwurm

Beitragvon Glühwurm » 18 Okt 2016, 10:21

Biene » 17 Oct 2016, 15:36 hat geschrieben:Yepp...Fallschirmspringer :roll:

genau
nie wieder Fallschirmspringer
da spielt mein Rücken absolut nicht mit

aber erstmal gesund werden
gut, das ich nicht mitten in der Endprobe angefangen habe, sonnst hätte ich schon wieder abbrechen müssen
im Bett liegen vereinbart sich nich mit Spocht :flixi:
DasSchaf

Beitragvon DasSchaf » 18 Okt 2016, 10:40

Ich hab Tag 86 dabei und wenn man auf eine saubere Ausführung achtet, dann wird es doppelt und dreifach so schwer!
Biene

Beitragvon Biene » 18 Okt 2016, 11:11

Und wenn man die Übungen etwas langsamer macht finde ich sie auch schwerer. Insofern verstehe ich manchmal die Zeitvorgabe nicht.

Egal. Ich bin mächtig stolz, dass ich diesmal dran bleibe. Die Beinschere werde ich ab sofort in Level 2 Turnen und diese Lunch denke ich auch.
DasSchaf

Beitragvon DasSchaf » 18 Okt 2016, 11:27

Ich glaube, wenn man die Übungen alle saueber ausführt, kommt due Geschwindigkeit von selbst und es ist natürlich anstrengender wenn man eine Übung länger hält und konzentrierter macht.
Wuselsuse

Beitragvon Wuselsuse » 18 Okt 2016, 17:17

Ich finde die Zeitvorgaben gut, weil sie mir und meiner Art mich zu motivieren sehr entgegenkommen.

Man darf sich natürlich nicht selbst belügen u nd anfangen zu schludern, nur um die vorgegebenen Wiederholungen zu schaffen.

Ich hab Tag 29 und Eval absolviert und hab mich entschieden, dass meine jetztigen Trainingstage möglichst dienstags, donnerstags, samstags und sonntags liegen, ich aber auch schieben kann, wenn nötig.

1. Bodyrocks im Liegestütz 22/24/24/24
2. Türziehen 14/14/14/14
3. Prisoner Back Lunges 13/13/12/12
4. 3 Punkt Schere 14/14/14/14

Bei Übung 2 und 4 hab ich jeweils 2 Sätze in Level 2 angetestet. Das klappt, aber vermutlich noch nicht 4 Sätze durch.
Bei den Lunges hab ich es mir angeguckt und die Übung versteh ich in Level 2 noch nicht so ganz, such aber mal bei youtube nach aufklärenden Bildern.
DasSchaf

Beitragvon DasSchaf » 20 Okt 2016, 12:26

so noch einmal Sport und ich bin durch!
Beim nächsten Mal muss ich unbedingt Beweisfotos machen und mich strenger dranhalten ;)
Aber ich hab es sportlich gesehen schon fast geschafft es 90Tage durchzuziehen!
Wuselsuse

Beitragvon Wuselsuse » 20 Okt 2016, 17:23

Tag 30, der Opus ist mal wieder abgehakt.
Das erste Drittel ist geschafft

1. Hohe Skorpionkicks 25/24/24/25
2. Zombie Squats 26/28/29/29
3. Dreipunkt Schere 23/26/25/26
4. Fallschirmspringer 50/50/50/50
Biene

Beitragvon Biene » 21 Okt 2016, 08:14

Ich habe mal das Hüftheben im Liegestütz probiert und muss feststellen, dass mir das wesentlich leichter fällt. Aldo wird auch da jetzt im Level 2 geturnt. Aber halt nicht weil ich so gut bin, sondern weil auf den Unterarmen nichts geht.
Reinga

Beitragvon Reinga » 21 Okt 2016, 08:17

Biene » 21 Oct 2016, 08:14 hat geschrieben:Ich habe mal das Hüftheben im Liegestütz probiert und muss feststellen, dass mir das wesentlich leichter fällt. Aldo wird auch da jetzt im Level 2 geturnt. Aber halt nicht weil ich so gut bin, sondern weil auf den Unterarmen nichts geht.

Lustig, bei mir war es gerade umgekehrt. Es hat ein bisschen gedauert, aber dann hab ich begriffen, dass bei mir nur auf dem Unterarm geht. Das war die einzige Übung, bei der ich auf Level 1 geblieben bin. Im Liegestütz knackte jedesmal meine Schulter beängstigend.

Zurück zu „Sporthalle“