90-Tage-Challenge (Mark Lauren)

Sport ist Mord? Der innere Schweinehund ist riesengroß? Aller Anfang ist schwer?

Hier gibts hoffentlich Antworten auf alle Fragen rund um den Sport!
Tabaluga

Re: 90-Tage-Challenge (Mark Lauren)

Beitragvon Tabaluga » 06 Aug 2016, 10:21

Ich hab heute Tag 10 gemacht. Naja der Lauf am Donnerstagund die 25 km Wanderung waren keine so gute Vorbereitung :-)
War schon etwaszerschlagen heute morgen und war dann auch noch schwimmen davor.

Fazit: Übungen auf Level 2 geschafft, aber nur 5 statt 6 Runden, konnte den Unterarmstütz nicht mehr halten danach... Trotzdem bin ich stolz. Hatte ja noch keinen Pausetag die Woche.
Glühwurm

Beitragvon Glühwurm » 06 Aug 2016, 12:10

Tabaluga » 06 Aug 2016, 10:21 hat geschrieben:Ich hab heute Tag 10 gemacht. Naja der Lauf am Donnerstagund die 25 km Wanderung waren keine so gute Vorbereitung :-)
War schon etwaszerschlagen heute morgen und war dann auch noch schwimmen davor.

Fazit: Übungen auf Level 2 geschafft, aber nur 5 statt 6 Runden, konnte den Unterarmstütz nicht mehr halten danach... Trotzdem bin ich stolz. Hatte ja noch keinen Pausetag die Woche.

Weil ich zuviel auf einmal wollte, hatte ich das erste mal bei Tag 20 abgebrochen
täglich 20km und mehr laufen, unzählige Stufen, täglich mehr, und dann noch die Challenge, da streikten die Knochen, oder die Gelenke ....
Beim zweiten mal kam ich aus Zeitgründen nicht aus der Woche vom 22. Tag zum 26. raus
nach 3x Wiederholung sagte ich Neustart
diesmal versuche ich es nicht zu übertreiben und bis zum Ende durchzuziehen
Reinga

Beitragvon Reinga » 06 Aug 2016, 12:38

Zuviel sollte man wirklich nicht machen.
Und vor allem auch diese Challenge nicht unterschätzen!

Ich konnte übrigens während dieser 90 Tage exakt 6 kg Gewicht schmeißen.
In der Körpermitte bin ich nun 12 cm schlanker (allerdings ist immer noch keine Taille da. Ich glaube, das gesamte Körperfett sitzt in der Wampe....weitermachen mit dem Kaloriendefizit heißt die Devise).

Das verdanke ich nicht nur der Challenge, sondern natürlich auch meinem Kaloriendefizit und dem Einbau von mehr Bewegung in meinen Büroalltag.

Und sonst:

Ich bin keine Sportlerin geworden, aber ich liebe es jetzt, mich zu bewegen und werde auch in Zukunft Sport treiben, zunächst ein bisschen mit den Workouts weiter machen und wenn ich U 70 bin, lieber noch U 68, anfangen zu laufen.

Das Training hat mir auch in meinem Alltag geholfen:
Ich gehe wirklich aufrechter, zielgerichteter.
Ich habe keine Rückenschmerzen mehr, die mich vorher arg geplagt hatten.
Auch (fast) keine spannungsbedingten Kopfschmerzen nach einem Bürotag mehr.
Ich kann viel besser die Balance auf einem Bein halten, z.B beim Hose-Ausziehen :grinszahn: .

Und: ich liebe das gute Gefühl nach einem beendeten Training. Diese Zufriedenheit und Ruhe, die dann einkehrt ist einmalig.

Einzig die Schlaferei ist nicht besser geworden. Aber ich denke, das hängt dann doch eher mit den Wechseljahren zusammen und Mark Lauren wird daran nichts ändern können :kichern: .

Von Herzen ein deutliches: Hooya!!! :ja:
Glühwurm

Beitragvon Glühwurm » 06 Aug 2016, 12:49

12 cm, der Wahnsinn
Wow
Super
Irre
Cool
Reinga

Beitragvon Reinga » 06 Aug 2016, 13:43

Glühwurm » 05 Aug 2016, 23:50 hat geschrieben:Ich mein ja, vielleicht lese ich das falsch im Buch
Weil ich sonst immer 4 Runden in Level 1 von Übung 1, dann 4 von Übung 2 usw.
weiß ich dann nicht, wie lange ich brauchen werde, machte also 5 Runden, dann nächste Übung
Oder sollte ich 1,2,3,4 und dann von vorn, und aufhören, wenn 20 min vorbei sind?

Dann muss ich morgen nochmal ran

Also, Ruckus hab ich folgendermaßen absolviert:

Z.B. Level 1:
4 Minuten pro Workout (4x4=16)
die geforderte Anzahl = 1 Runde
Ergebnis: Anzahl der geschafften vollständigen Runden in 4 Minuten pro Workout.

Ääähm, verständlich? :wirr:
Glühwurm

Beitragvon Glühwurm » 06 Aug 2016, 16:32

Reinga » 06 Aug 2016, 13:43 hat geschrieben:Also, Ruckus hab ich folgendermaßen absolviert:

Z.B. Level 1:
4 Minuten pro Workout (4x4=16)
die geforderte Anzahl = 1 Runde
Ergebnis: Anzahl der geschafften vollständigen Runden in 4 Minuten pro Workout.

Ääähm, verständlich? :wirr:

mega verständlich
Danke
nächstmal dann so
Tabaluga

Beitragvon Tabaluga » 07 Aug 2016, 12:40

@Reinga super Erfolg!

Ansonstendarf es nicht zu viel sein, klar, aber ich komme ja vom Sport. Bin Läuferin und das wird immer mein Zentrum sein. Bis auf die eine nicht gemachte Runde passt es ja auch, die 7 km laufen heute gingen gut
nemo90
Status:

Beitragvon nemo90 » 07 Aug 2016, 14:28

ich hab gestern angefangen. Bis auf die Bodyrocks hätte ich überall Level 2 geschafft, wobei sich das bei den Back Lunges ein bisschen nach "schummeln" angefühlt hat... Also irgendwie schaffe ich 12 Stück, aber ich denke da kann ich noch sauberer trainieren.
Ich fand es während der Übungen nicht so dramatisch, heute hab ich aber überall Muskelkater (nicht schlimm aber üüüüberall).
Der Samstagsbeginn war übrigens Absicht, falls sich das jemand fragt - wir haben am WE mehr Zeit für sowas und da ist es lieber am WE zu trainieren und dafür unter der Woche die Abende freier zu haben.
Reinga

Beitragvon Reinga » 08 Aug 2016, 19:34

Ich bin heute zum zweiten Mal gestartet. Eigentlich stand Eval auf Level 1 auf dem Programm. Wenn ich da noch dran denke, wie der mich beim allerersten Mal fertig gemacht hat. Jetzt habe ich doch gleich in Level 2 geturnt und hab (für meine Verhältnisse) sehr gut abgeschnitten.

Ich werde versuchen, montags, mittwochs und freitags zu trainieren. Aber wenn's mal nicht passt, wird auch verschoben oder vielleicht auch mal komplett verzichtet. Das lass ich auf mich zukommen.
Die 90 Tage haben mein Leben schon ganz schön reglementiert. Für 90 Tage konnte ich das durchhalten, aber nicht für länger. Insofern richtet sich das Workout jetzt nach meinem Leben und nicht mehr umgekehrt.
Tabaluga

Beitragvon Tabaluga » 08 Aug 2016, 20:46

Ich war heute bei Tag 12 und zwar auf Level 12.
Nachdem Samstag ja schwierig war aufgrund des vielen Sports davor wollte ich heute nochmal richtig Gas geben.

Die Level 2 Übungen waren noch etwas ungewohnt, weshalb die erste Runde immer ein bisschen weniger Wiederholungen waren und konnte mich dann steigern. War anstrengend weil ich an die Grenze gehen wollte, aber lief doch sehr gut und hatte keine Probleme ohne weiteren Pausen durchzuziehen.
DasSchaf

Beitragvon DasSchaf » 09 Aug 2016, 07:32

Es stimmt das der Muskelkater weniger wird.
Ich habe gestern trainiert und heute merke ich ganz leicht, dass ich gestern was getan hab. Am Anfang war es viel schlimmer.
Ich bin gespannt wie die Woche wird wo ich das erste mal 4x trainiere.
nemo90
Status:

Beitragvon nemo90 » 09 Aug 2016, 08:31

Ich hatte gestern Tag 3 und somit die zweite Trainingseinheit (Opus). Mir fehlt eindeutig die Spannung im Oberkörper noch - ich hab so Probleme die Übungen (besonders die Dreipunktschere) 45 Sekunden zu halten...
Also schon allein das halten von 45 Sekunden sauberer Liegestützposition bringt mich an meine Grenzen (um genau zu sein ich schaffs nicht...) und dann soll ich da auch noch Übungen machen :nett_nein:
Falllschrimspringer und Squats waren ja dann schon fast entspannend :zwinker:
Biene

Beitragvon Biene » 09 Aug 2016, 09:31

Mir fällt der Fallschirmspringer besonders schwer.
DasSchaf

Beitragvon DasSchaf » 09 Aug 2016, 09:58

Mir fallen die Lunges schwer.
Bei dem Kreuzheben werde ich besser. Ich kippe nicht mehr um, nur wenn ich mich nicht mehr konzentriere.
Heute vermisse ich sogar schon das Workout. Gestern wollte ich es gar nicht machen und hab mich doch hoch gequält.
Glühwurm

Beitragvon Glühwurm » 09 Aug 2016, 20:02

Tag 8
wieder in den original Zeiten
5x je 30 sec.
Bodyrocks 22 / 22 / 22 / 22 / 22
Zugübung 12/12/12/12/12
Lunges 12/12/12/12/12
Dreipunkt-Beinschere 12/12/12/12/12

gestern ging zeitlich gar nicht, deshalb heute Tag 8, und morgen Tag 10 :grinszahn:
DasSchaf

Beitragvon DasSchaf » 10 Aug 2016, 08:14

Ich hab heute Tag 24 TYRAN auf Level II gemacht in 20:39min.
Es war hart und ich musste mich wirklich durchbeißen. Dafür bin ich froh, dass ich es geschafft hab.
Zum Glück fängt das 4m pro Woche Training nächste Woche erst an, wenn mein Mann Nachmittags nicht da ist.
Wuselsuse

Beitragvon Wuselsuse » 10 Aug 2016, 10:32

Darf ich mal fragen, wie man die genauen Zeiten am besten während des Trainings nimmt? WEnn ich es richtig verstanden habe, dann soll man pro Übung 30 Sekunden aufwenden? Dann 30 Sekunden Pause und dann den nächsten Satz?
Ist man da permanent mit Stoppuhr am Turnen?

Mir liegt mittlerweile das Buch vor, ihr habt mich angesteckt. Aber noch verstehe ich nicht so ganz, wie ich das in die Praxis umsetzen kann, bzw. hab auch erst überflogen :tuete:.
Reinga

Beitragvon Reinga » 10 Aug 2016, 10:51

Suse, ich hab mir den "Tabata-Timer" von runtastic aufs Handy geladen. Man kann diesen nach eigenen Bedürfnissen einstellen.
Wuselsuse

Beitragvon Wuselsuse » 10 Aug 2016, 10:56

Reinga » 10 Aug 2016, 10:51 hat geschrieben:Suse, ich hab mir den "Tabata-Timer" von runtastic aufs Handy geladen. Man kann diesen nach eigenen Bedürfnissen einstellen.

Danke, den schau ich mir mal an :105:.

Ich habe es aber richtig verstanden, ich breche nach 30 SEkunden ab und geh in die 30 sekündige Pause, egal wieviele Wiederholungen ist bis dann geschafft habe?
DasSchaf

Beitragvon DasSchaf » 10 Aug 2016, 10:59

Ich hab auch einen Tabata-Timer. Bei dem kann ich einstellen wie viele Runde mit wie vielen Übungen man machen möchte.
Ich sag mal 4 Runden mit jeweils 4 Übungen á 30sec mit je 30 sec Pause dazwischen.
Ich bekomme das dann alles signalisiert. Bei mir funktioniert das ganz gut :)

Zurück zu „Sporthalle“