Ja, wo LAUFEN sie denn?

Sport ist Mord? Der innere Schweinehund ist riesengroß? Aller Anfang ist schwer?

Hier gibts hoffentlich Antworten auf alle Fragen rund um den Sport!
Hovifan

Re: Ja, wo LAUFEN sie denn?

Beitragvon Hovifan » 06 Mär 2016, 11:27

....Lucy,erst einmal Glückwunsch! :hutwink: Und dann noch gute Besserung! :schild_gesund: Jetzt brav die Beine still halten. :winki:
Lucy86

Beitragvon Lucy86 » 06 Mär 2016, 11:31

Hovifan hat geschrieben:....Lucy,erst einmal Glückwunsch! :hutwink: Und dann noch gute Besserung! :schild_gesund: Jetzt brav die Beine still halten. :winki:

Vielen lieben Dank! :knutschmund:
Phonology
Status:

Beitragvon Phonology » 06 Mär 2016, 12:30

War die Zeitnahme beim Lauf oder "nur" im Training? In jedem Fal: das ist eine ordentliche Steigerung bei der kurzen Strecke, super Leistung!
Und der Erkältung wünsche ich baldiges Verkrümeln und dir gute Besserung.
724,8 km von 1200 km :sport_joggen:
Lucy86

Beitragvon Lucy86 » 06 Mär 2016, 12:54

Vielen Dank! :ja:
Ich bin noch im Training. Der Lauf ist erst Mitte April.
Phonology
Status:

Beitragvon Phonology » 06 Mär 2016, 12:56

Ah, dann hast du ja noch Zeit, die Erkältung abzuwehren bzw. in Ruhe auszukurieren. Ist natürlich ärgerlich, aber nach dem guten Trainingsergebnis gilt die Devise: lieber jetzt, als näher am Laufevent dran!
Gelbe Blume

Beitragvon Gelbe Blume » 06 Mär 2016, 17:46

Phonology hat geschrieben:Insgesamt klingt das jetzt nach Fahrtspiel, das war auch Ziel, oder? Vielleicht geht es besser, wenn du weniger auf der Uhr/Handy die konkrete Strecke misst und vielleicht dich eher an Orientierungspunkte der Landschaft hälts. Laternenpfosten, Weggabelung/Kreuzung usw.

Das unterschreibe ich. Man muss wirklich im Laufen selbst zufrieden sein, spüren wie es dem Körper gut tut, bewusst atmen und wie er die Stresshormone abbaut. :zwinker: Zur Übersicht ein örtliches Ziel ist gut, wer die Zeit immer verfolgt lässt die Wahrnehmung sagen, dass es ewig und drei Tage dauert.
Trotz lästigem Windgestöber laufe auch ich seit letzter Woche wieder, als früher Frühlingsvogel.
Hovifan

Beitragvon Hovifan » 06 Mär 2016, 18:08

....Gelbe Blume,dann würde ich mich freuen dich öfters hier zu lesen! :hutwink:
Zergling

Beitragvon Zergling » 06 Mär 2016, 19:29

Also ich sehe auf meine Uhr nur um den Puls zu kontrollieren, ich kenne die Distanzen auf meiner Strecke und ich orientiere mich an den Weggabelungen. Zeit erfahre ich nur über die Ansagen meiner App, aber diesen Lauf bin ich ohne App gelaufen.

Da ich bei meinem langen Lauf nur Brote und kein Obst/Gemüse hatte und keine Probleme hatte, werde ich das für meine zukünftigen Läufe beherzigen und dann läuft es hoffentlich auch besser. Vom Puls her war es auch gar kein schlechter Lauf und es ist ja doch wahrscheinlich, dass meine Magenschmerzen von falschem Essen kamen.

Jedenfalls habe ich nun das erste Mal 12 km geschafft und lasse mich durch einen schlechten Lauf nicht entmutigen.
Zuletzt geändert von Zergling am 06 Mär 2016, 19:35, insgesamt 2-mal geändert.
Phonology
Status:

Beitragvon Phonology » 06 Mär 2016, 19:32

Zergling hat geschrieben:Jedenfalls habe ich nun das erste mal 12 km geschafft und lasse mich durch eine schlechten Lauf nicht entmutigen.

DAS ist auf jeden Fall die genau richtige Einstellung. Glückwunsch zum neuen Distanzrekord!
Und natürlich ist eine ungewohnte Belastung erstmal komisch, ich denke, mit abgestimmtem Essen und dem Wissen, was ungefähr auf dich zukommt, wird es das nächste Mal besser laufen. :ja:
Lucy86

Beitragvon Lucy86 » 07 Mär 2016, 11:26

Danke, Katze!

Ist jeden Tag laufen nicht ein bisschen viel? Ich habe mal gehört, man sollte ausreichend Ruhepausen einlegen.
Samstag, Sonntag und heute finde ich schon einen recht straffen Plan.
Phonology
Status:

Beitragvon Phonology » 07 Mär 2016, 16:56

Als Anfänger sollte man in der Tat nicht jeden Tag laufen. Aber mal drei am Stück geht schon, wenn man nicht mehr zuuu schwer ist und schon bisschen drin.
Und später dann kann man durchaus jeden Tag auf die Piste, da die Belastungen pro Lauf jeweils andere sein werden. Dann sind zwischendurch auch immer Läufe, bei denen der Puls nicht hoch geht und die nicht ewig lang sind, diese dienen dann ebenfalls der Regeneration.

Alternativsport an Pausentagen ist aber z.B. ja auch "erlaubt" bzw. förderlich: Schwimmen, Krafttraining, Radeln... irgendwas ganz anderes. :ja:
Zergling

Beitragvon Zergling » 07 Mär 2016, 17:23

Ich war gerade bei Tchibo :) :) :)

Eine lange und eine 3/4 Laufhose, 2 Tops und ein Bustier habe ich eingesackt :D
Mirianna

Beitragvon Mirianna » 08 Mär 2016, 08:07

Der Versand geht schnell. Habe am Samstag bestellt (hust, eigentlich brauche ich ja nichts...) und bekam eben eine Mail dass die Lieferung heute Vormittag bei mir ankommt.
Zergling

Beitragvon Zergling » 08 Mär 2016, 09:19

Also ich hab sie im Tchibo Laden gekauft und da gab es auch langärmlige Shirts, ich weiß aber nicht, ob alle aus dem online Angebot dort waren.
DasSchaf

Beitragvon DasSchaf » 08 Mär 2016, 09:50

In einigen Supermärkten gab es die Angebote schon eine Woche vorher und seit gestern gibt es die Angebote auch im Tchiboschop.
Ich war am überlegen, ob ich die lange Lauftight noch haben möchte :159:
Hovifan

Beitragvon Hovifan » 08 Mär 2016, 12:07

....gerade eben meine Kompression-Tops von Tchibo in Gr. S angekommen. Der Umtausch war total unkompliziert. Die sitzen jetzt so wie es sein soll. :doppeldaumen:

Zurück zu „Sporthalle“