Trampolin springen

Sport ist Mord? Der innere Schweinehund ist riesengroß? Aller Anfang ist schwer?

Hier gibts hoffentlich Antworten auf alle Fragen rund um den Sport!
Hovifan
Gender: None specified

Trampolin springen

Beitragvon Hovifan » 01 Jun 2017, 18:27

Hallo!
Da ich leider lauftechnisch aus gesundheitlichen Gründen sehr zurück stecken müsste durch den Lipoedem Schub im Oktober 16 habe ich mir nach langer Recherche ein Trimilin Swing mit 120 cm Durchmesser gegönnt.Geliefert würde es eine Woche nach Ostern.Vor 2 Tagen wurden meine Beine von meiner Physiotherapeuten neu vermessen und die Oberschenkel verloren 5 und 4 cm pro Seite.An den Unterschenkel und leider direkt um das Knie gemessen tat sich nichts. Work Out's mache ich mit dem Theraband und Tae Bo.Wenigstens kann ich so meine Kondition halten und die Knieschmerzen werden auch wieder erträglicher. Also wer sich für das "Jumpen" interessiert kann mich gerne mit Fragen loechern. :baer:
Sleepwalker
Gender: None specified

Re: Trampolin springen

Beitragvon Sleepwalker » 01 Jun 2017, 19:12

Ich hab ein Trimilin Sport und laufe fast jeden Tag drauf. Hüpfen kann ich wegen meiner Blasenschwäche nicht mehr, deswegen kann ich auch nicht mehr jeden Tag nach Belieben draußen laufen gehen. Da muss ich vorher immer gut abschätzen, wie viel ich trinken kann und muss, um meine Strecke laufen zu können, da ist das "indoor"-Laufen auf dem Trimilin wesentlich stressfreier.
Läufst du oder schwingst du? Trimilin Swing ist ja wesentlich weicher als das Sport, oder?
Hovifan
Gender: None specified

Re: Trampolin springen

Beitragvon Hovifan » 01 Jun 2017, 20:09

Ja,es ist weicher,da ich mir es speziell mehr wegen meinem Lymph/Lipödem gekauft habe. Seit dem könnte ich sogar meine Black Roll in die Ecke werfen :grinszahn: ,denn ich habe überhaupt keine Verklebungen der Faszien mehr. Und gerade am linken Oberschenkel Aussenseite musste ich beständig am Ball sprich Black Roll bleiben,denn dort war immer alles ansonsten massiv verklebt. Ich mache obwohl es sehr weich ist auch mein Lauf ABC drauf wie Hebeläufe und Kniehebesprünge.
Übrigens dies mit der Blase kenne ich auch wird aber immer besser!!! :ja: Anfangs trainierte ich mit doppelter Slipeinlage nun reicht es schon vorher nochmals das WC aufzusuchen. Es stärkt ungemein den Beckenboden. Ich mache dazu folgende Übung:
Ich setze mich mit dem Po in die Mitte,die Beine leicht abgewinkelt in der Luft,Bauchnabel nach innen ziehen und die Arme so bewegen ob man fliegen lernen möchte. Damit gerät das Trimilin ganz schön in Schwung. :doppeldaumen:
Santora
Gender: None specified

Re: Trampolin springen

Beitragvon Santora » 01 Jun 2017, 23:42

Ich habe ein Bellicon - und mag es sehr gern! Anfangs hatte ich erschreckenderweise ebenfalls Probleme mit der Blase.... aber jetzt klappt es ganz gut. Nach Slipeinlagen kamen dann Phasen, wo einfach der vorherige Toilettengang reichte. Gelegentlich habe ich das Video angehalten, um auf Toilette zu gehen.
Aber seit ich Trampolin springe, haben sich meine Nackenschmerzen inklusive Migräne verbessert - das ist mir jedes Geld Wert!!! :ja: :blume:

Zurück zu „Sporthalle“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder