Fitnesstracker - Erfahrungen und Austausch

Sport ist Mord? Der innere Schweinehund ist riesengroß? Aller Anfang ist schwer?

Hier gibts hoffentlich Antworten auf alle Fragen rund um den Sport!
Benutzeravatar
jabbah
Beiträge: 12094
Gender: None specified
Status:
Offline

Re: Fitnesstracker - Erfahrungen und Austausch

Beitragvon jabbah » 15 Feb 2017, 16:06

Lorelei » 15 Feb 2017, 11:52 hat geschrieben:Ich trage den Tracker so, wie ich auch eine Uhr tragen würde, nur ein Stück höher über dem Handwurzelknochen. Klappt einwandfrei


ich auch - teilweise sitzt das armband auf dem handwurzelknochen. aber höher mag ich nicht und würde dort auch nicht halten. mein arm wird halt gleich dicker so das auch das armband dann knapp wird.

aber ich hatte noch nie probleme, das der puls nicht passen wurde.
Sarkasmus macht das Leben schöner, Schokolade macht es einfacher und mein Einhorn bringt es zum Glitzern. :klatsch:
Sabbel251
Gender: None specified

Re: Fitnesstracker - Erfahrungen und Austausch

Beitragvon Sabbel251 » 16 Feb 2017, 18:00

Nein, leider nicht. Notfalls kannst du den aber nachkaufen. Aber es ist schon komisch, den Tracker ohne den Dongle zu verkaufen :kopfkratz: So ist der ja gar nicht vollständig :schulterzuck:
Isa89
Gender: None specified

Re: Fitnesstracker - Erfahrungen und Austausch

Beitragvon Isa89 » 17 Feb 2017, 13:24

[url=Lorelei » 15 Feb 2017, 10:03[/url] hat geschrieben:Also, ich habe bei der Herzfrequenzmessung bisher keine Probleme feststellen können. Ich habe am Anfang mal parallel mit Brustgurt gemessen und bis auf die normale Verzögerung bei der Handgelenksmessung stimmten die Werte relativ gut überein.

Der Kalorienverbrauch ist natürlich neben Größe, Alter und Gewicht vor allem abhängig vom Puls. Wenn der bei dir beim Gehen nicht signifikant hochgeht, kommen halt auch nicht viele Aktiv-Kalorien hinzu.

Wenn du die Werte für unrealistisch hälst, hast du mal versucht, den Tracker neu zu starten oder ggfs. sogar auf Werkseinstellungen zurückzusetzen?

So mal schauen ob ich jetzt richtig antworte :D
Ja das mit der Verzögerung habe ich auch aber das stört ja im Endeffekt wenn die Werte sonst passen nicht so...
Also ich starte ab und an den Tracker neu bzw die Pulsmessung für den Sport und dann geht es manchmal aber auch leider nicht immer. Aber ganz zurücksetzen könnte ich noch einmal ausprobieren. Danke =)
Santora
Gender: None specified

Re: Fitnesstracker - Erfahrungen und Austausch

Beitragvon Santora » 20 Feb 2017, 22:25

Stinky » 18 Feb 2017, 13:42 hat geschrieben:
Wer möchte jetzt mein FitBit Freund sein? *wimperklimper* xD


Habe nur eine FitBit Flex 2 - und bisher nur einen Freund.Muss ich wohl drtan arbeiten :kichern: Wie viele Schritte schaffst Du denn im Durchschnitt? 5.000 sind keine Option für mich, 15.000 aber schon eine Herausforderung.
Santora
Gender: None specified

Re: Fitnesstracker - Erfahrungen und Austausch

Beitragvon Santora » 20 Feb 2017, 22:37

Schade :rose: . Hätte ich sonst auch nur, aber durch diese Duelle werde ich gefordert und schaffe dann mehr :kichern: .

Hoffe, Dass Du irgendwann öfter mal die 10.000 schaffst - ein Zumbakurs hilft da enorm :grinszahn:

:winki:
Santora
Gender: None specified

Re: Fitnesstracker - Erfahrungen und Austausch

Beitragvon Santora » 20 Feb 2017, 22:43

Viel Erfolg :sm7:
Immer ein Schritt nach dem anderen.... nach und nach.
So ein Band steigert die Schritte automatisch :ja: :kichern: .

:winki:
Benutzeravatar
mona
Beiträge: 10756
Gender: Female
Status:
Offline

Re: Fitnesstracker - Erfahrungen und Austausch

Beitragvon mona » 20 Feb 2017, 22:45

Stinky, hast du meine PN bekommen?

LG mona
Ich mag Kaffee. Der redet nicht, der jammert nicht. Der macht einfach einen verdammt guten Job.
Benutzeravatar
mona
Beiträge: 10756
Gender: Female
Status:
Offline

Re: Fitnesstracker - Erfahrungen und Austausch

Beitragvon mona » 20 Feb 2017, 22:57

Neuer Versuch ist unterwegs.

LG mona
Ich mag Kaffee. Der redet nicht, der jammert nicht. Der macht einfach einen verdammt guten Job.
Benutzeravatar
jabbah
Beiträge: 12094
Gender: None specified
Status:
Offline

Re: Fitnesstracker - Erfahrungen und Austausch

Beitragvon jabbah » 21 Feb 2017, 06:35

Ich lieg mit meinen schritten immer zwischen 5000 und 7000.
Also falls wer mit mir ein duell der nicht so vielen schritte machen möchte...

Ich bin aber auch in duellen mit zum beispiel bina, die schafft locker über 15.000 schritte am tag. Solange die duelle gemischt sind, hat jeder einen gegner um gegen ihn schritte zu sammeln.
Sarkasmus macht das Leben schöner, Schokolade macht es einfacher und mein Einhorn bringt es zum Glitzern. :klatsch:
Petra68
Gender: None specified

Re: Fitnesstracker - Erfahrungen und Austausch

Beitragvon Petra68 » 24 Feb 2017, 18:14

Hallo :winki:

Ich jetzt doch am überlegen ob ich mir so ein Band zulege. Ich lese viel von dem Fitbit aber nun habe ich gesehen das das Armband recht knapp werden können. Dann habe ich noch die von Garmin gesehen die haben längere Bänder und sind dazu sogar Wasserdicht.
Habt ihr da evtl Erfahrungen?
Benutzeravatar
jabbah
Beiträge: 12094
Gender: None specified
Status:
Offline

Re: Fitnesstracker - Erfahrungen und Austausch

Beitragvon jabbah » 24 Feb 2017, 20:41

Also das charge 2 hat ein längeres band als das vorgängermodell. Jetzt brauche ich fast ein band größe s und ich hab definitiv keine schmalen Armgelenke
Sarkasmus macht das Leben schöner, Schokolade macht es einfacher und mein Einhorn bringt es zum Glitzern. :klatsch:
DasSchaf
Gender: None specified

Re: Fitnesstracker - Erfahrungen und Austausch

Beitragvon DasSchaf » 05 Mär 2017, 14:53

Ich hab mir die tom tom 2 jetzt bestellt und werde mein Glück mit ihr versuchen. Im Moment gibt es sie bei Amazon günstig.
Petra68
Gender: None specified

Re: Fitnesstracker - Erfahrungen und Austausch

Beitragvon Petra68 » 06 Mär 2017, 13:09

Ich bin jetzt seit Freitag stolze Besitzerin eines vivosmart HR + von Garmin und ich muss sagen
Es gefällt mir

Zurück zu „Sporthalle“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder