Kindermund tut lustig kund - oder war es doch die Wahrheit?

Das Forensofa für Small-Talk und entspanntes Geplauder
flixi
Beiträge: 2616
Gender: Female
Status:
Offline

Kindermund tut lustig kund - oder war es doch die Wahrheit?

Beitragvon flixi » 22 Jan 2016, 21:21

Lustiges, Skurriles, Wahrhaftiges - was auch immer - zumindest ist es oft sehr überraschend, was in Kinderköpfen so vor sich geht.

Wer Anekdoten auf Lager hat - immer her damit :grinszahn:

*****************

Wir hatten heute einen Kindergartenfreund des Großen zu Besuch.

Ein paar Gesprächsfetzen:

Die beiden spielten auf dem Bett. Schlafen gehen und aufstehen und so. Sie hatten auch einen "Wecker", den einer von den beiden läuten lassen wollte, "wenn der Morgen graut".
Einer rief irgendwann ganz aufgeregt: "Schnell, du musst den Wecker läuten! Das Morgengrauen ist da!"

Später spielten sie schwangere Frau wird vom Arzt untersucht. Mein "schwangerer" Sohn natürlich mit mehreren Kuscheltieren unterm Pulli ausgestattet. Der Freund wollte den Arztkoffer nehmen. Weil mit dem aber mein Kleiner spielte, nahm er sich den Werkzeugkoffer:
"Das geht auch - damit kann ich auch deinen Bauch aufschrauben."
Noch etwas später haben sie darüber diskutiert, ob sie den Staubsauger holen sollen, dass das Baby rausgesaugt werden kann.
Das haben sie dann aber zum Glück nicht weiter verfolgt. :lachweg:
Mama? Holst du mir die Waage raus? Ich muss wissen, wie schnell ich rennen kann!
Image
Nibbles
Gender: None specified

Re: Kindermund tut lustig kund - oder war es doch die Wahrheit?

Beitragvon Nibbles » 22 Jan 2016, 23:02

Die 2 1/2 Jährige meiner Freundin diskutierte letztens mit mir, weil ich sie fragte ob ich ihr eine Paprika aufschneiden soll. Sie behauptet ( auch heute noch :grinszahn: ), dass es Brabripra heissen würde. :lachweg: Hab ein total süßes Video davon wie sie in die Kamera ruft " Es heißt Braaaaabriiiipraaaaaaa!!!!" :herz:
Kisca
Gender: None specified

Re: Kindermund tut lustig kund - oder war es doch die Wahrheit?

Beitragvon Kisca » 24 Jan 2016, 17:06

[quote="Nibbles" Sie behauptet ( auch heute noch :grinszahn: ), dass es Brabripra heissen würde. :lachweg: Hab ein total süßes Video davon wie sie in die Kamera ruft " Es heißt Braaaaabriiiipraaaaaaa!!!!" :herz:[/quote]

Gar nicht, vor 23 Jahren hieß es ganz deutlich "pakika"

Aber lustig fand ich ja "Eigogaga" = Eichhörnchen
Benutzeravatar
Doremi
Beiträge: 8352
Gender: Female
Status:
Offline

Re: Kindermund tut lustig kund - oder war es doch die Wahrheit?

Beitragvon Doremi » 03 Feb 2016, 16:02

Wir waren heute mit einem Teil unserer (behinderten) Schüler bei einem Fußballturnier. Leider hatte einer der gegnerischen Schüler noch vor Beginn des Turniers einen heftigen epileptischen Anfall und fiel aus.
Später fragte mich einer meiner Schüler:

"Was war mit dem Jungen, der da umgefallen ist?"
Ich: "der hatte einen epileptischen Anfall" (unsere Schüler kennen epileptische Anfälle eigentlich von anderen MItschülern, daher dachte ich, gut, die Erklärung reicht)
Schüler: "Und was ist so ein elektrischer Anfall?
:blume: Sei wild und frech und wunderbar :blume:
Benutzeravatar
Doremi
Beiträge: 8352
Gender: Female
Status:
Offline

Re: Kindermund tut lustig kund - oder war es doch die Wahrheit?

Beitragvon Doremi » 04 Feb 2016, 18:41

Heute nochmal zwei schöne Sprüche...

Ich war natürlich verkleidet...
Schülerin: Als was bist du verkleidet?
Ich: Wie sehe ich denn aus?
Schülerin: na, toll siehst du aus


Anderer Schüler: Ich denke, ihr habt euch kürzlich vermessen, ich bin sicher über 1,22m groß..
Ich: Wie kommst du darauf?
Schüler: Na, meine Mama kauft mir als Kleidung in Größe 134 und die passt mir, also denke ich, ich bin eher 1,34m groß
:blume: Sei wild und frech und wunderbar :blume:
Benutzeravatar
Tastenflitzerin
Beiträge: 4623
Gender: Female
Status:
Offline

Re: Kindermund tut lustig kund - oder war es doch die Wahrheit?

Beitragvon Tastenflitzerin » 04 Feb 2016, 18:57

Na, da hatte er ja wohl recht. :kichern:
Image Es MUSS sein!
Benutzeravatar
ratzenlady
Beiträge: 6599
Gender: Female
Status:
Offline

Re: Kindermund tut lustig kund - oder war es doch die Wahrheit?

Beitragvon ratzenlady » 18 Feb 2016, 19:44

Während ich heute unterwegs war, ist unsere Kurze (3) wohl hingefallen.
Nichts passiert, aber ich weiß nicht genau, was Schwiegermama zu ihr gesagt hat: als ich heim kam lief sie mir entgegen mit den Worten: "Mama, ich bin hingefallen und jetzt ist meine Hand verstaubt!" :grinszahn: :grinszahn: :grinszahn:
Realität ist was für Menschen, die Angst vor Drachen haben
Benutzeravatar
Bärin
Moderatorin
Beiträge: 26030
Gender: Female
Status:
Offline

Re: Kindermund tut lustig kund - oder war es doch die Wahrheit?

Beitragvon Bärin » 22 Feb 2016, 15:03

Mein kleiner syrischer Junge fängt langsam an Sätze zu sprechen, naja halt drei-Wort-Gebilde.
Er weiß, dass wir Montags morgens immer über das WE reden und so habe ich ihn vor dem Unterricht schon gefragt, was er gemacht hat und habe mit ihm einen Satz eingeübt. "Ich habe mit meiner Schwester am Tisch gespielt!"
Er kam also dran, sagte seinen Satz und fügte dem hinzu: "und essen Kartoffeln, syrischen kapjap!"
Ich wusste also nicht, was ich mit syrischem Kapjap anfangen sollte und schaute ihn fragen an, er meinte Kapjap und maonase.

Logisch, oder? Es gab Kartoffeln mit Ketchup und Mayonnaise!
flixi
Beiträge: 2616
Gender: Female
Status:
Offline

Re: Kindermund tut lustig kund - oder war es doch die Wahrheit?

Beitragvon flixi » 25 Feb 2016, 14:02

Der Kleine saß gerade am Fenster und schaute raus.
Dann kam ein bedauerndes "Ooooohhhh. Nee babubb!"

Geschichte in Erwachsenensprache:
Heute Nacht hat es geschneit und alles war heute morgen mit Puderzuckerschicht überzogen. Der Kleine war hellauf begeistert. Als er eben aus dem Fenster schaute, war alles weggetaut. Das Kommentar: "Schnee kaputt!" ;)
Mama? Holst du mir die Waage raus? Ich muss wissen, wie schnell ich rennen kann!
Image
trinchen
Gender: None specified

Re: Kindermund tut lustig kund - oder war es doch die Wahrheit?

Beitragvon trinchen » 25 Feb 2016, 14:38

Meine Nichte (3) sagte letztens zur Oma: Du warst zu lange in der Badewanne, du bist ganz schrumpelig.
Benutzeravatar
Hexe
Beiträge: 25583
Gender: Female
Status:
Offline

Re: Kindermund tut lustig kund - oder war es doch die Wahrheit?

Beitragvon Hexe » 25 Feb 2016, 15:15

trinchen hat geschrieben:Meine Nichte (3) sagte letztens zur Oma: Du warst zu lange in der Badewanne, du bist ganz schrumpelig.

:kichern:

hexentochter hat - damals im kindergartenalter - ihrer uroma mal hilfsbereit vorgeschlagen, sie solle ihr gesicht bügeln.... mama würde das mit unseren faltigen kleidern auch machen....
:kleeblatt: Mut ist die Kraft, :kleeblatt:
die aus Träumen Wirklichkeit macht!
trinchen
Gender: None specified

Re: Kindermund tut lustig kund - oder war es doch die Wahrheit?

Beitragvon trinchen » 25 Feb 2016, 19:00

Hexe hat geschrieben::kichern:

hexentochter hat - damals im kindergartenalter - ihrer uroma mal hilfsbereit vorgeschlagen, sie solle ihr gesicht bügeln.... mama würde das mit unseren faltigen kleidern auch machen....

:lachweg: Der ist auch gut :lachweg:
Da haben wir es wieder, Kinder sind von Grund auf ehrlich. Und das erbarmungslos :grinszahn:
trinchen
Gender: None specified

Re: Kindermund tut lustig kund - oder war es doch die Wahrheit?

Beitragvon trinchen » 26 Feb 2016, 20:11

Mein Papa hat meiner Nichte letztens erklärt das sein Hund fast blind ist und fast nichts mehr sieht und sie deshalb vorsichtig mit ihm umgehen soll. Sie antwortet: Opa, dann musst du mal die Batterien wechseln.
Benutzeravatar
Doremi
Beiträge: 8352
Gender: Female
Status:
Offline

Re: Kindermund tut lustig kund - oder war es doch die Wahrheit?

Beitragvon Doremi » 04 Mär 2016, 18:10

Schüler zu Kollegin: Wann stehst du denn morgens als auf? (er steht gerne mal schon um 4 auf...)
Kollegin: So gegen 7
Schüler: Dann bist du ja ein Siebenschläfer
:blume: Sei wild und frech und wunderbar :blume:
trinchen
Gender: None specified

Re: Kindermund tut lustig kund - oder war es doch die Wahrheit?

Beitragvon trinchen » 07 Mär 2016, 21:34

Meine Nichte kam letztens mit einem neuen Lied aus dem Kindergarten nach Hause. Das wollte ich euch nicht vorenthalten, weil das einfach zu niedlich ist. Hab mich fast weg geworfen vor lachen als sie das gesungen hat.
Nackidei, Nackidei... Der Eber sagt zu seiner Frau, hör zu meine süße kleine Sau, wir machen heute Schweinerei und gehen wieder Nackidei... Nackidei, Nackidei und keiner findet was dabei
Das Lied geht wohl noch weiter, aber die Strophen wusste sie nicht mehr.
Das Lied singen sie in der Saune (ist ein Kneipp-Kindergarten). Ach ja und meine nicht ist 3,5 Jahre alt.
Benutzeravatar
Wuselsuse
Beiträge: 39825
Gender: Female
Status:
Offline

Re: Kindermund tut lustig kund - oder war es doch die Wahrheit?

Beitragvon Wuselsuse » 07 Mär 2016, 21:41

Das ist ein Songtext von Rolf Zuckowski *mitsing* :kichern:
wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun :105:
flixi
Beiträge: 2616
Gender: Female
Status:
Offline

Re: Kindermund tut lustig kund - oder war es doch die Wahrheit?

Beitragvon flixi » 07 Mär 2016, 21:43

Dem Schaf wird in der Wolle heiß und von der Stirn rinnt ihm der Schweiß,
doch nach der Schur, da sagt's "ja mei - heute geh'n wir wieder Nackedei."

Das Küken hält es nicht mehr aus, es schält sich aus dem Ei heraus,
es knackt die Schale, 1 - 2 - 3, plumps!, da liegt es nackidei.

Dem Karpfen fall'n die Schuppen ab - er guckt und guckt und lacht sich schlapp,
was schwimmt da an der Schnur vorbei - ein Wurm - und dann noch nackidei.

;)
Mama? Holst du mir die Waage raus? Ich muss wissen, wie schnell ich rennen kann!
Image
heinkiki
Gender: None specified

Re: Kindermund tut lustig kund - oder war es doch die Wahrheit?

Beitragvon heinkiki » 08 Mär 2016, 06:39

Ich hab mich auch das erste mal schlapp gelacht. Kindergarten, Pastor begleitet auf der Gitarre und Kinder singen lauthals Nackidei :lachweg:
Benutzeravatar
Doremi
Beiträge: 8352
Gender: Female
Status:
Offline

Re: Kindermund tut lustig kund - oder war es doch die Wahrheit?

Beitragvon Doremi » 08 Mär 2016, 18:37

Ich durfte heute etwas im Zug belauschen, es war irgendwie putzig...

es waren zwar nicht wirklich Kinder, aber offensichtlich Jugendliche, deren geistige Entwicklung etwas verzögert ist...

Junge 1: Ich hoffe Frau X erzählt heute nochmal was über Wahlen
Junge 2: Warum denn?
Junge 1: Na, am Sonntag sind doch Wahlen, da will ich schon Bescheid wissen....weißt du übrigens, am Sonntag war eine Demonstrierung von einer Partei und ich habe da Frau Z gesehen...total krass sage ich dir, die kann ich jetzt nicht mehr gut finden, weißt du warum? Rate mal, welche Partei da demonstriert hat! Ich sag dir, sie fängt mit "A" an und hört mit "D" auf!
Junge 2: Die ARD??!


fands echt herzig! :kichern:
:blume: Sei wild und frech und wunderbar :blume:
trinchen
Gender: None specified

Re: Kindermund tut lustig kund - oder war es doch die Wahrheit?

Beitragvon trinchen » 11 Mär 2016, 13:35

Flixi: Danke für den restlichen Text :-)

Zurück zu „Quasselecke“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder