Kindermund tut lustig kund - oder war es doch die Wahrheit?

Das Forensofa für Small-Talk und entspanntes Geplauder
Benutzeravatar
ratzenlady
Beiträge: 6602
Gender: Female
Status:
Offline

Re: Kindermund tut lustig kund - oder war es doch die Wahrheit?

Beitragvon ratzenlady » 13 Feb 2017, 15:00

Die Kinder spielen grade Arzt. Die Kurze misst einem Zwerg Fieber, guckt toternst und sagt mit sorgenvoller Stimme: "Du hast 500 Gramm! Du bist 500 Gramm krank! "
Realität ist was für Menschen, die Angst vor Drachen haben
Benutzeravatar
Wuselsuse
Beiträge: 39825
Gender: Female
Status:
Offline

Re: Kindermund tut lustig kund - oder war es doch die Wahrheit?

Beitragvon Wuselsuse » 13 Feb 2017, 16:10

ratzenlady » 13 Feb 2017, 15:00 hat geschrieben:Die Kinder spielen grade Arzt. Die Kurze misst einem Zwerg Fieber, guckt toternst und sagt mit sorgenvoller Stimme: "Du hast 500 Gramm! Du bist 500 Gramm krank! "



Wie goldig ist das denn :herz: ?
Schreib dir das bloß alles auf, Ratze. Sowas kann später herovrragend wieder verwendet werden :grinszahn: .
wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun :105:
Jessi_82
Gender: None specified

Re: Kindermund tut lustig kund - oder war es doch die Wahrheit?

Beitragvon Jessi_82 » 13 Feb 2017, 16:27

:herz: :lachweg:

Lou letztes Wochenende... Wir waren im Zoo. Nach dem Zoo-Besuch.

"Und, Schatz, welches Tier war am schönsten?"
"Der Gummibär!"
(Er hatte ein kleines Tütchen am Eingang zu seiner Eintrittskarte dazugeschenkt bekommen...)
:grinszahn:


Und gestern Abend hab ich mal wieder Tränen gelacht. :lachweg:
Lou "hilft" :roll: derzeit leider bei allen Aktivitäten in der Küche. Gestern Abend backen wir zusammen einen Schokoladenkuchen.
Ich hatte schon alles in Schüsselchen abgewogen, und Lou durfte die Zutaten in die Küchenmaschine werfen.
Er war auch total begeistert und hat die ganze Zeit geschnattert, dass er "alles auf isst", und dass das "so legger" sei...
Wir schalten also die Küchenmaschine an und ein (logischerweise brauner) Rührteig entsteht. Ich nehme den Deckel ab, und Lou guckt ungläubig in die Schüssel.
"Was is des, Mama?"
"Unser Kuchenteig!"
"Mama, des ist ein Stinker!"
Ich muss lachen und sage, "nein, das ist unser Kuchenteig. Guck:" Zum Beweis stecke ich meinen Finger in den Teig und schlecke ihn ab
Lou fängt hysterisch an zu heulen
"Neiiiiiiiiiiiiiiiiiiin Mama, Stinker darf man nicht essen."
Ich will ihm einen Löffel mit Teig geben
Er rennt bis in's Wohnzimmer und schmeißt sich heulend auf den Boden.
"Will tein Stinker essen. Will tein Stinker essen."
Der konnte sich gar nicht beruhigen.

Gebacken hat der Stinker ihm dann aber doch sehr gut geschmeckt...
:grinszahn:


Heute im Kindergarten beim Verabschieden.
"Machs gut, Lou. Du bist Mamas großer...." (Ich erwarte dass er um "Schatz" ergänzt)
Lou: "... Dunnerkeil"
:lachweg:
FrauB
Gender: None specified

Re: Kindermund tut lustig kund - oder war es doch die Wahrheit?

Beitragvon FrauB » 13 Feb 2017, 19:59

Jessi, ich hoffe du schreibst dir diese Ergüsse deines Filius auch noch irgendwo für euch zur Erinnerung auf. Es ist immer wieder einfach herrlich!
Jessi_82
Gender: None specified

Re: Kindermund tut lustig kund - oder war es doch die Wahrheit?

Beitragvon Jessi_82 » 14 Feb 2017, 09:29

FrauB » 13 Feb 2017, 19:59 hat geschrieben:Jessi, ich hoffe du schreibst dir diese Ergüsse deines Filius auch noch irgendwo für euch zur Erinnerung auf. Es ist immer wieder einfach herrlich!

Ja, das mache ich... ich schreibe schon seit der Schwangerschaft für Lou ein "Tagebuch meines Lebens" (sowas hier https://www.amazon.de/SUCK-UK-Life-Stor ... lebensbuch) und da kommen solche Stilblüten hinein. Ich möchte das Buch Lou dann irgendwann schenken. In meiner Gefühlsduselei kriegt er es, wenn feststeht, dass er mal Vater wird... Vielleicht bekommt er es aber auch schon mit 18. Mal schauen... :grinszahn:
DasSchaf
Gender: None specified

Re: Kindermund tut lustig kund - oder war es doch die Wahrheit?

Beitragvon DasSchaf » 14 Feb 2017, 14:08

Jessi_82 hat geschrieben: ich schreibe schon seit der Schwangerschaft für Lou ein "Tagebuch meines Lebens" (sowas hier https://www.amazon.de/SUCK-UK-Life-Stor ... lebensbuch) und da kommen solche Stilblüten hinein.

Danke für den Tipp!
Ich finde das ist eine super tolle Idee. Das werde ich mir merken.
Die Yvi
Gender: None specified

Re: Kindermund tut lustig kund - oder war es doch die Wahrheit?

Beitragvon Die Yvi » 03 Mär 2017, 09:48

Ich war Montag mit Sohni beim schwimmen. Da gabs gleich zwei lustige Szenen, beide in der Umkleide:

Sohni stützt den Fuß auf die Bank und wackelt mit dem Bein. Der nicht angespannte Muskel wabbelt hin und her.
Sohni: Warum wackelt das hier so?
Ich: Wenn du deine Muskeln anspannst, dann wackelt das nicht mehr. Jetzt sind die locker.
Mir fällt auf, dass es bei anderen auch wabbelt, wenn die Muskeln angespannt sind. Also:
Ich: Naja, außer man ist etwas dicker, dann wackelt das auch wenn man die Muskeln anspannt. So wie Mama.
Sohni guckt mich völlig entsetzt an und schreit: Mama! Du bist doch nicht dick!
Ich: naja, doch, ein bisschen, nech?
Er: nein! Du bist normal.
Ich: aber etwas dicker als du, bin ich schon.
Er: nein, nur etwas normaler.

Sohni guckt mich beim umziehen an.
Ich: Was ist denn?
Sohni: Du hast ja zwei Brüste.
Ich: ja, richtig.
Er: Warum zwei?
Ich: na, das ist einfach so. So sehen Frauen halt aus. Alle haben in der Regel zwei Brüste.
Er (etwas abfällig im Tonfall): Aber Mama, Schweine haben sechs!

Schweine sind wohl doch die besseren Menschen.
Jessi_82
Gender: None specified

Re: Kindermund tut lustig kund - oder war es doch die Wahrheit?

Beitragvon Jessi_82 » 06 Mär 2017, 14:32

Wenn wir einkaufen fahren darf Lou für die Fahrt immer ein Spielzeug von zuhause mitnehmen. Er entscheidet sich eigentlich immer für ein Auto, gestern hat er sich aber ausnahmsweise einen kleinen Hubschrauber ausgesucht... In den Supermarkt nehmen wir das dann aber nicht mit, bleibt im Auto.

Lou sitzt also im Einkaufswagen und ich wiege Gemüse ab, da quatscht ihn ein total netter (wenn auch etwas neugieriger :augenverdreh: ) Opi an.
"Und, kleiner Mann, was machst du hier?"
"Eintaufen!"
"Mit der Mama?"
"Ja."
"Da seid ihr bestimmt mit dem Auto da!"
"Nein, mit dem Hubschrauber!"
:lachweg:

Das Gesicht von dem Opa... Da hätte nur noch Carmen Geiss gefehlt, die hinter den Bananen vorspringt und singt: "JETSET... oh oh oh oh ohoooooo, JETSET!"
:lachweg:
heinkiki
Gender: None specified

Re: Kindermund tut lustig kund - oder war es doch die Wahrheit?

Beitragvon heinkiki » 06 Mär 2017, 14:33

:lachweg: :lachweg: :lachweg:
Benutzeravatar
Bärin
Moderatorin
Beiträge: 26082
Gender: Female
Status:
Offline

Re: Kindermund tut lustig kund - oder war es doch die Wahrheit?

Beitragvon Bärin » 06 Mär 2017, 14:35

:lachweg:
Übrigens soll ich von meinem Vater ausrichten: Alte Opas die kleine Kinder ansprechen wollen sich einfach nur an den Kleinen erfreuen.
Ihm geht dann immer das Herz so auf :herz: und er meint es nie böse oder so. Das ist einfach immer nur eine Wohltat für sein Herz :herz:
Jessi_82
Gender: None specified

Re: Kindermund tut lustig kund - oder war es doch die Wahrheit?

Beitragvon Jessi_82 » 06 Mär 2017, 14:36

Das weiß ich... der war auch total lieb! :herz:
Ele
Gender: None specified

Re: Kindermund tut lustig kund - oder war es doch die Wahrheit?

Beitragvon Ele » 06 Mär 2017, 15:02

Ja, endlich wieder was für den offiziellen LOU-FAN-CLUB, hoffentlich bleibt er noch lange so putzig!
Jessi_82
Gender: None specified

Re: Kindermund tut lustig kund - oder war es doch die Wahrheit?

Beitragvon Jessi_82 » 22 Mär 2017, 16:39

Neues vom Sohn :grinszahn:

Gestern: "Mama, müssen noch den Stiefel für den Osterhasen rausstellen!"
:kichern:

Und auch gestern: Wir spielen mit einem Luftballon Fußball (im Haus). Lou zieht momentan ständig seine Schlappen aus (und ist nicht zu überreden, sie wieder anzuziehen :augenverdreh: O-Ton "Mama, Füßchen wollen auch spielen!" :augenverdreh: ), wir haben Parkett, deshalb rutscht er dauernd aus beim Toben.

Ich also: "Lou, du fällst noch auf den Popo, du rutscht ohne Schlappen. Komm, wir ziehen sie wieder an!"
Lou: "Nein."
10 Sekunden später fällt der richtig schlimm (!) auf die Knie und Hände. (Knie war sogar blutig, wie ich abends festgestellt habe...)
Lou weint nicht, sondern ruft noch im Fallen "TROTZDEM KEINE SCHLAPPEN!!!"
Schön, wie mein kleiner Braveheart auch in Momenten der Niederlage noch für seine Überzeugungen kämpft... :augenverdreh:
Benutzeravatar
Hexe
Beiträge: 25653
Gender: Female
Status:
Offline

Re: Kindermund tut lustig kund - oder war es doch die Wahrheit?

Beitragvon Hexe » 22 Mär 2017, 16:43

Jessi_82 » 22 Mar 2017, 16:39 hat geschrieben:Gestern: "Mama, müssen noch den Stiefel für den Osterhasen rausstellen!"


oh wie süß! :herz:

was die schlappen angeht kann ich ihn verstehen... wären evtl abs-socken ne alternative?
:kleeblatt: Mut ist die Kraft, :kleeblatt:
die aus Träumen Wirklichkeit macht!
Benutzeravatar
ratzenlady
Beiträge: 6602
Gender: Female
Status:
Offline

Re: Kindermund tut lustig kund - oder war es doch die Wahrheit?

Beitragvon ratzenlady » 22 Mär 2017, 16:43

Na, von wem hat er das wohl? ;)

Schließlich opfert sich sich die Mama ja auch für die Schmutzwäsche :grinszahn:
Realität ist was für Menschen, die Angst vor Drachen haben
Jessi_82
Gender: None specified

Re: Kindermund tut lustig kund - oder war es doch die Wahrheit?

Beitragvon Jessi_82 » 22 Mär 2017, 16:58

Hexe » 22 Mar 2017, 16:43 hat geschrieben:oh wie süß! :herz:

was die schlappen angeht kann ich ihn verstehen... wären evtl abs-socken ne alternative?

Ja, finde ich schon, aber die zieht er auch nicht an! :wirr: Die Kitzeln angeblich an den zarten Kinderfüßen (auch wenn man sie über das andere Paar Socken drüber zieht.) :kichern:
Jessi_82
Gender: None specified

Re: Kindermund tut lustig kund - oder war es doch die Wahrheit?

Beitragvon Jessi_82 » 22 Mär 2017, 16:58

ratzenlady » 22 Mar 2017, 16:43 hat geschrieben:Na, von wem hat er das wohl? ;)

Schließlich opfert sich sich die Mama ja auch für die Schmutzwäsche :grinszahn:


:lachweg:
Benutzeravatar
Hexe
Beiträge: 25653
Gender: Female
Status:
Offline

Re: Kindermund tut lustig kund - oder war es doch die Wahrheit?

Beitragvon Hexe » 22 Mär 2017, 17:03

Jessi_82 » 22 Mar 2017, 16:58 hat geschrieben:Ja, finde ich schon, aber die zieht er auch nicht an!


der junge mann ist wirklich ein schwieriger fall.. :kopfkratz:
(wobei mir die diskussion um hausschuhe SEHR bekannt vorkommt....)

man kann ABS-socken selber machen.... im bastelbedarf gibt es eine art "dickflüssige gummipaste" mit der man die noppen auf socken aufbringen kann... vielleicht würde er selbstgebastelte anziehen? natürlich nur, wenn er sie gebastelt hat.... ;)
:kleeblatt: Mut ist die Kraft, :kleeblatt:
die aus Träumen Wirklichkeit macht!
Jessi_82
Gender: None specified

Re: Kindermund tut lustig kund - oder war es doch die Wahrheit?

Beitragvon Jessi_82 » 22 Mär 2017, 17:05

Hexe » 22 Mar 2017, 17:03 hat geschrieben:der junge mann ist wirklich ein schwieriger fall.. :kopfkratz:
(wobei mir die diskussion um hausschuhe SEHR bekannt vorkommt....)

man kann ABS-socken selber machen.... im bastelbedarf gibt es eine art "dickflüssige gummipaste" mit der man die noppen auf socken aufbringen kann... vielleicht würde er selbstgebastelte anziehen? natürlich nur, wenn er sie gebastelt hat.... ;)


Danke für den Tipp, kannte ich noch gar nicht... Das könnte funktionieren! Schließlich wird selbst das verachtenswerteste aller Gemüse - die Tomate - gegessen, wenn es zuvor selbst geschnitten wurde...
Die Yvi
Gender: None specified

Re: Kindermund tut lustig kund - oder war es doch die Wahrheit?

Beitragvon Die Yvi » 23 Mär 2017, 17:08

Das Problem ist, das Jungs dieses Rumrutschen und Hinschmeißen megatoll finden....

Zurück zu „Quasselecke“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder