Silvester

Das Forensofa für Small-Talk und entspanntes Geplauder
LaKatz
Gender: None specified

Silvester

Beitragvon LaKatz » 28 Dez 2020, 22:04

bevor wir Seesterns Thread vollkritzeln, dachte ich, ich mache mal einen neuen auf


unser Silvester wird quasi wie jedes Jahr. Wir vier werden den Tag gemeinsam begehen mit Berliner essen, Fondue am Abend, irgendwelchen Musiksendungen im Fernsehen (wobei unsere Musikgeschmäcker da wieder aneinanderreiben werden *lach*), um Mitternacht anstoßen und dann gehen wir raus. Ich habe Jugendfeuerwerk besorgt und vom letzten Jahr ist noch etwas Knallzeug übrig. Außerdem habe ich Luftballons besorgt, die lassen sich ggf. auch zum Knallen verwenden.
Wir haben ein eigenes Grundstück und da sind auch nur wir, Abstandhalten also kein Problem

Silvester ist für mich immer ein besonderer Tag, da wird auch die Pandemie nichts dran ändern
Benutzeravatar
Hexe
Beiträge: 25583
Gender: Female
Status:
Offline

Re: Silvester

Beitragvon Hexe » 29 Dez 2020, 07:54

LaKatz » 28 Dec 2020, 22:04 hat geschrieben:Silvester ist für mich immer ein besonderer Tag


jetzt bin ich mal neugierig....

was ist daran für dih besonders? eher der "abschluss des jahres", also eine art schlussstrich? der neuanfang?
oder eben ein "familien-feier-tag" ?
:kleeblatt: Mut ist die Kraft, :kleeblatt:
die aus Träumen Wirklichkeit macht!
pepsilight
Gender: None specified

Re: Silvester

Beitragvon pepsilight » 29 Dez 2020, 15:29

Da ich befürchte das die sinnlose rumballerei (und damit meine ich explizit Böller und sowas was einfach nur BUMM macht) dieses Jahr nicht merklich weniger wird als sonst auch wird mein Silvester wie immer aussehen.

5:30 Uhr aufstehen
Arbeiten von 7:30 Uhr bis 12 Uhr
Kurz das Pony versorgen
Essen
Warten bis die Ballerei los geht
Hunde ins auto verfrachten
Bis Nachts / Morgens um 3 stumpf die Autobahn rauf und runter fahren

Am 01.01 stehe ich dann um 7:30 Uhr wieder im Stall zum arbeiten.
Benutzeravatar
Sojawürstl
Beiträge: 15009
Gender: Female
Status:
Offline

Re: Silvester

Beitragvon Sojawürstl » 29 Dez 2020, 15:59

Pepsi, könnt Ihr denn nachts fahren? :baer: Ich weiß jetzt gar nicht, wo nachts überall eine Ausgangssperre ist. :sagnix:
Carpe diem - pflücke den Tag! :a200:
pepsilight
Gender: None specified

Re: Silvester

Beitragvon pepsilight » 29 Dez 2020, 18:56

Japp,
sowohl in Schleswig Holstein als auch den angrenzenden Bundesländern Niedersachsen, Mecklenburg Vorpommern und Hamburg gibt es keine Ausgangssperre .... aber ... und da bin ich ganz ehrlich .... selbst wenn .... ich würde mich in diesem Fall drüber hinwegsetzen und auch ein BUßgeld riskieren.
LaKatz
Gender: None specified

Re: Silvester

Beitragvon LaKatz » 30 Dez 2020, 23:07

@ Hexe am Silvester bin ich immer in einer gespannten Stimmung gepaart mit Feierlaune (obwohl wir gar nicht irgendwo hingehen zum Feiern)
LaKatz
Gender: None specified

Re: Silvester

Beitragvon LaKatz » 30 Dez 2020, 23:09

da ich nicht weiß, ob ich es schaffe morgen noch hier reinzuschauen

Guten Rutsch und kommt gut ins neue Jahr
fürs kommende Jahr wünsche ich euch vor allem Gesundheit und Zufriedenheit, alles andere findet sich
Summerbreeze1981
Gender: None specified

Re: Silvester

Beitragvon Summerbreeze1981 » 31 Dez 2020, 11:03

Ich hab´ Silvester schon ganz unterschiedlich verbracht. Früher mit den Eltern, da gab es immer lecker Bowle. Dann mal mit einer Freundin, dann alleine, mit nem Exfreund, auch mal früh ins Bett und alles verschlafen. Dieses Jahr bin ich wieder alleine und freue mich drauf, ich werde nichts besonderes machen, wozu auch? Wasche gleich noch Wäsche, mach´ mir noch einen Kaffee.
Böllerei hab´ ich hier und auch die letzten Tage überhaupt nicht gehört.

Ich wünsche allen schon mal einen guten Rutsch :troet:
Benutzeravatar
Crowna
Beiträge: 4671
Gender: Female
Status:
Offline

Re: Silvester

Beitragvon Crowna » 31 Dez 2020, 15:12

Wir sind allein zu Hause, besuchen dürfte uns nur eine Person. Wir wären aber auch im "Normalfall" zu Hause geblieben, aber hätten vermutlich am Nachmittag Besuch von meinen Eltern gehabt.
Wir werden am Abend Raclette essen und dann mal sehen, wie wir die Zeit verbringen werden, wir haben uns nichts besonderes vorgenommen. Ich werde nur kurz um Mitternacht den ORF anschalten und mir die Pummerin anhören.
Ich muss ehrlich sagen, ich sehe etwas pessimistisch dem neuen Jahr entgegen. Trotzdem freue ich mich darauf, da ich weiß, dass wir alle Schwierigkeiten irgendwie meistern werden und bessere Zeiten kommen werden.
"You never give up, do you?" "No way! There's always something worth chasing!"

Zurück zu „Quasselecke“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder