Was macht euch glücklich?

Das Forensofa für Small-Talk und entspanntes Geplauder
Benutzeravatar
DieChrischie
Beiträge: 885
Gender: Female
Status:
Offline

Was macht euch glücklich?

Beitragvon DieChrischie » 07 Okt 2020, 18:07

Hallo, ihr lieben Naschies :winki:

angeregt durch einen Film, würde ich gerne wissen..was macht euch, im Alltag oder grundsätzlich, glücklich?
Wo springt euer Herz vor Freude, sei es auch noch so klein? :herzaugen:

Ich suche noch mein Glück habe ich festgestellt. Oft suche ich nach dem Sinn, auch, wenn ich in einer glücklichen Beziehung bin und 2 tolle Katzen habe, die ich liebe. Irgendwie suche ich es noch oder ich sehe es nicht?

Darum interessieren mich eure Erfahrungen und ich finde so ein Thema auch grundsätzlich ganz schön :baer:
Und jedem Neuanfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben :105:
Benutzeravatar
Sojawürstl
Beiträge: 15009
Gender: Female
Status:
Offline

Re: Was macht euch glücklich?

Beitragvon Sojawürstl » 07 Okt 2020, 18:24

Ich habe mit dem Älterwerden festgestellt, dass ich "ganz wenig" zum Glück brauche.

Am wichtigsten ist für mich, dass es meiner Familie, speziell meinen Töchtern, gut geht. Ist das nicht so, geht es auch mir nicht gut. :nein:
Dann sind da bei mir noch ganz deutlich "sichtbar" die Natur (Tiere, Spaziergänge, Wind und Wetter...) als Glücksquelle und Musik, daraus beziehe ich viel Freude, Kraft und eben Glück. :herz:
Carpe diem - pflücke den Tag! :a200:
A'shiana
Gender: None specified

Re: Was macht euch glücklich?

Beitragvon A'shiana » 07 Okt 2020, 18:42

Ganz klar mein Kind.
Immer wenn ich ihn anschau und sehe, dass es ihm gut geht, er lacht und Freude am Leben hat, dann gehts mir auch gut und ich bin wirklich glücklich.
Benutzeravatar
Caro63
Beiträge: 8158
Gender: Female
Status:
Offline

Re: Was macht euch glücklich?

Beitragvon Caro63 » 07 Okt 2020, 22:17

bei mir ist es wie bei Soja ganz vorne die Familie. Geht es ihnen gut bin ich auch in der Lage anderes positiv wahrzunehmen und mich daran zu erfreuen. Derzeit ganz ganz vorne steht Baby Max - seine Entwicklung so nah miterleben zu dürfen ist für uns Glück pur. Seine Existenz ist wie ein Glückselexier - er schaut dich an, lächelt und egal was vorher an Ärger oder sonstwas gewesen ist - du erfährst ein Glücksschub der dich emotional in die Höhe hebt. :herzaugen:
*Zitat* Nehmen Sie die Menschen wie sie sind, andere gibt es nicht. *Konrad Adenauer*
Benutzeravatar
Bärin
Moderatorin
Beiträge: 26030
Gender: Female
Status:
Offline

Re: Was macht euch glücklich?

Beitragvon Bärin » 08 Okt 2020, 06:42

Ich habe nun echt erstmal in mich fühlen müssen, was ich hier schreiben kann. Es sind so viele Kleinigkeiten, die über den Tag verteilt sind.
:herz: jegliche Begegnung mit meinem Mann, die auch einfach nur "zu sehen" sind, also auch ganz simple: er hat morgens die Spüli ausgeräumt und ich muss es mittags nicht mehr machen oder halt SMS Nachrichten oder Gespräche, aber dass ist ja eh klar. Aber viel wichtiger sind diese versteckten Botschaften. :herzaugen: die ihr nicht mal sehen würdet, wenn ihr mich besuchen würdet.

:giesst: Die Natur. Egal ob Regen oder Sonne, Wind oder Schnee, Tier oder Pflanze, Stein oder Duft.
Ich beobachte, sehe, spüre da so viel, dass ich einfach immer wieder glücklich bin und was noch viel wichtiger ist, auch zufriedener.

:knuddel: zwischenmenschliche Begegnungen, dazu zählen echt alle, weil ich aus 99/100 Begegnungen glücklich heraus gehe. Egal, ob es ein Winken oder ein stundenlanges Gespräch sind.

:blume: Was ich selbst immer wieder toll finde: Ich bin mit mir selbst alleine oft glücklich. Alleine sein finde ich etwas sehr schönes und genieße ich sehr gerne.

:knicks:
pepsilight
Gender: None specified

Re: Was macht euch glücklich?

Beitragvon pepsilight » 09 Okt 2020, 12:27

Das klingt jetzt unheimlich banal und stumpf aber:
GELD

Es gibt ja diesen Spruch

"Geld alleine macht nicht Glücklich"

Ich ergänze diesen immer noch um

"Aber es beruhigt ungemein"

Und mit "Geld" meinte ich nicht das ich mir wünsche reich zu sein, nichtmal Wohlhabend.
Es würde mir schon reichen klar zu kommen. Und das tun wir momentan nicht wirklich und es ist einfach extrem belastend ständig nachdenken zu müssen was wir jetzt noch ausgeben können, was auf welchem Konto noch abgeht etc pp. ... Wenn dann noch unplanmäßiges dazu kommt wie jetzt der Getriebeschaden vom Skoda mit rund 2000 Euro Kosten dann wirds ganz doof.

Mir darüber KEINE Sorgen und keine Gedanken mehr machen zu müssen würde mir schon vollkommen reichen.
DasSchaf
Gender: None specified

Re: Was macht euch glücklich?

Beitragvon DasSchaf » 09 Okt 2020, 13:07

Ich musste jetzt eine Weile darüber nachdenken.
Es gibt mehreres was mich glücklich macht.
Die Reihenfolge spielt keine Rolle dabei.

Mich macht es glücklich, wenn ich anderen eine Freude machen kann.
Mich macht es glücklich, wenn sich jemand auch mal für etwas bedankt.

Mein Sohn. Wenn er lacht. Mich kuschelt. Mitten in der Nacht Mama schreit. Wir zusammen Quatsch machen.
Dabei geht mir echt das Herz auf.

Geld macht mich natürlich auch glücklich. Es müssen keine Reichtümer sein, aber wenn es für kleine Wünsche reicht, wäre es schon toll.
Dieses Jahr war bisher finanziell schwierig, wo ich merke wie gut es uns sonst geht.

Meine Familie macht mich glücklich.
Benutzeravatar
DieChrischie
Beiträge: 885
Gender: Female
Status:
Offline

Re: Was macht euch glücklich?

Beitragvon DieChrischie » 11 Okt 2020, 18:55

pepsilight » 09 Oct 2020, 12:27 hat geschrieben:Das klingt jetzt unheimlich banal und stumpf aber:
GELD

Es gibt ja diesen Spruch

"Geld alleine macht nicht Glücklich"

Ich ergänze diesen immer noch um

"Aber es beruhigt ungemein"

Und mit "Geld" meinte ich nicht das ich mir wünsche reich zu sein, nichtmal Wohlhabend.
Es würde mir schon reichen klar zu kommen. Und das tun wir momentan nicht wirklich und es ist einfach extrem belastend ständig nachdenken zu müssen was wir jetzt noch ausgeben können, was auf welchem Konto noch abgeht etc pp. ... Wenn dann noch unplanmäßiges dazu kommt wie jetzt der Getriebeschaden vom Skoda mit rund 2000 Euro Kosten dann wirds ganz doof.

Mir darüber KEINE Sorgen und keine Gedanken mehr machen zu müssen würde mir schon vollkommen reichen.


Das kann ich nur 100% unterschreiben :winki:
Bis ich demnächst mein erstes volles Gehalt bekomme, ist es bei mir auch sehr sehr knapp. Es sorgt einfach für Unwohlsein, wenn man rechnen, einsparen muss und sich dauernd Gedanken machen muss.
Ich wünsche dir, dass du bald dieses Glück hast :baer:
Und jedem Neuanfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben :105:
Benutzeravatar
DieChrischie
Beiträge: 885
Gender: Female
Status:
Offline

Re: Was macht euch glücklich?

Beitragvon DieChrischie » 11 Okt 2020, 19:02

Danke für eure wundervollen Beiträge zu eurem Glück :herz:
Und ihr habt Recht. Heute war ich im Tiergarten, habe seit langem mal wieder die Sonne genossen, die Wildschweine beobachtet und die Rehe beim Entspannen in der Sonne gesehen. Und das hat sich sehr nach Glück angefühlt :herzaugen:
Und jedem Neuanfang wohnt ein Zauber inne, der uns beschützt und der uns hilft, zu leben :105:
Zwergmops
Gender: None specified

Re: Was macht euch glücklich?

Beitragvon Zwergmops » 14 Nov 2020, 05:27

So richtig glücklich macht mich Schokolade, genauer gesagt Nougatschokolade. Wenn ich Schokolade nasche, hebt sich meine Stimmung innerhalb kurzer Zeit und ich fühle mich beschwingt. Nachteil des Ganzen ist, daß Schokolade den Blutzucker hochschnellen lässt, insofern muss ich da sehr aufpassen. Aber Schokolade ist mein Stimmungsaufheller, mein Seelentröster, meine innere Umarmung.

Zurück zu „Quasselecke“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder