Entrümplen, Ausmisten, Ballast abwerfen

Das Forensofa für Small-Talk und entspanntes Geplauder
Glühwurm
Gender: None specified

Re: Entrümplen, Ausmisten, Ballast abwerfen

Beitragvon Glühwurm » 05 Sep 2018, 15:07

leseratte69 » 05 Sep 2018, 14:30 hat geschrieben:Früher habe ich auch immer Parfümproben aufgehoben, die flogen dann im Bad rum und irgendwie haben die mich immer genervt!
Wenn ich heute eine Probe bekomme, dann wird die sofort verbraucht!

Ich habe dafür extra ein Kästchen im Bad :grinszahn:
Reinga
Gender: None specified

Re: Entrümplen, Ausmisten, Ballast abwerfen

Beitragvon Reinga » 05 Sep 2018, 19:40

Ich glaub, überflüssige Bedienungsanleitungen, Kochbücher und alte Reiseführer könnte ich auch ausmisten.
Benutzeravatar
Wuselsuse
Beiträge: 39825
Gender: Female
Status:
Offline

Re: Entrümplen, Ausmisten, Ballast abwerfen

Beitragvon Wuselsuse » 05 Sep 2018, 19:52

Oh ja, Bedienungsanleitungen hab ich auch einen ganzen Haufen, aber warum gibst du Reiseführer weg ?
wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun :105:
Reinga
Gender: None specified

Re: Entrümplen, Ausmisten, Ballast abwerfen

Beitragvon Reinga » 05 Sep 2018, 19:54

Einige bei mir sind uralt, teilweise in mehreren Ausgaben vorhanden :glubsch: . Da könnte ich mal reduzieren.
Santora
Gender: None specified

Re: Entrümplen, Ausmisten, Ballast abwerfen

Beitragvon Santora » 05 Sep 2018, 21:48

19 diverse Bücher haben heute meine Wohnung verlassen.
Und was mach ich jetzt mit dem freien Platz?? :kichern:
Glühwurm
Gender: None specified

Re: Entrümplen, Ausmisten, Ballast abwerfen

Beitragvon Glühwurm » 05 Sep 2018, 21:53

Santora » 05 Sep 2018, 21:48 hat geschrieben:Und was mach ich jetzt mit dem freien Platz?? :kichern:

Habe heute auch 3 leere Fächer erreicht
Cool

Schließlich warten ja noch diverse Kartons auf ausräumen, die ich immer noch schmerzlich vermisse
Glühwurm
Gender: None specified

Re: Entrümplen, Ausmisten, Ballast abwerfen

Beitragvon Glühwurm » 06 Sep 2018, 00:37

... Und tadaaaaaaaaaa
Als ich alle möglichen Orte wegen des Sticks abgesucht habe, und nach einem langen Tele mit Omi, bin ich nochmsl Schritt für Schritt den Anfang des Urlaubs durchgegangen, Migräne hatte mich ha fest im Griff
Und in meinem Dusel habe ich die Sticks zu den Medis gepackt, in die Migränepackung
Was auch immer ich mir in meinem vernebelten Kopf vor 8 Wochen gedacht habe, ich habe alle Daten wieder und kann nun schlafen
leseratte69
Gender: None specified

Re: Entrümplen, Ausmisten, Ballast abwerfen

Beitragvon leseratte69 » 06 Sep 2018, 11:22

Ok, habe mich doch am Bücher ausmisten beteiligt - von den vorgeschlagenen Kategorien habe ich mich um Kochbücher und Reiseführer gekümmert. Alle anderen sind bei mir nicht vorhanden bzw. die Bedienungsanleitungen werden von meinem Mann und mir 1x im Jahr durchgegangen.

Vor allem die Kochbücher hatte eine strenge Inspektion nötig: ich habe in meiner Küche ein großes, langes Regalbrett, auf dem meine Kochbücher stehen. Tja, aber darüber liegen nun jede Menge anderer Bücher, drei- und vierfach neben- und übereinander. Ich hatte schon gar keine Lust mehr, da irgendwas rauszunehmen, weil ich das Buch hinterher gar nicht mehr an die gleiche Stelle zurückstellen konnte.
Darum war mein Ziel, dass keine Bücher mehr quer oben drüber liegen, sondern nur noch das Regal normal befüllt ist.

Am Ende waren es 23 Bücher, die ich aussortierte, dazu noch einen Stapel Kochzeitschriften (sicher nochmal 15 - 20 Stück).

Dann kamen noch 5 alte Reiseführer (2 doppelte *räusper*) und ich hatte eine Kiste voll.
Benutzeravatar
Wuselsuse
Beiträge: 39825
Gender: Female
Status:
Offline

Re: Entrümplen, Ausmisten, Ballast abwerfen

Beitragvon Wuselsuse » 06 Sep 2018, 21:38

Gürtel hab ich auch hin Hülle und Fülle :wegflitz:.
wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun :105:
Reinga
Gender: None specified

Re: Entrümplen, Ausmisten, Ballast abwerfen

Beitragvon Reinga » 06 Sep 2018, 21:43

Ich muss mal Tücher aussortieren.
Ich hab zwei Fächer im Schrank voll und benutze selten mal eins, weil ich es am Hals nicht mag.
Ich hab aber so einen Vorrat, weil ich es ja hübsch finde. :wirr:
bisel
Gender: None specified

Re: Entrümplen, Ausmisten, Ballast abwerfen

Beitragvon bisel » 06 Sep 2018, 22:24

Reinga » 06 Sep 2018, 21:43 hat geschrieben:Ich muss mal Tücher aussortieren.
Ich hab zwei Fächer im Schrank voll und benutze selten mal eins, weil ich es am Hals nicht mag.
Ich hab aber so einen Vorrat, weil ich es ja hübsch finde. :wirr:

Tücher habe ich lieben gelernt. Musste sogar mit Jam (Kürbis verschluckt :lachweg: ) in Leipzig eines kaufen, weil ich ja krank wurde und früh war das Tuch zu haben..
Deweiteren muss ich bei dem Wetter auf dem Fahrrad Tücher tragen, weil mir sonst der Schweiß den Rücken lang runter läuft. Also wenn du aussortierst, zeig mal erst bevor du sie wegschmeißt. :ja:
Benutzeravatar
Bärin
Moderatorin
Beiträge: 26173
Gender: Female
Status:
Offline

Re: Entrümplen, Ausmisten, Ballast abwerfen

Beitragvon Bärin » 06 Sep 2018, 22:34

Wo tut man aussortierte Tücher hin? Ich hätte 100,
Pina Colada
Gender: None specified

Re: Entrümplen, Ausmisten, Ballast abwerfen

Beitragvon Pina Colada » 06 Sep 2018, 22:42

Wuselsuse » 06 Sep 2018, 21:38 hat geschrieben:Gürtel hab ich auch hin Hülle und Fülle :wegflitz:.


Ich hab keinen einzigen, wüsste gar nicht für was ich einen verwenden sollte, außer evtl. als Deko für über eine Bluse.
bisel
Gender: None specified

Re: Entrümplen, Ausmisten, Ballast abwerfen

Beitragvon bisel » 06 Sep 2018, 22:48

Gürtel brauche ich, damit die Hose nicht rutscht. Wobei sie sicherlich nicht über den dicken Po rutschen würde :lachweg:
leseratte69
Gender: None specified

Re: Entrümplen, Ausmisten, Ballast abwerfen

Beitragvon leseratte69 » 07 Sep 2018, 07:12

Meine Klamotten hab ich GsD seit letztem Jahr im Griff. Die Gürtel, die bei gekauften Kleidungsstücken dabei sind, wandern bei mir sofort in den Altkleidersack. Auch ausgeleierte Unterwäsche, löchrige Socken etc. wird sofort entsorgt. Tücher und Schals habe ich letztes Jahr durchgesehen, bei meiner 30-Tage-Challenge, da war jetzt auch nichts dabei. Heute ist die Garderobe dran (also Mützen, Jacken, Mäntel etc.), das ist bei mir auch seit letzem Jahr ohne "Leichen".
Bei Klamotten hat das Magic cleaning-Buch gewirkt, da hat mir Marie Kondo echt eine Gehirnwäsche verpasst
Reinga
Gender: None specified

Re: Entrümplen, Ausmisten, Ballast abwerfen

Beitragvon Reinga » 07 Sep 2018, 16:48

bisel » 06 Sep 2018, 22:24 hat geschrieben:Tücher habe ich lieben gelernt. Musste sogar mit Jam (Kürbis verschluckt :lachweg: ) in Leipzig eines kaufen, weil ich ja krank wurde und früh war das Tuch zu haben..
Deweiteren muss ich bei dem Wetter auf dem Fahrrad Tücher tragen, weil mir sonst der Schweiß den Rücken lang runter läuft. Also wenn du aussortierst, zeig mal erst bevor du sie wegschmeißt. :ja:
guckst du hier: viewtopic.php?t=488&start=440
bisel
Gender: None specified

Re: Entrümplen, Ausmisten, Ballast abwerfen

Beitragvon bisel » 07 Sep 2018, 17:25

Hab geguckt :kichern:

Zurück zu „Quasselecke“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder