Entrümplen, Ausmisten, Ballast abwerfen

Das Forensofa für Small-Talk und entspanntes Geplauder
heinkiki
Gender: None specified

Re: Entrümplen, Ausmisten, Ballast abwerfen

Beitragvon heinkiki » 30 Sep 2018, 17:51

ich habe 5 Töpfe in 5 verschiedenen Größen, die alle genutzt werden. Meistens den kleinsten, dazu auch den zweitkleinsten, zum Marmeladekochen den mittleren, für Spargel den zweitgrößten und für Muscheln oder große Mengen Suppe den Großen.....wenn ich nicht die Slowcooker nutze :kichern:
Maulwurfn
Gender: None specified

Re: Entrümplen, Ausmisten, Ballast abwerfen

Beitragvon Maulwurfn » 30 Sep 2018, 18:21

Habe mir ja ein Topfset mit 5-6 Töpfen gekauft, von Silit. Weil ich es schöner und rentabler fand als das, was ich hatte. WMF oder so.
Die sind nun aber auch über ein Jahr alt, meine ich. Dazu noch 4 verschiedene Pfannen, aber hab meine Lieblingspfanne darunter längst gefunden. Ich glaub, zwei Töpfe hab ich noch nie benutzt und die Servierpfanne auch höchstens einmal. Was soll ich auch mit so ner großen.. War halt dabei. :nixweissli:
Pina Colada
Gender: None specified

Re: Entrümplen, Ausmisten, Ballast abwerfen

Beitragvon Pina Colada » 30 Sep 2018, 19:18

Ich habe ca 5 versch. Größen an Töpfen und 2 kleine.
3 Pfannen, wobei ich fast nur die Wok Pfanne verwende.
1 Riesentopf steht auf dem Speicher ebenso eine neue Bratpfanne.
1 Schnellkochtopf, den ich nie verwende, könnte ich mal entsorgen :kichern:
Und 2 ovale Bräter.

Seit der neue TM bei mir ist brauch ich fast nur noch die Wok Pfanne und sonst gar nichts.
Benutzeravatar
Bärin
Moderatorin
Beiträge: 26081
Gender: Female
Status:
Offline

Re: Entrümplen, Ausmisten, Ballast abwerfen

Beitragvon Bärin » 30 Sep 2018, 20:00

Ich habe auch nur 5-6 Töpfe/ Pfannen und die sind alle immer in Gebrauch.
Maulwurfn
Gender: None specified

Re: Entrümplen, Ausmisten, Ballast abwerfen

Beitragvon Maulwurfn » 30 Sep 2018, 20:03

Ich hab auch noch nen Dünsteinsatz für die großen Töpfe. Noch nie benutzt, hab nicht so recht Verwendung dafür. Fünf Töpfe übrigens definitiv. Hab nachgezählt.
leseratte69
Gender: None specified

Re: Entrümplen, Ausmisten, Ballast abwerfen

Beitragvon leseratte69 » 30 Sep 2018, 21:56

Ich habe 9 Töpfe in verschiedenen Größen und die sind auch alle im Einsatz. Dazu noch für größere Events 1 großen Bräter.
Ich habe mich im letzten Jahr von allem getrennt, was nicht benutzt wird.
Sugargypsy
Gender: None specified

Re: Entrümplen, Ausmisten, Ballast abwerfen

Beitragvon Sugargypsy » 30 Sep 2018, 22:35

Wuselsuse » 30 Sep 2018, 16:08 hat geschrieben:Mein Topfbestand könnte meinen lassen, ich wäre Sugars Assistentin oder hätte einen Partyservice :wirr:.
Was die Topfanzahl betrifft, so hört sich das so an, dass meine Assistentin dann vermutlich mehr Töpfe als ich zur Verfügung hat :kichern:. Hab 9 Töpfe - von Mini bis 6 oder 8 l - und 7 Pfannen + 2 Woks. Hab die Töpfe, die nur zum Fotografieren genommen werden, nicht mit eingerechnet, wie auch die zwei zum Seife sieden / Kosmetikherstellung :grinszahn:.
Zuletzt geändert von Sugargypsy am 30 Sep 2018, 22:37, insgesamt 1-mal geändert.
Sugargypsy
Gender: None specified

Re: Entrümplen, Ausmisten, Ballast abwerfen

Beitragvon Sugargypsy » 30 Sep 2018, 22:36

Mir fällt gerade auch noch ein nagelneues Topfset ein, das allerdings noch bei meiner Mutter deponiert ist ... Ich hör jetzt besser auf zu überlegen, sonst könnten es vielleicht doch noch mehr werden :wirr:.
Santora
Gender: None specified

Re: Entrümplen, Ausmisten, Ballast abwerfen

Beitragvon Santora » 30 Sep 2018, 22:42

Öhm..... werde nächste Woche mal aussortieren..... da könnte einiges in den neuen Garten oder ganz weg.... :schaem: :tuete: :wegflitz:

Eindeutig zu viel, etliches seit Jahren vorhanden und noch nie benutzt.... (Frau KÖNNTE es ja noch mal gebrauchen....)
Pina Colada
Gender: None specified

Re: Entrümplen, Ausmisten, Ballast abwerfen

Beitragvon Pina Colada » 30 Sep 2018, 22:46

GEnau z.B. zum Wachs schmelzen :kichern:
Santora
Gender: None specified

Re: Entrümplen, Ausmisten, Ballast abwerfen

Beitragvon Santora » 30 Sep 2018, 22:47

Pina Colada » 30 Sep 2018, 22:46 hat geschrieben:GEnau z.B. zum Wachs schmelzen :kichern:


Ich bestimmt nicht :kichern:

Aber ich habe in diesen diversen Entrümpelungsaktionen wirklich viel ausgemistet.... und jetzt könnte ich einiges davon im Garten gebrauchen :grinszahn: :wirr:
Chaosköpfchen
Gender: None specified

Re: Entrümplen, Ausmisten, Ballast abwerfen

Beitragvon Chaosköpfchen » 01 Okt 2018, 11:24

Töpfe, hm, mal durchzählen im Kopf... 2 große für Marmelade oder Hühnersuppe; drei kleinere, zwei noch kleinere, und drei schöne Emaille-Töpfchen, das macht... oh weh zehn Stück. :augenverdreh:
Plus ein Schnellkochtopf (den ich noch nie benutzt habe), und einen Slowcooker (den ich lange nicht benutzt hab), oh und ein Simmertopf (?) zum Schokoladeschmelzen steht auch noch rum.
Aber bei den zehn Töpfen könnte ich mich von keinem trennen, da ist jeder mal in Benutzung.

Und fünf Pfannen in unterschiedlichen Größen. Von Schnitze-für-alle bis Single-Spiegelei :kichern:
Benutzeravatar
nemo90
Beiträge: 5130
Gender: None specified
Status:
Offline

Re: Entrümplen, Ausmisten, Ballast abwerfen

Beitragvon nemo90 » 02 Okt 2018, 08:54

6 Töpfe, davon ein Set mit 5 Töpfen in unterschiedlichen Größen und eine kleiner Topf, von dem ich mich nicht trennen möchte - der ist auch wirklich oft in Benutzung
Ein Wok, 2 Pfannen (wobei die eine davon dringend ersetzt werden muss).
Das reicht bis jetzt locker für alles, was wir so machen :kichern:
Benutzeravatar
Doremi
Beiträge: 8365
Gender: Female
Status:
Offline

Re: Entrümplen, Ausmisten, Ballast abwerfen

Beitragvon Doremi » 02 Okt 2018, 09:19

Ich habe wohl wirklich wenige Töpfe, wenn ich das hier so lese...
zwei kleine und ein mittlerer. Außerdem eine Pfanne. Das wars. Kann also da nichts mehr ausmisten ;)
:blume: Sei wild und frech und wunderbar :blume:
Benutzeravatar
Sojawürstl
Beiträge: 15048
Gender: Female
Status:
Offline

Re: Entrümplen, Ausmisten, Ballast abwerfen

Beitragvon Sojawürstl » 02 Okt 2018, 09:35

Ich hab ein Topfset mit 5 Größen, einen ganz kleinen Topf und eine Kasserolle mit Stiel, 4 Pfannen in verschiedenen Größen und einen Wok, mehr brauchen wir nicht, alles andere habe ich aussortiert.
Ach, und noch 3 Auflaufformen in verschiedenen Größen und einen kleinen Schnellkochtopf, den nur Männe benutzt. :kichern:
Carpe diem - pflücke den Tag! :a200:
Glühwurm
Gender: None specified

Re: Entrümplen, Ausmisten, Ballast abwerfen

Beitragvon Glühwurm » 05 Okt 2018, 13:21

Ich besitze 4 Töpfe im Dauereinsatz (am häufigsten den 1Liter und den 10Liter-Topf)
2 mittelgroße zusätzlich für nicht ganz so oft (aber manchmal reichen die 4 eben nicht)
3 Pfannen, davon 2 im Dauereinsatz
2 Pfännchen, die eher seltener, aber wehe, sie stehen nicht da, dann suche ich sie :grinszahn:
Benutzeravatar
jabbah
Beiträge: 12085
Gender: None specified
Status:
Offline

Re: Entrümplen, Ausmisten, Ballast abwerfen

Beitragvon jabbah » 07 Okt 2018, 15:07

Hab nun endlich mal meine Sammlung an plasteboxen durchgesehen und hab radikal ausgemistet. Fast alle hab ich entsorgt, da:
* Entweder fehlte der Deckel,
* Die Dose zum deckel oder
* Die Dose war durchs Aufwärmen in der Mikrowelle ziemlich mitgenommen und hatte innen so wie Bläschen,
* Waren die Dosen Mini oder riesig oder
* verfärbt

Damit sind bis auf zwei oder drei alle weg. Als Ersatz hatte ich mir bereits vor Monaten schon alternativen aus Glas gekauft.
Sarkasmus macht das Leben schöner, Schokolade macht es einfacher und mein Einhorn bringt es zum Glitzern. :klatsch:
Glühwurm
Gender: None specified

Re: Entrümplen, Ausmisten, Ballast abwerfen

Beitragvon Glühwurm » 07 Okt 2018, 15:23

jabbah » 07 Oct 2018, 15:07 hat geschrieben:Hab nun endlich mal meine Sammlung an plasteboxen durchgesehen und hab radikal ausgemistet. Fast alle hab ich entsorgt, da:
*Entweder fehlte der Deckel,
* Die Dose zum deckel oder
* Die Dose war durchs Aufwärmen in der Mikrowelle ziemlich mitgenommen und hatte innen so wie Bläschen,
* Waren die Dosen Mini oder riesig oder
* verfärbt


Damit sind bis auf zwei oder drei alle weg. Als Ersatz hatte ich mir bereits vor Monaten schon alternativen aus Glas gekauft.

Diese Kriterien sollte ich auch nochmal als Maßstabb nehmen, und das Herz außen vor lassen, und noch ein drittes Mal hier durchgucken und durchgreifen :grinszahn:

Zurück zu „Quasselecke“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder