Weckerklingeln

Das Forensofa für Small-Talk und entspanntes Geplauder
bisel
Gender: None specified

Re: Weckerklingeln

Beitragvon bisel » 26 Jul 2017, 09:37

Weil die Handystrahlung gefährlich ist *Handy am Bett...*
Reinga
Gender: None specified

Re: Weckerklingeln

Beitragvon Reinga » 26 Jul 2017, 09:53

Andere Quellen sagen, dass die Strahlung im Flugmodus gering genug ist, um es bedenkenlos als Wecker zu nutzen:
http://www.geniale-tipps.de/handy/iphon ... modus.html
bisel
Gender: None specified

Re: Weckerklingeln

Beitragvon bisel » 26 Jul 2017, 10:01

Manche haben alles mögliche im Schlafzimmer. Angefangen eben vom Handy, über Fernseher und andere elektrische Geräte.
Handy und Fernseher sind bei mir nicht im Schlafzimmer zu finden. Man will auch niemanden bekehren und niemand macht alles "richtig"
Reinga
Gender: None specified

Re: Weckerklingeln

Beitragvon Reinga » 26 Jul 2017, 10:04

Bis auf das Handy (im Flugmodus) habe ich auch nichts im Schlafzimmer. Bei uns wird auch nachts der Router ausgemacht.
bisel
Gender: None specified

Re: Weckerklingeln

Beitragvon bisel » 26 Jul 2017, 10:30

Na mein Router ist weit weg, hoffentlich weit genug weg.
Benutzeravatar
Peitho
Moderatorin
Beiträge: 8856
Gender: Female
Status:
Offline

Re: Weckerklingeln

Beitragvon Peitho » 26 Jul 2017, 10:41

Achso ok.
Ja gut, genau das gleiche habe ich über Radiowecker gelesen, deswegen kam mir der nie ins Schlafzimmer.


Hast du schon mal versucht mit Ohrenstöpsel zu schlafen? Vielleicht stört dich dann das schnarchen nicht und dir fehlt die Zeit nicht, die du beim Umzug auf das Sofa verlierst.
Dieses irre Gefühl,
als würde es im ganzen Körper umsonst Zuckerwatte geben.
Benutzeravatar
Wuselsuse
Beiträge: 39825
Gender: Female
Status:
Offline

Re: Weckerklingeln

Beitragvon Wuselsuse » 26 Jul 2017, 21:12

Reinga » 26 Jul 2017, 10:04 hat geschrieben:Bis auf das Handy (im Flugmodus) habe ich auch nichts im Schlafzimmer. Bei uns wird auch nachts der Router ausgemacht.


Echt? Warum? Ist der so nah am Schlafbereich?

Ich hab auch mein Handy auf dem Nachtschrank, weil ich dem Funkwecker nicht über den Weg traue :tuete:.
wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun :105:
Reinga
Gender: None specified

Re: Weckerklingeln

Beitragvon Reinga » 26 Jul 2017, 21:32

Wuselsuse » 26 Jul 2017, 21:12 hat geschrieben:Echt? Warum? Ist der so nah am Schlafbereich?

Ich hab auch mein Handy auf dem Nachtschrank, weil ich dem Funkwecker nicht über den Weg traue :tuete:.

Nein, der steht eine Etage tiefer. Aber er hängt an einer schaltbaren Steckerleiste und warum soll er nicht mit ausgeschaltet werden. Wir brauchen nachts weder Internet noch Festnetz.
Benutzeravatar
Bärin
Moderatorin
Beiträge: 26113
Gender: Female
Status:
Offline

Re: Weckerklingeln

Beitragvon Bärin » 26 Jul 2017, 21:35

Die Verbindung muss sich dann doch immer neu einwählen. Das wäre mir morgens zu langwierig. Bei mir läuft manchmal sogar der pc durch.
Die Strahlung ist in Siedlungen doch eh immer da. Das sieht man, wenn man nach verfügbaren WLANs schaut, die sind alle auch in meinem Schlafzimmer zu finden.
Und ich wohne ja in dünn besiedelten Gebiet.

Zurück zu „Quasselecke“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder