Vermisst bzw. schon eine Weile nicht mehr gelesen …

Das Forensofa für Small-Talk und entspanntes Geplauder
Sugargypsy
Gender: None specified

Vermisst bzw. schon eine Weile nicht mehr gelesen …

Beitragvon Sugargypsy » 16 Apr 2017, 01:56

In den letzen Wochen hab ich zwar selbst nur begrenzt geschrieben, aber immer gelesen. Dabei ist mir aufgefallen, dass ich da doch einige Forenmitglieder vermisse, d.h. schon eine Weile nicht mehr gelesen habe.

Ich kenn das zwar selbst – hier im Forum zwar weniger, aber in andern schon -, dass ich mitlese, aber mich irgendwie nicht zu Wort melde.

Aber es gibt in unserem zwar noch recht jungen Forum – wir sind ja erst 16 Monate alt -, doch einige Mitglieder, die ich vermisse.

Über die Osterfeiertage haben manche ja vielleicht mehr Zeit hier reinzuschauen und auch mal kurz ein Lebenszeichen von sich zu geben, als sonst …

Aktuell fallen mir dazu folgende Mitglieder ein …

Bevor sich jetzt hier jemand nun verpflichtet fühlt Rapport zu halten und einen aktuellen Zustandsbericht zu melden :wirr:: Darum geht es mir hier definitiv nicht!

Aber auch virtuell knüpft man ja Bekanntschaften und zumindest ich - aber vermutlich auch einige andere - sind am Wohlergehen anderer interessiert, mit denen man doch über längere Zeit virtuell kommuniziert (hat).

Wenn es gerade einfach nicht passt - sei es aus beruflichen oder persönlichen Gründen - hier zu schreiben, so what! Diese Freiheit würde ich mir jederzeit auch nehmen und hier nicht zu schreiben!

Aber manchmal braucht es ja auch nur einen Stups, um sich mal wieder zu Wort zu melden :zwinker:. Wenn es also nur das wär, dann ist das hier nicht nur als Stups, sondern als Tritt zu verstehn!!! :grinszahn:

Also mir fehlen aktuell Infos von:

Flixi
Julitschka
Nessii
A’shiana
Pikagirl
MissSophie
Lorian
Gelbe Blume
Hovifan
Senshi
Seestern
Waverin
Zwetschge
KateP
Keesepizza
Wuehlmaus
InaK
Unkraut
Wilka
Zergling
Krokofant
Jillamon
JerseyGirl
Grinsekatze
Tabaluga

Aber vermutlich gibt es noch einige andere, die gerade eher seltener schreiben, die zu anderen einen engeren Bezug hatten, als ich. Da wär es doch schön, wenn ihr diejenigen hier erwähnen würdet. Denn manchmal ist es einfach die Tatsache, dass jemand immer noch einen denkt, obwohl man sich eine gewisse Zeit nicht zu Wort gemeldet hat, Anlass genug, mal wieder zu schreiben.
bisel
Gender: None specified

Re: Vermisst bzw. schon eine Weile nicht mehr gelesen …

Beitragvon bisel » 16 Apr 2017, 05:06

ich habe die tage auch so darüber nachgedacht, dass ich einige schon eine Weile hier nicht gelesen habe.

Aber die emotionale Bindung habe ich zu niemandem aufgebaut, so dass ich sagen würde, dass ich jemanden vermisse, Im Sinne von Sehnsucht haben.
Na mal schauen, vielleicht wissen einige etwas über nen paar Leutchen.
heinkiki
Gender: None specified

Re: Vermisst bzw. schon eine Weile nicht mehr gelesen …

Beitragvon heinkiki » 16 Apr 2017, 08:46

KateP ist hier kaum aktiv, aber auch im alten Forum nicht.
nach Hausbau und Trennung vom Freund wohnt sie jetzt endlich im Haus, es geht hier, soweit ich das bei Facebook beurteilen kann, gut :-)

A'shiana hat im alten Forum das Osterwichteln organisiert, hab ich gelesen.
Benutzeravatar
Phonology
Beiträge: 4145
Gender: Female
Status:
Offline

Re: Vermisst bzw. schon eine Weile nicht mehr gelesen …

Beitragvon Phonology » 16 Apr 2017, 08:59

Hovifan hat gesundheitlich zu tun, liest bei mir aber zumindest ab und an mit.

Tabaluga hatte sich hier ja wieder mehrheitlich rausgezogen, "drüben" schreibt sie aber recht fleißig. Geht ihr gut!

Grinsekatze schreibt ebenfalls "drüben", nicht sehr viel, aber ihr geht's gut so weit.

Wikka (wenn du die mit Wilka meinst) ging es zuletzt nicht sehr gut, hat sich "drüben" gelöscht.

Das sind so die Infos, die ich von Läuferseite beisteuern kann. ..
414,2 km von 1200 km :sport_joggen:
Ele
Gender: None specified

Re: Vermisst bzw. schon eine Weile nicht mehr gelesen …

Beitragvon Ele » 16 Apr 2017, 10:54

Mit fällt auch spontan Tina-Marie und black Schmetterling ein

Wäre schön, zu wissen, ob alles okay bei ihnen ist
Benutzeravatar
Hexe
Beiträge: 25699
Gender: Female
Status:
Offline

Re: Vermisst bzw. schon eine Weile nicht mehr gelesen …

Beitragvon Hexe » 16 Apr 2017, 11:25

ich zitiere mal einen beitrag, den ich vor einiger zeit auf bärins frage im gequassel geschrieben hatte...

Hexe » 23 Mar 2017, 15:21 hat geschrieben:so ähnlich. ;)
nicht alle inaktiven, aber wenn jemand in der ersten zeit seiner naschi-mitgliedschaft aktiv dabei war und dann auf einmal nicht mehr, dann schon. :ja: wenn jemand sich nach der registrierung nie aktiv beteiligt hat, oder nur einen beitrag geshrieben (jetzt spinnt das C der tastatur auch... :roll: ), dann bekommt derjenige keine post.

natürlich fragen wir nicht, "warum bist du nicht mehr da?", sondern eher so: "uns ist aufgefallen, dass du schon länger nicht mehr im naschiforum warst, das finden wir schade. gibt es einen bestimmten grund dafür, können wir etwas tun, damit du dich bei uns wieder wohl fühlst? wir würden uns freuen, dich wieder zu lesen" so in diese richtung....
und nicht nur neulinge..... auch bei alten hasen, die ne zeitlang hier aktiv waren und es dann nicht mehr sind, tun wir das. manchmal sind die antworten ganz profan: passwort vergessen, link zum forum bei computerabsturz verloren usw... manchmal haben sie nichts mit dem forum zu tun: jobstress, frisch verliebt, anderes forum gefunden, das besser gefällt. aber eben häufig auch, "ich finde zu wenig über abnehmen / ernährung, es ist zu unübersichtlich" oder (geht in die richtung, was ele vorhin geschrieben hat): "man hat das gefühl, ihr kennt euch alle seit 100 jahren, schnattert über gott-und-die-welt, da fühle ich mich fehl am platz".
ungefähr 1/3 der angeschriebenen antwortet gar nicht, es gibt ja auch keine antwortpflicht.

hinter den kulissen wird relativ viel kommuniziert, ohne dass man es "vorne" mitbekommt..
wenn ich z.b in den serverlogs sehe, dass jemand mehrmals versucht hat, sich einzuloggen und es nicht gelungen ist, dann beobachte ich das 1-2 tage, wenn es sich wiederholt, bekommt derjenige post mit der frage, ob er technische probleme hat und ob ich helfen kann (meist ist das passwort durchs gehirnsieb gerutscht).
wenn jemand seine emailadresse geändert hat und deswegen naschimails nicht mehr zugestellt werden können, bekommt er eine PN (email geht ja dann nicht) mit der frage nach ner funktionierenden mailadresse.
ebenso wenn aus den serverlogs hervorgeht, dass jemand vergeblich x mal versucht, eine signatur zu erstellen, ein avatar hochzuladen o. ä.

normalerweise ist es so, dass ich die anschreiben wg. technischer dinge übernehme und blume die "inaktiven".


leider ist es so, dass gelbe blume seit 3 monaten aus gesundheitlichen gründen ausfällt. seitdem liegen diese rückfrage-mails auf eis. wenn jemand von euch das gerne übernehmen möchte, fühlt euch herzlich eingeladen! :blume:
:kleeblatt: Mut ist die Kraft, :kleeblatt:
die aus Träumen Wirklichkeit macht!
Reinga
Gender: None specified

Re: Vermisst bzw. schon eine Weile nicht mehr gelesen …

Beitragvon Reinga » 16 Apr 2017, 16:27

Ich glaube, Waverin und Nessii sind hauptsächlich in dem Forum aktiv, das auf "Fettlogiken überwinden" fußt.

Hexe, so gerne ich dich entlasten würde. Ich glaube es wäre sinnvoller, wenn jemand diesen Job übernimmt, der schon länger dabei ist und daher alle schon länger kennt.

Ob jeder ehrlich antworten würde oder eher irgendetwas banales vorschiebt weiß man natürlich nicht.
Senshi
Gender: None specified

Re: Vermisst bzw. schon eine Weile nicht mehr gelesen …

Beitragvon Senshi » 16 Apr 2017, 19:42

Ich bin auch noch da :hutwink: . Ich schreibe nur recht wenig, lese aber eigentlich immer mal irgendwo mit.
Benutzeravatar
Hexe
Beiträge: 25699
Gender: Female
Status:
Offline

Re: Vermisst bzw. schon eine Weile nicht mehr gelesen …

Beitragvon Hexe » 17 Apr 2017, 06:13

Reinga » 16 Apr 2017, 16:27 hat geschrieben:Ob jeder ehrlich antworten würde oder eher irgendetwas banales vorschiebt weiß man natürlich nicht.


natürlich weiss man das nicht. einige antworten überhaupt nicht, was natürlich auch ok ist, es gibt ja keine "erklärungspflicht". aber es ist ein versuch, der in meinen augen deutlich besser ist, als gar nichts zu unternehmen!

@ sugar: falls du es aus meinem obigen beitrag nicht rausgelesen hast: gelbe blume fällt derzeit aus gesundheitlichen gründen aus.
:kleeblatt: Mut ist die Kraft, :kleeblatt:
die aus Träumen Wirklichkeit macht!
Pikagirl
Gender: None specified

Re: Vermisst bzw. schon eine Weile nicht mehr gelesen …

Beitragvon Pikagirl » 17 Apr 2017, 10:53

Hallo :winki:

Ich lese hier im Moment eher still mit, meistens nur am Handy über die App. Irgendwann werde ich bestimmt auch wieder aktiver sein, aber aktuell haben andere Dinge Vorrang :ja:

Aber danke, dass du an mich gedacht hast Sugar! :blume:
DasSchaf
Gender: None specified

Re: Vermisst bzw. schon eine Weile nicht mehr gelesen …

Beitragvon DasSchaf » 19 Apr 2017, 16:19

Nessii schreibt ab und zu im alten Forum
A’shiana schreibt im alten Forum und ist dort aktiv. Sie ist gerade umgezogen und ihr Kindchen hält sie auf Trab.

Hovifan "vermisse" ich im den Sinne, da sie sportlich viel unterwegs ist, da sie gute Tipps hat
Zergling ist im alten Forum unterwegs, hat aber auch viel zu tun. Sie heiratet ja dieses Jahr
Grinsekatze schreibt unregelmäßig im alten
Tabaluga hat wenig Zeit und schreibt im alten. Es geht ihr aber den Umständen entsprechend gut
einMensch
Gender: None specified

Re: Vermisst bzw. schon eine Weile nicht mehr gelesen …

Beitragvon einMensch » 19 Apr 2017, 20:29

In der Liste fehlt noch Bumble
Benutzeravatar
Cole1990
Beiträge: 1830
Gender: Female
Status:
Offline

Re: Vermisst bzw. schon eine Weile nicht mehr gelesen …

Beitragvon Cole1990 » 20 Apr 2017, 22:37

Phonology » 16 Apr 2017, 08:59 hat geschrieben:
Wikka (wenn du die mit Wilka meinst) ging es zuletzt nicht sehr gut, hat sich "drüben" gelöscht.



Oh nein, das habe ich gar nicht mitbekommen :( Sehr schade, ich mochte ihre Laufberichte sehr.
Sugargypsy
Gender: None specified

Re: Vermisst bzw. schon eine Weile nicht mehr gelesen …

Beitragvon Sugargypsy » 20 Apr 2017, 23:00

Phonology » 16 Apr 2017, 08:59 hat geschrieben:Wikka (wenn du die mit Wilka meinst) ging es zuletzt nicht sehr gut, hat sich "drüben" gelöscht.
:kopfkratz: Hier ist nur einen Wikka angemeldet, die aber IMO gern läuft. Ich hoffe jetzt einfach mal, dass es ihr gut geht.
Sugargypsy
Gender: None specified

Re: Vermisst bzw. schon eine Weile nicht mehr gelesen …

Beitragvon Sugargypsy » 20 Apr 2017, 23:04

Hexe » 16 Apr 2017, 11:25 hat geschrieben:leider ist es so, dass gelbe blume seit 3 monaten aus gesundheitlichen gründen ausfällt. seitdem liegen diese rückfrage-mails auf eis. wenn jemand von euch das gerne übernehmen möchte, fühlt euch herzlich eingeladen! :blume:
Ab Juni bis September könnte ich das übernehmen, davor hab ich zu viele Seminare. Sollte es da noch aktuell sein - was ich im Sinne von GelberBlume nicht hoffe - kann ich das gern übernehmen.
Pina Colada
Gender: None specified

Re: Vermisst bzw. schon eine Weile nicht mehr gelesen …

Beitragvon Pina Colada » 11 Mai 2017, 07:08

Ich vermisse seit Wochen Lemon :gruebel:
Benutzeravatar
Bärin
Moderatorin
Beiträge: 26111
Gender: Female
Status:
Offline

Re: Vermisst bzw. schon eine Weile nicht mehr gelesen …

Beitragvon Bärin » 11 Mai 2017, 07:10

Sie war vorgestern online, laut Profil!
heinkiki
Gender: None specified

Re: Vermisst bzw. schon eine Weile nicht mehr gelesen …

Beitragvon heinkiki » 31 Mai 2017, 19:45

Ich kann Lemon überhaupt nicht mehr finden, weder über Suchen noch über die Mitgliederliste....
Benutzeravatar
Sojawürstl
Beiträge: 15077
Gender: Female
Status:
Offline

Re: Vermisst bzw. schon eine Weile nicht mehr gelesen …

Beitragvon Sojawürstl » 31 Mai 2017, 19:56

Oh nein, wie schade. :(
Carpe diem - pflücke den Tag! :a200:

Zurück zu „Quasselecke“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder