"Schönheits-OPs"?

Das Forensofa für Small-Talk und entspanntes Geplauder
Lues
Gender: None specified

Re: "Schönheits-OPs"?

Beitragvon Lues » 04 Apr 2017, 18:09

Hm, ich verstehe, wenn jemand etwas machen lassen möchte. Hautkorrektur usw. kann ich nachvollziehen.

Auf der anderen Seite würde ich mich immer selbst fragen, ob das jetzt wirklich der Grund ist, warum ich unglücklich bin.

Ich war eine Zeitlang kreuzunglücklich, nach meiner Auffassung lag das am Gewicht. Ich wieg noch immer soviel bzw. etwas mehr und komischerweise bin ich glücklicher. Es ist manchmal auch einfach nur eine Lebenseinstellung und der angebliche äußerliche Schandfleck ist nur ein Platzhalter für innere Probleme und Zerrissenheit.

Und das man im "Alter" (so alt bin ich ja noch nicht ^^) irgendwie milder mit sich selbst wird, merke ich auch. Man hechelt einfach keinem Schönheitsideal hinterher und hat einen größeren Abstand zu H&M Werbung oder irgendwelchen Schönheitssendungen, weil die dort gezeigten Mädchen einfach keine Vergleichsgruppe mehr ist. Aber das liegt auch an meiner Familie. Schönheit war bei uns nie ein Thema und ich hab mir nie was von meiner Schönheit kaufen können. ^^

Zurück zu „Quasselecke“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder