Worüber lacht ihr gerade?

Das Forensofa für Small-Talk und entspanntes Geplauder
Maulwurfn
Gender: None specified

Re: Worüber lacht ihr gerade?

Beitragvon Maulwurfn » 16 Okt 2018, 10:54

Ich wollte euch noch vom Gespräch mit meiner Nachbarin gestern erzählen.
Sie: Ich war heute bei Aldi, die hatten so schöne Chinchilla-Pullover.
Ich: Ein Haustierpullover?
Sie: Ja.
Ich: Oh, aber du hast doch gar keinen Chinchilla *grins*, *deute auf den Hund*
Sie: Ja, so kuschelig warm für inne Bude, wenns kalt wird.
Ich: *wundere mich immer noch, was sie meint, nehme mein Handy und öffne die Aldi-App*
Ich: Du meinst Chenille. :lachweg:
Sie: Ja, sag ich doch. Oder so.
Ich: lachweg: :lachweg: :lachweg:
Benutzeravatar
Hexe
Beiträge: 25580
Gender: Female
Status:
Offline

Re: Worüber lacht ihr gerade?

Beitragvon Hexe » 03 Nov 2018, 06:23

über diese webseite (achtung! nicht jugendfrei!)

mein favorit ist nummer 22 :lachweg: :lachweg: :lachweg:
:kleeblatt: Mut ist die Kraft, :kleeblatt:
die aus Träumen Wirklichkeit macht!
Benutzeravatar
Doremi
Beiträge: 8349
Gender: Female
Status:
Offline

Re: Worüber lacht ihr gerade?

Beitragvon Doremi » 13 Nov 2018, 15:14

Über den Heft-Eintrag meiner Kollegin. Eine meiner Schülerinnen bekommt ihr Essen immer püriert und dienstags wird statt Frühstück von zuhause was von Bäcker geholt und für sie mit Milch püriert. Dafür "bestellen" wir als Milch bei der Mutter.
Dieses Kind hatte heute auch ihr großes Geschäft (ausnahmsweise) in der Schule verrichtet, dass muss die Mutter auch wissen...
Kollegin schreibt also:
Liebe Mutter von XYZ,
XYZ hatte heute Stuhlgang und wir bräuchten wieder Milch zum pürieren.

Ich habs zufälligerweise gelesen und so hat sie es noch "korrigiert"
Aber wir haben und echt weggeschmissen vor Lachen
:blume: Sei wild und frech und wunderbar :blume:
Sterni
Gender: None specified

Re: Worüber lacht ihr gerade?

Beitragvon Sterni » 18 Nov 2018, 07:28

Ich hab nen ganz doofen Witz :kaffeetrink: Obacht, nicht jugendfrei

Tochter bringt zum ersten Mal ihren neuen Freund mit nach Hause. Der schüttelt dem Vater die Hand:
"Hallo, ich bin der Umberto und ich bin hier, um ihre Tochter zu vögeln." Der Vater: Um was??? - Umberto.

:grinszahn:
DasSchaf
Gender: None specified

Re: Worüber lacht ihr gerade?

Beitragvon DasSchaf » 04 Dez 2018, 09:58

Wir hatten gerade eine Besprechung und standen daher in einer Runde im Büro.
Normalerweise stehe ich immer hinter meinen Bürostuhl, um mich ggfs. auch mal anlehnen zu können.

Dieses Mal hab ich mich aber gerade hingestellt. Mitten im Satz guckt mich mein Chef an "Wow... :staun: " alle etwas irritiert gucken von meinem Chef zu mir.
Mein Chef nur so "Da hat man doch gerne einen Bauch, wenn man dann noch schön belohnt wird"
DasSchaf
Gender: None specified

Re: Worüber lacht ihr gerade?

Beitragvon DasSchaf » 30 Jan 2019, 16:47

Ich musste heute total lachen, als ich ein lautes "bääääh" aus dem Wohnzimmer hörte, weil das Lamm den Papa angepieselt hat :lachweg:
Da war die Windel wohl nicht ganz dicht und der Papa hat alles abbekommen :kichern:
Benutzeravatar
Peitho
Moderatorin
Beiträge: 8846
Gender: Female
Status:
Offline

Re: Worüber lacht ihr gerade?

Beitragvon Peitho » 17 Apr 2019, 09:58

Ich feiere gerade irgendeinen originellen Vogel meiner Einheit.

Haben ein Telefon, bei dem manche Nummern im Telefonbuch abgespeichert sind.

Heute klingelt das Telefon, ich gucke aufs Display und sehe „Darkroom

:lachweg: :lachweg:

Das war unsere Radardienststelle, also die Leute, die im dunklen Raum auf ihre Radarbildschirme gucken.
Ich find diese Idee äußert originell :lachweg: herrlich.
Dieses irre Gefühl,
als würde es im ganzen Körper umsonst Zuckerwatte geben.
Benutzeravatar
Peitho
Moderatorin
Beiträge: 8846
Gender: Female
Status:
Offline

Re: Worüber lacht ihr gerade?

Beitragvon Peitho » 29 Sep 2019, 11:19

Wir lachen hier eindeutig zu wenig !

https://youtu.be/Rst9PMaKeHI

Für mich ist das ganz große Kunst :grinszahn: mindestens bis Sekunde 30 anhören, dann kommt nochmal ein Highlight^^
Dieses irre Gefühl,
als würde es im ganzen Körper umsonst Zuckerwatte geben.
Benutzeravatar
Hexe
Beiträge: 25580
Gender: Female
Status:
Offline

Re: Worüber lacht ihr gerade?

Beitragvon Hexe » 18 Dez 2019, 11:45

über herrn hexe......

er steht - kellertief seufzend, mit einem gesicht, als hätte sein letztes stündlein geschlagen - vom schreibtisch auf und schleicht mit gebeugtem rücken richtung flur..... "dann werde ich mich wohl langsam auf den weg machen müssen" (eine stimmlage, als würden gleich die tränen kullern).... bückt sich zu seinen schuhen.... der nächste laute seufzer.... "ich möchte das nicht, nein, ich möchte das überhaupt nicht, aber es muss wohl sein" (leise und total "geknickt" vor sich hin murmelnd).... zieht den ersten schuh an.... "ich habe keine lust, das ist ja wohl das allerletzte, nein, ich habe keinen bock" (tonfall motzig-pampig).... zieht den zweiten schuh an...."warum muss ich meine zeit damit verbringen? das ist verschenkte lebenszeit! wer weiss, wieviel ich noch davon habe" (tonfall "tränendrüse-seblstmitleid-armes hascherl")... richtet sich mit lautem stöhnen wieder auf und geht mit schlurfenden schritten total niedergeschlagen im schneckentempo zur garderobe... "warum muss ich mir das antun? das ist so sinnlos!"(stimme als stände der tränenausbruch unmittelbar bevor)... zieht die jacke - natürlich mit einem weiteren theatralischen seufzen - an... "so ein nutzloser scheiss"(genervt)... auf dem weg zur haustüre: "ich bin dann mal weg" (tonfall: "wir sehen uns nicht lebend wieder, aber ich werde es tapfer tragen").....

so und jetzt dürft ihr raten, wo er hingegangen ist... :wirr:
:kleeblatt: Mut ist die Kraft, :kleeblatt:
die aus Träumen Wirklichkeit macht!
Benutzeravatar
Phonology
Beiträge: 4135
Gender: Female
Status:
Offline

Re: Worüber lacht ihr gerade?

Beitragvon Phonology » 18 Dez 2019, 11:51

Post holen? Müll rausbringen?

Bin gespannt :kichern:
414,2 km von 1200 km :sport_joggen:
Benutzeravatar
Bärin
Moderatorin
Beiträge: 26026
Gender: Female
Status:
Offline

Re: Worüber lacht ihr gerade?

Beitragvon Bärin » 18 Dez 2019, 13:16

Vögel füttern?
DasSchaf
Gender: None specified

Re: Worüber lacht ihr gerade?

Beitragvon DasSchaf » 18 Dez 2019, 13:53

Er musste einkaufen, weil eine Kleinigkeit fehlt, die er essen möchte
Benutzeravatar
Hexe
Beiträge: 25580
Gender: Female
Status:
Offline

Re: Worüber lacht ihr gerade?

Beitragvon Hexe » 18 Dez 2019, 14:28

Phonology » 18 Dec 2019, 11:51 hat geschrieben:Post holen? Müll rausbringen?


:nett_nein: :nett_nein:

Bärin » 18 Dec 2019, 13:16 hat geschrieben:Vögel füttern?


:nett_nein:

DasSchaf » 18 Dec 2019, 13:53 hat geschrieben:Er musste einkaufen, weil eine Kleinigkeit fehlt, die er essen möchte


:nett_nein: (da würde er eher auf seinen essenswunsch verzichten, bevor er einkaufen ginge.....)

ich bin gespannt, ob noch jemand die richtige idee hat.....
kleiner tipp: er musste das grundstück verlassen..... den ort allerdings nicht....
:kleeblatt: Mut ist die Kraft, :kleeblatt:
die aus Träumen Wirklichkeit macht!
Benutzeravatar
Bärin
Moderatorin
Beiträge: 26026
Gender: Female
Status:
Offline

Re: Worüber lacht ihr gerade?

Beitragvon Bärin » 18 Dez 2019, 14:31

Er brachte einen Brief zum Briefkasten?
Benutzeravatar
Hexe
Beiträge: 25580
Gender: Female
Status:
Offline

Re: Worüber lacht ihr gerade?

Beitragvon Hexe » 18 Dez 2019, 14:52

Bärin » 18 Dec 2019, 14:31 hat geschrieben:Er brachte einen Brief zum Briefkasten?


:nett_nein:
:kleeblatt: Mut ist die Kraft, :kleeblatt:
die aus Träumen Wirklichkeit macht!
Benutzeravatar
Sojawürstl
Beiträge: 15007
Gender: Female
Status:
Offline

Re: Worüber lacht ihr gerade?

Beitragvon Sojawürstl » 18 Dez 2019, 14:54

Er musste zum Friseur?
Carpe diem - pflücke den Tag! :a200:
Benutzeravatar
Hexe
Beiträge: 25580
Gender: Female
Status:
Offline

Re: Worüber lacht ihr gerade?

Beitragvon Hexe » 18 Dez 2019, 15:16

Sojawürstl » 18 Dec 2019, 14:54 hat geschrieben:Er musste zum Friseur?


:klatsch: :freuhops: :klatsch: :freuhops: :klatsch: :freuhops: :klatsch:

sein böser ehedrachen hat ihm (schon vor tagen) erklärt, er müsse vor weihnachten UNBEDINGT noch zum friseur und er stellt sich dabei immer an, wie ein kleines kind. :augenverdreh:
wenn die haare bei ihm zu lang werden, erinnert er mich immer an den alternden beethoven :augenverdreh: , deswegen habe ich ihn quasi "gezwungen", mal wieder hinzugehen... und ihm vorgeschlagen, das heute zu erledigen (homeoffice-tag), weil es am samstag bestimmt noch viel voller ist.

ich gehe zwar auch nicht gerade gerne hin, aber so ein affentheater um einen friseurbesuch (der ja bei ihm nicht lange dauert), das bringt nur herr hexe fertig... ich musste mich wirklich beherrschen, nicht laut loszulachen....
:kleeblatt: Mut ist die Kraft, :kleeblatt:
die aus Träumen Wirklichkeit macht!
Benutzeravatar
Sojawürstl
Beiträge: 15007
Gender: Female
Status:
Offline

Re: Worüber lacht ihr gerade?

Beitragvon Sojawürstl » 18 Dez 2019, 15:21

Männer. :grinszahn:

Bei uns ist das zum Glück kein Thema, Herr Würstl trägt die Haare seit Jahren ganz kurz rasiert und das können wir mit der Haarschneidemaschine zuhause machen.
Früher - Achtung :kichern: - ging er aber gerne zum Friseur und hat dort Comics gelesen. :roll:
Carpe diem - pflücke den Tag! :a200:
Benutzeravatar
Bärin
Moderatorin
Beiträge: 26026
Gender: Female
Status:
Offline

Re: Worüber lacht ihr gerade?

Beitragvon Bärin » 18 Dez 2019, 17:08

Mein Mann will auch ständig zum Friseur und für uns heißt es dann ja immer: Essen mit der Schwiegermutter! (roh, wie immer :zwinker: )
Benutzeravatar
Hexe
Beiträge: 25580
Gender: Female
Status:
Offline

Re: Worüber lacht ihr gerade?

Beitragvon Hexe » 24 Apr 2020, 17:37

Über diesen Netzfund:

Corona Regeln...ganz wichtig, übersichtlich zusammengefasst und endlich einfach erklärt:

  • Im Prinzip dürfen Sie das Haus nicht verlassen, aber wenn Sie es möchten, dann dürfen Sie es schon.
    .
  • Masken sind nutzlos, aber Sie sollten unbedingt eine tragen, denn sie kann Leben retten.
    .
  • Alle Läden sind geschlossen, ausser die, die geöffnet sind.
    .
  • Dieses Virus ist tödlich, aber dennoch nicht allzu beängstigend, außer dass es eventuell zu einer globalen Katastrophe führt, bei der dann sehr viele sterben.
    .
  • eder muss ZUHAUSE bleiben, aber es ist wichtig auch RAUSZUGEHEN, besonders bei Sonnenschein, aber es ist besser, nicht rauszugehen, außer natürlich für Sport, aber eigentlich NEIN ...
    .
  • Es gibt keinen Mangel an Lebensmitteln im Supermarkt, aber es gibt viele Dinge, die fehlen und andere sind zur Zeit nicht da.
    .
  • Das Virus hat keine Auswirkungen auf Kinder, außer auf diejenigen, auf die es sich auswirkt..
    .
  • Tiere sind nicht betroffen, aber es gibt immer noch eine Katze, die im Februar in Belgien positiv getestet wurde, als sonst noch niemand getestet wurde, plus ein paar Tiger hier und da und selten Hunde, eigentlich keine Hunde, aber manchmal doch auch schon ...
    Jegliche Oberflächen, ausser das Fell ihres Haustieres, können die Krankheit natürlich übertragen.
    .
  • Sie werden viele Symptome haben, wenn Sie krank sind, aber Sie können auch ohne Symptome krank werden, Symptome haben, ohne krank zu sein, oder ansteckend sein, ohne Symptome zu haben, sowie visa versa.
    .
  • Man kann nicht in Altersheime gehen oder seine Grosseltern besuchen, aber man muss sich um die Alten kümmern und am besten Lebensmittel und Medikamente mitbringen.
    .
  • Das Virus bleibt auf verschiedenen Oberflächen zwei Stunden lang aktiv, nein vier, nein sechs, nein, habe ich Stunden gesagt, vielleicht Tage? Aber es braucht eine feuchte Umgebung. Aber eigentlich nicht unbedingt.
    Das Virus bleibt eigentlich nicht in der Luft, aber öfter mal schon. Vor allem in einem geschlossenen Raum..
    Es handelt sich hier grundsätzlich nicht um Schmierviren aber eine Schmierinfektion wäre möglich.
    .
  • Wir sollten so lange eingesperrt bleiben, bis das Virus verschwindet, aber es wird nur verschwinden, wenn wir eine kollektive Immunität erreichen, also wenn es zirkuliert..
    Dafür dürfen wir nicht zuviel eingesperrt sein, deswegen bleiben sie besser die meiste Zeit über Zuhause.
    .
  • Sollten Sie erkrankt gewesen sein, werden Sie möglicherweise später wieder erkranken, dazwischen sind Sie aber immun.
    .
  • Goldene Regel: Benutzen Sie ihr Gehirn und wenn nicht, halten sie einen enorm großen Vorrat an Mehl, Hefe, Nudel und Toilettenpapier bereit - das wird helfen.
In diesem Sinne.. nehmt Euch das zu ♥️, das wird Euch retten, oder auch nicht.
:kleeblatt: Mut ist die Kraft, :kleeblatt:
die aus Träumen Wirklichkeit macht!

Zurück zu „Quasselecke“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder