Planung ist das halbe Leben

Das Forensofa für Small-Talk und entspanntes Geplauder
Benutzeravatar
Phonology
Beiträge: 4145
Gender: Female
Status:
Offline

Re: Planung ist das halbe Leben. Alltagsplanung wird Zukunftsplanung. (Gott hört sich das nach "Tschaka du schaffst das"

Beitragvon Phonology » 18 Mär 2017, 06:27

Jup, solche kleinen Tricks, die man sich halt einfach angewöhnen kann, vereinfachen das Leben dann schon an einigen Stellen. Im Job kriege ich das mit dem gleich erledigen vs planen schon ziemlich gut hin, sodass ich da selten von der Vielfalt der Aufgaben überfordert bin, höchstens von der Aufgabe selbst. ;-)

Je nach Job, in dem man landet, wird einem private Planung manchmal ja sogar aufgezwungen, z.B. in Betrieben, die bis Ende März die vollständige Urlaubsplanung vorliegen haben wollen.
414,2 km von 1200 km :sport_joggen:
Lues
Gender: None specified

Re: Planung ist das halbe Leben. Alltagsplanung wird Zukunftsplanung. (Gott hört sich das nach "Tschaka du schaffst das"

Beitragvon Lues » 18 Mär 2017, 07:25

Diese frühzeitig Urlaubsplanung wird/würde mir schwer fallen. Ich habe wirklich Probleme mich fest zu legen.

Ich denke auch mittlerweile bei vielen Dingen "mache es jetzt, dann hast du es hinter dir" klappt aber nicht ganz. Manches schieb ich noch immer auf
flixi
Beiträge: 2616
Gender: Female
Status:
Offline

Re: Planung ist das halbe Leben. Alltagsplanung wird Zukunftsplanung. (Gott hört sich das nach "Tschaka du schaffst das"

Beitragvon flixi » 18 Mär 2017, 20:31

Wegen deiner Berufsplanung:
ich arbeite in einem Berufsumfeld, in dem eigentlich Sozialpädagogen/-arbeiter gesucht werden - 2 meiner direkten Kolleginnen sind fachfremd eingestiegen. Eine davon ist Pädagogin.
Es gibt einige Möglichkeiten.
Eine weitere Suchmöglichkeit ist die Jobbörse der Bundesagentur. Dort kannst du auch gut filtern.
Ich habe dort mit den Filtereinstellungen ein wenig rumgespielt - da kamen dann teils die gleichen Stellen, teils ganz unterschiedliche.
Bei meinen früheren Stellensuchen hatte ich eine Zeit lang auch die "Arbeitsmarkt - Bildung, Kultur und Sozialwesen" vom WILA-Bonn abonniert. Kannst dir das ja mal im Internet anschauen. Da gibt es deutschlandweite Stellenausschreibungen nach Arbeitsbereich und PLZ sortiert. Man kann glaub auch erstmal ein Probeexemplar bestellen oder so.
Mir hat das sehr geholfen, einen Überblick zu bekommen, was es so alles gibt und was für mich möglich wäre. Da ich jetzt wusste, was ich wollte und da ich räumlich keinen großen Spielraum hatte, habe ich keine mehr bestellt.
Mama? Holst du mir die Waage raus? Ich muss wissen, wie schnell ich rennen kann!
Image
Lues
Gender: None specified

Re: Planung ist das halbe Leben

Beitragvon Lues » 19 Mär 2017, 14:22

Danke für die Info. Bis Ende Juni bin ich zum Glück beschäftigt mit Aussicht auf Weiterbeschäftigung, aber es ist halt nicht das, was ich möchte. Jetzt habe ich noch nächste Woche Gespräche. Wäre super wenn da was klappen würde, aber ich versuche mir nicht allzu große Hoffnungen zu machen.

Zurück zu „Quasselecke“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder