Fitnesstracker - Erfahrungen und Austausch

Sport ist Mord? Der innere Schweinehund ist riesengroß? Aller Anfang ist schwer?

Hier gibts hoffentlich Antworten auf alle Fragen rund um den Sport!
Benutzeravatar
Wuselsuse
Beiträge: 39825
Gender: Female
Status:
Offline

Re: Fitnesstracker - Erfahrungen und Austausch

Beitragvon Wuselsuse » 24 Mär 2017, 21:31

Glühwurm » 24 Mar 2017, 21:25 hat geschrieben:
aber nich noch mehr Schritte machen :nein:



bin eh auf dem absteigenden Ast und weiß jetzt schon, dass ich nächste Woche im Büro festgetackert sein werde :roll:.
Das mit GPS und Handy ist mir bestimmt zu hoch, aber ich werde mich bemühen, mal einen größeren Teil der möglichen Funktionen zu nutzen.
wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun :105:
Glühwurm
Gender: None specified

Re: Fitnesstracker - Erfahrungen und Austausch

Beitragvon Glühwurm » 24 Mär 2017, 21:34

Wuselsuse » 24 Mar 2017, 21:31 hat geschrieben:bin eh auf dem absteigenden Ast undweiß jetzt schon, dass ich nächste Woche im Büro festgetackert sein werde :roll:.
Das mit GPS und Handy ist mir bestimmt zu hoch, aber ich werde mich bemühen, mal einen größeren Teil der möglichen Funktionen zu nutzen.

ich bin die nächsten 3 Wochen im Saal, und muß mit Auto zum Dienst, weil 30km lauff ich dann doch nicht hin und wieder zurück :lachweg:
wird ne harte Zeit für mich Fribbel :augenverdreh:
Benutzeravatar
Wuselsuse
Beiträge: 39825
Gender: Female
Status:
Offline

Re: Fitnesstracker - Erfahrungen und Austausch

Beitragvon Wuselsuse » 25 Mär 2017, 21:38

Neuer Tracker läuft, jetzt muss ich mich erstmal dran gewöhnen .
wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun :105:
Sugargypsy
Gender: None specified

Re: Fitnesstracker - Erfahrungen und Austausch

Beitragvon Sugargypsy » 25 Mär 2017, 21:57

Ich les hier ja schon länger mit und möchte jetzt doch tatsächlich mir einen Fitnesstracker kaufen. Da ich gern schwimme, da kommen im Prinzip nur das Fitbit Flex 2 oder das Garmin Viviosmart HR in Frage. Hat jemand damit Erfahrung, kann über Vor- und Nachteile was sagen?
Isa89
Gender: None specified

Re: Fitnesstracker - Erfahrungen und Austausch

Beitragvon Isa89 » 26 Mär 2017, 09:53

Guten Morgen :)
Also ich habe den von Garmin und muss sagen das er beim schwimmen gut funktioniert, allerdings, aber das kann auch nur bei meinem das Problem sein, manchmal beim normalen Fitnesstraining falsche Pulswerte anzeigt, aber auch nur manchmal. Was beim schwimmen vllt ein wenig nervig sein kann, ist dass das Display teils auch Wasser reagiert und dann zwischen den Bildschirmen hin und her switch, wenn man versteht was ich meine? Also stört bei der eigentlichen Funktion nicht :D Ansonsten bin ich aber im Großen und Ganzen zufrieden und auch die Akku Laufzeit ist für meine Bedürfnisse gut und entspricht dem was der Hersteller angibt. Hoffe ich konnte ein wenig helfen :)
Sugargypsy
Gender: None specified

Re: Fitnesstracker - Erfahrungen und Austausch

Beitragvon Sugargypsy » 26 Mär 2017, 10:22

Danke für die Info. Weiß gar nicht, ob ich während des Schwimmens da groß auf das Display schauen würde, mir geht es vor allem um die Gesamtinfo am Schluss. Bei der aktuell wenigen Bewegung bei mir, muss dann schon alles ganz genau protokolliert werden :grinszahn:,
Pina Colada
Gender: None specified

Re: Fitnesstracker - Erfahrungen und Austausch

Beitragvon Pina Colada » 26 Mär 2017, 11:31

Wuselsuse » 24 Mar 2017, 20:27 hat geschrieben:Morgen wird mein neues Charge 2 in Betrieb genommen. Mit rosafarbenem Lederarmband. Ich hoffe, ich komme gut damit zurecht.


Ist dein Altes schon kaputt?
Pina Colada
Gender: None specified

Re: Fitnesstracker - Erfahrungen und Austausch

Beitragvon Pina Colada » 26 Mär 2017, 11:32

Mein Loop ist wasserdicht, und zählt auch super beim Schwimmen, hat aber keine Pulsmessung.
Denke darauf legst du bestimmt Wert.
Sugargypsy
Gender: None specified

Re: Fitnesstracker - Erfahrungen und Austausch

Beitragvon Sugargypsy » 26 Mär 2017, 11:37

Den Fitnesstracker hatte ich mir schon mal angeschaut, da ist einfach das Problem, dass das Armband eine Einheitsgröße hat, die für mich vermutlich zu klein ist. Und ohne Pulsmessung kann der Energieverbrauch wohl eher nicht korrekt berechnet werden oder?
Pina Colada
Gender: None specified

Re: Fitnesstracker - Erfahrungen und Austausch

Beitragvon Pina Colada » 26 Mär 2017, 11:58

Nein mein Kalorienverbrauch stimmt ganz bestimmt nicht, aber ich trau auch denen mit Pulsmessung nicht :grinszahn:
Armband kann man doch einstellen individuell.
Benutzeravatar
Wuselsuse
Beiträge: 39825
Gender: Female
Status:
Offline

Re: Fitnesstracker - Erfahrungen und Austausch

Beitragvon Wuselsuse » 26 Mär 2017, 13:14

Pina Colada » 26 Mar 2017, 11:31 hat geschrieben:Ist dein Altes schon kaputt?



nein, aber hab das Neue zum Geburtstag bekommen :glubsch:
wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun :105:
Sugargypsy
Gender: None specified

Re: Fitnesstracker - Erfahrungen und Austausch

Beitragvon Sugargypsy » 26 Mär 2017, 16:39

Pina Colada » 26 Mar 2017, 11:58 hat geschrieben:Nein mein Kalorienverbrauch stimmt ganz bestimmt nicht, aber ich trau auch denen mit Pulsmessung nicht :grinszahn:
Armband kann man doch einstellen individuell.

Kannst Du mal die Länge bei Dir abmessen :c018:?
Pina Colada
Gender: None specified

Re: Fitnesstracker - Erfahrungen und Austausch

Beitragvon Pina Colada » 26 Mär 2017, 22:12

Nein, kann ich nicht, wurde bestimmt 4 mal gekürzt, wie soll ich das denn genau messen?
Sugargypsy
Gender: None specified

Re: Fitnesstracker - Erfahrungen und Austausch

Beitragvon Sugargypsy » 26 Mär 2017, 22:16

Naja, die Länge ... Aber wenn Du es eh gekürzt hast, geht das natürlich nicht. Bei mir wär's vermutlich aber eher umgekehrt, ich müsste es dann wohl verlängern lassen, was nicht ganz so einfach wie kürzen geht :wirr: ...
Pina Colada
Gender: None specified

Re: Fitnesstracker - Erfahrungen und Austausch

Beitragvon Pina Colada » 26 Mär 2017, 22:19

Ich habe sehr schmale Handgelenke und ich mochte es nicht, wenn es sich nachts festklemmte am Arm.
Sugargypsy
Gender: None specified

Re: Fitnesstracker - Erfahrungen und Austausch

Beitragvon Sugargypsy » 26 Mär 2017, 23:00

Beim Fitbit ja, da gibt es auch cm-Angaben, da passt L. Aber bei Polar hab ich nichts gefunden. Wobei ich meine mich zu erinnern, dass Du, Eva, irgendwann irgendwo geschrieben hast, dass man bestimmte sportliche Aktivitäten beim Fitbit nachtragen kann - also auch schwimmen? Denn generell hätte ich gern eher das Fitbit, weil das einige hier haben, da könnte ich bei Fragen schneller und leichter nachfragen :blume:.

Achja, es ist wie immer bei mir: Ich mach jetzt schon seit über einem Jahr mit dem Thema rum, aber jetzt hab ich mich entschieden, und obwohl ich überhaupt keine Zeit gerade habe, will ich mir morgen dieses Armband kaufen :wirr:. Es wär also ganz gut, wenn Du mir schnell antworten würdest :lachweg:.
Sugargypsy
Gender: None specified

Re: Fitnesstracker - Erfahrungen und Austausch

Beitragvon Sugargypsy » 26 Mär 2017, 23:18

Und wie muss man das nachtragen? So wie bei fddb, also einen Durchschnittswert nehmen, weil es ja keinen Pulswert gibt?

Zurück zu „Sporthalle“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder