Fitnesstracker - Erfahrungen und Austausch

Sport ist Mord? Der innere Schweinehund ist riesengroß? Aller Anfang ist schwer?

Hier gibts hoffentlich Antworten auf alle Fragen rund um den Sport!
Benutzeravatar
Phonology
Beiträge: 4135
Gender: Female
Status:
Offline

Re: Fitnesstracker - Erfahrungen und Austausch

Beitragvon Phonology » 12 Feb 2017, 15:10

Äh, nee, den Puls messe ich natürlich nur beim Sport, sonst habe ich den Brustgurt nicht um. Die M400 trackt aber anhand der Armbewegungen auch das Aktivitätslevel und damit den Gesamtverbrauch. Hat mir ausgereicht um abzunehmen und den Sport im Auge zu behalten. Sicher wäre Messung am Handgelenk schöner, aber da hat mich bisher noch keine Uhr als ausreichend "eierlegende Wollmilchsau" überzeugen können. :zwinker:
414,2 km von 1200 km :sport_joggen:
Benutzeravatar
Phonology
Beiträge: 4135
Gender: Female
Status:
Offline

Re: Fitnesstracker - Erfahrungen und Austausch

Beitragvon Phonology » 12 Feb 2017, 15:26

Na, dann hoffe ich auf erfreuliches Ergebnis des Testkaufs. :doppeldaumen:
414,2 km von 1200 km :sport_joggen:
Lorelei
Gender: None specified

Re: Fitnesstracker - Erfahrungen und Austausch

Beitragvon Lorelei » 13 Feb 2017, 14:47

Stinky, falls noch relevant:
die Garmin-Tracker kannst du auch per Kabel über den PC synchronisieren. Funktioniert problemlos.
Lorelei
Gender: None specified

Re: Fitnesstracker - Erfahrungen und Austausch

Beitragvon Lorelei » 13 Feb 2017, 16:22

Stinky » 13 Feb 2017, 14:50 hat geschrieben:Danke Lorelei wenn der Fitbit nüscht ist dann werd ich Garmin mal testen, allerdings sind die preislich recht hoch oder


Geht... kommt drauf an, was du genau brauchst und willst.
Ich habe momentan den Vivosmart HR+, der liegt preislich etwas über den Fibit Charge HR bzw. Charge 2, kann aber zusätzlich noch GPS.
DasSchaf
Gender: None specified

Re: Fitnesstracker - Erfahrungen und Austausch

Beitragvon DasSchaf » 14 Feb 2017, 14:29

Danke für den Tipp mit Rebuy :)
Ich werde mir die Teile mal im Laden angucken wegen der Größe und mir dann nur was gebrauchtes kaufen.
Isa89
Gender: None specified

Re: Fitnesstracker - Erfahrungen und Austausch

Beitragvon Isa89 » 14 Feb 2017, 20:22

Dann will ich mich auch hier mal melden :)
Ich habe zurzeit eine Garmin Vivosmart HR im Gebrauch und bin damit auch soweit ganz zufrieden, nur hat vllt auch jmd das Problem, dass es obwohl man den ganzen Tag im stehen/gehen arbeitet auf ziemlich wenige Kalorien kommt? Oder beim Sport die Herzfrequenzmessung manchmal unrealistisch niedrig ist? (Also gerade hier merke ich das ich mich deutlich mehr anstrenge und nen höheren Puls habe)
Lorelei
Gender: None specified

Re: Fitnesstracker - Erfahrungen und Austausch

Beitragvon Lorelei » 15 Feb 2017, 10:03

Isa89 » 14 Feb 2017, 20:22 hat geschrieben:Dann will ich mich auch hier mal melden :)
Ich habe zurzeit eine Garmin Vivosmart HR im Gebrauch und bin damit auch soweit ganz zufrieden, nur hat vllt auch jmd das Problem, dass es obwohl man den ganzen Tag im stehen/gehen arbeitet auf ziemlich wenige Kalorien kommt? Oder beim Sport die Herzfrequenzmessung manchmal unrealistisch niedrig ist? (Also gerade hier merke ich das ich mich deutlich mehr anstrenge und nen höheren Puls habe)


Also, ich habe bei der Herzfrequenzmessung bisher keine Probleme feststellen können. Ich habe am Anfang mal parallel mit Brustgurt gemessen und bis auf die normale Verzögerung bei der Handgelenksmessung stimmten die Werte relativ gut überein.

Der Kalorienverbrauch ist natürlich neben Größe, Alter und Gewicht vor allem abhängig vom Puls. Wenn der bei dir beim Gehen nicht signifikant hochgeht, kommen halt auch nicht viele Aktiv-Kalorien hinzu.

Wenn du die Werte für unrealistisch hälst, hast du mal versucht, den Tracker neu zu starten oder ggfs. sogar auf Werkseinstellungen zurückzusetzen?
Senshi
Gender: None specified

Re: Fitnesstracker - Erfahrungen und Austausch

Beitragvon Senshi » 15 Feb 2017, 10:16

Jetzt muss ich doch mal fragen, wie ihr eure Tracker trägt: ist das Messding bei euch an der Innen- oder Außenseite vom Handgelenk? Und eher Richtung Hand oder Ellbogen? Ich hab nämlich immer noch so große Unterschiede zwischen Brust- und Handgelenksmessung.
Senshi
Gender: None specified

Re: Fitnesstracker - Erfahrungen und Austausch

Beitragvon Senshi » 15 Feb 2017, 10:54

Eingestellt und getragen auf dem nicht dominanten Arm hab ich schon von Anfang an, das mit damit Handgelenkwurzelknochen müsste auch passen... komische Sache. Vllt ist mein Handgelenkspuls kaputt :roll: :kichern:
Lorelei
Gender: None specified

Re: Fitnesstracker - Erfahrungen und Austausch

Beitragvon Lorelei » 15 Feb 2017, 11:52

Ich trage den Tracker so, wie ich auch eine Uhr tragen würde, nur ein Stück höher über dem Handwurzelknochen. Klappt einwandfrei

Zurück zu „Sporthalle“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder