Fitnesstracker - Erfahrungen und Austausch

Sport ist Mord? Der innere Schweinehund ist riesengroß? Aller Anfang ist schwer?

Hier gibts hoffentlich Antworten auf alle Fragen rund um den Sport!
heinkiki
Gender: None specified

Re: Fitnesstracker - Erfahrungen und Austausch

Beitragvon heinkiki » 06 Mär 2017, 13:22

hoffentlich motiviert es dich so, wie du es dir erhoffst
DasSchaf
Gender: None specified

Re: Fitnesstracker - Erfahrungen und Austausch

Beitragvon DasSchaf » 08 Mär 2017, 10:20

Ich teste heute die TomTom. Die Bedinung ist noch etwas gewöhnungsbedürftig, aber das Einrichten ging gestern abend echt fix.
Sie ist zwar sehr groß, sitzt aber gut am Arm und stört mich nicht besonders.
Ich werde sie jetzt mal ein,zwei Tage komplett tragen und dann nur noch für den Sport.
Ich bin auch gespannt wie lange der Akku hält.
Und der Schrittzähler zählt nicht richtig :kichern: ich fuchtel wohl zu viel mit den Armen rum :kichern:
DasSchaf
Gender: None specified

Re: Fitnesstracker - Erfahrungen und Austausch

Beitragvon DasSchaf » 09 Mär 2017, 11:08

Ich hab mir gestern die ersten Aufzeichnung angesehen von meinen beiden Radstrecken.
Ich bin positiv überrascht wie genau die Strecke gemessen wurde.
Der Schrittzähler ist eher ein Hinweis, ob ich mich viel oder wenig bewegt habe ;) Auf die Werte brauche ich mich nicht verlassen ;) Weil einfach zu viel als Schritt gezählt wird.
Sleepwalker
Gender: None specified

Re: Fitnesstracker - Erfahrungen und Austausch

Beitragvon Sleepwalker » 09 Mär 2017, 11:17

DasSchaf » 05 Mar 2017, 14:53 hat geschrieben:Ich hab mir die tom tom 2 jetzt bestellt und werde mein Glück mit ihr versuchen. Im Moment gibt es sie bei Amazon günstig.


Lese ich ja gerade erst :ja: ich hab mir die vorhin auch gegönnt. Ich hatte erst mit der runner 3 geliebäugelt aber ich brauche die Routenfunktion nicht und auch den eingebauten MP3-Player und den Tracker brauche ich nicht. Einfach nur eine GPS-Uhr, wo ich hinterher nachvollziehen kann, wie, wo und wie schnell ich gelaufen bin.
Mein Mann hat die Runner 1 und ist damit sehr zufrieden.
DasSchaf
Gender: None specified

Re: Fitnesstracker - Erfahrungen und Austausch

Beitragvon DasSchaf » 09 Mär 2017, 11:30

Ich hab mir die Tom tom Cardio Runner 2 Gps + Musik gegönnt, denn wenn ich so was kaufe, dann möchte ich alles haben :kichern:
Die Musik-Funktion möchte ich gerne im Fitness Studio nutzen, da mir sehr schnell langweilig wird.
Sleepwalker
Gender: None specified

Re: Fitnesstracker - Erfahrungen und Austausch

Beitragvon Sleepwalker » 09 Mär 2017, 11:36

Ich hab beim Laufen immer meinen MP3 Player dabei, an der Laufuhr mag ich nichts, was für mich unnötig Akku kostet. Bin ja manchmal auch vier Stunden oder länger unterwegs.
Benutzeravatar
jabbah
Beiträge: 12090
Gender: None specified
Status:
Offline

Re: Fitnesstracker - Erfahrungen und Austausch

Beitragvon jabbah » 09 Mär 2017, 12:52

Sleepwalker » 09 Mar 2017, 11:36 hat geschrieben:Ich hab beim Laufen immer meinen MP3 Player dabei, an der Laufuhr mag ich nichts, was für mich unnötig Akku kostet. Bin ja manchmal auch vier Stunden oder länger unterwegs.


mein kollege hat die und die hält auch mit musik länger als 4h
Sarkasmus macht das Leben schöner, Schokolade macht es einfacher und mein Einhorn bringt es zum Glitzern. :klatsch:
Sleepwalker
Gender: None specified

Re: Fitnesstracker - Erfahrungen und Austausch

Beitragvon Sleepwalker » 09 Mär 2017, 13:00

jabbah » 09 Mar 2017, 12:52 hat geschrieben:mein kollege hat die und die hält auch mit musik länger als 4h


Ich hab mir die Tests durchgelesen und da stand halt drin, dass der Akku nicht so lange hält, wenn Pulsmesser, MP3, Routenfunktion und so weiter aktiv sind. Und da ich das eh nicht brauche, hab ich mich dagegen entschieden. Ich mag auch per se keine Bluetooth-Kopfhörer. Damit hab ich gar keine guten Erfahrungen gemacht, ständig Interferenzen und die Verbindung ist immer abgebrochen. Dann lieber meinen guten alten Cowon in der Jackentasche.
DasSchaf
Gender: None specified

Re: Fitnesstracker - Erfahrungen und Austausch

Beitragvon DasSchaf » 09 Mär 2017, 13:31

Ich werde berichten wie es klappt ;)
Mein Handy funktioniert zum Beispiel sehr gut mit einer Bluetooth-Box und hat keine Störungen.
Aber wenn du für dich entschieden hast, dass du das nicht benötigst, ist das doch in Ordnung :)
Ich dachte mir, wenn ich alles schon Geld ausgebe, dann möchte ich alles an Funktionen haben, obwohl ich diese Routen-Zurück-Funktion auch nicht wollte und mich daher für das Vorgängermodell entschieden hab.

Und ich wurde auf geklärt mit "Wasserdicht bis 5ATM" sollte man nicht schwimmen gehen, denn das kann man vergleichen mit Spritzwasser geschützt.
Sleepwalker
Gender: None specified

Re: Fitnesstracker - Erfahrungen und Austausch

Beitragvon Sleepwalker » 12 Mär 2017, 01:51

Sodele, ich hab meine gestern bekommen und werde sie heute mal ausprobieren.
Gestern sind wir mit der von meinem Mann eine Halbmarathon-Runde gelaufen und gewalkt und künftig kann ich das auch alleine :-) Ich bin mal gespannt, ob es meiner Trainingsmotivation zuträglich ist.
DasSchaf
Gender: None specified

Re: Fitnesstracker - Erfahrungen und Austausch

Beitragvon DasSchaf » 12 Mär 2017, 13:18

Ich habe mir die strecken vom Rad fahren angeguckt und finde sie super :)
Benutzeravatar
nemo90
Beiträge: 5130
Gender: None specified
Status:
Offline

Re: Ja, wo LAUFEN sie denn?

Beitragvon nemo90 » 24 Mär 2017, 14:04

Mit der hab ich auch schon geliebäugelt.
Die Alta HR gefällt mir auch gut, weil die deutlich schmaler ist... Und teuer sind sie beide... Und irgendwie brauch ich beides nicht, hätte es aber gern. Wie das halt immer so ist :grinszahn:
Benutzeravatar
nemo90
Beiträge: 5130
Gender: None specified
Status:
Offline

Re: Ja, wo LAUFEN sie denn?

Beitragvon nemo90 » 24 Mär 2017, 14:34

Die Multisportfunktion kapier ich ehrlich gesagt nicht.... erkennt die Charge 2 welchen Sport du machst?
weil das du Sport machst, erkennt die Alta HR ja auch...
Das ist jetzt ein bisschen OT... :tuete: vielleicht kann Hexe die Beiträge in den Fitnessarmband-Thread verschieben :gruebel:
Glühwurm
Gender: None specified

Re: Ja, wo LAUFEN sie denn?

Beitragvon Glühwurm » 24 Mär 2017, 15:03

Katze256 » 24 Mar 2017, 14:21 hat geschrieben:Ich überwache den Preis seit Wochen täglich :-) Gestern hat die Charge 2 120 gekostet, da habe ich dann endlich zugeschlagen. Die Alta HR finde ich auch schöner, allerdings fehlt ihr wohl die Multisport-Funktion und da ich viel Fahrrad fahre, war mir diese Funktion auch wichtig. Und die 25 € Preisdifferenz haben meine Entscheidung dann natürlich auch noch bekräftigt.

und ich hab beim Alta keine Etagen finden können
vielleicht war ich auch nur zu doof beim Vergleich, aber das war für mich das KO-Kriterium

bin schon sehr zufrieden mit dem HR2
und es macht soooo Spaß die Laufstrecken aufgezeichnet zu sehen, Durchschnitttempo, Herzfrequenz und so :freuhops:
ich liebe mein Spielzeug
Glühwurm
Gender: None specified

Re: Fitnesstracker - Erfahrungen und Austausch

Beitragvon Glühwurm » 24 Mär 2017, 16:33

Katze256 » 24 Mar 2017, 16:10 hat geschrieben: ....
Ich hatte ja bereits das Sony Smartband und das hat die Sportart selbständig erkannt (Radfahren, Laufen, Gehen)Ob die automatische Erkennung bei Fitbit auch funktioniert, kann ich dann nächste Woche berichten

ich sage jetzt schon >> JA :grinszahn:
manchmal irrt es sich nur
aber woher soll das Band wissen, das ich einen Kinderwagen sehr schnell über Kopfsteinpflaster schiebe, da denkt es eben, ich radle :lachweg:
Benutzeravatar
Wuselsuse
Beiträge: 39825
Gender: Female
Status:
Offline

Re: Fitnesstracker - Erfahrungen und Austausch

Beitragvon Wuselsuse » 24 Mär 2017, 20:27

Morgen wird mein neues Charge 2 in Betrieb genommen. Mit rosafarbenem Lederarmband. Ich hoffe, ich komme gut damit zurecht.
wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun :105:
Glühwurm
Gender: None specified

Re: Fitnesstracker - Erfahrungen und Austausch

Beitragvon Glühwurm » 24 Mär 2017, 21:25

Wuselsuse » 24 Mar 2017, 20:27 hat geschrieben:Morgen wird mein neues Charge 2 in Betrieb genommen. Mit rosafarbenem Lederarmband. Ich hoffe, ich komme gut damit zurecht.

ich wünsch es Dir
ich bin fasziniert
auch mit den 250 Schritten
da wirst Du jetzt 10 Minuten vor der vollen Stunde aufgefordert, und (wenn Du es zeitlich einrichten kannst), wackelst Du los, und es sagt auch, wenn es eben nur noch 30 Schritte waren die fehlten >> fertig << :kichern:

und wie gesagt, ich bin fasziniert von der GPS-Aufzeichnung mittels Handy
hätte nie gedacht, das das so problemlos miteinander funktioniert, es sagt dir Tempo und alles
:doppeldaumen:
viel Spaß damit :105:

aber nich noch mehr Schritte machen :nein:

Zurück zu „Sporthalle“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder