Fitnesstracker - Erfahrungen und Austausch

Sport ist Mord? Der innere Schweinehund ist riesengroß? Aller Anfang ist schwer?

Hier gibts hoffentlich Antworten auf alle Fragen rund um den Sport!
Benutzeravatar
Wuselsuse
Beiträge: 39825
Gender: Female
Status:
Offline

Re: Fitnesstracker - Erfahrungen und Austausch

Beitragvon Wuselsuse » 27 Mär 2017, 06:27

Wo gibt man denn manuell Sport ein :wirr:?
Ich Technikniete nutze bestimmt wieder mal nur 5 % der technischen MÖglichkeiten meines Fitbits.

Mein neues Fitbitarmband soll angeblich Größe S sein. Ich trage das Armband im 8. Loch, das heißt, es sind 7 Löcher vorher frei.
Ich hab jetzt keine dicken Handgelenke, aber auch n icht sooooo zierliche.
wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun :105:
FrauB
Gender: None specified

Re: Fitnesstracker - Erfahrungen und Austausch

Beitragvon FrauB » 27 Mär 2017, 06:43

Da gibt es in der App die Funktion "Tracken deines Trainings", über das Symbol der Stoppuhr gibst du dann ein was und wie lange du es gemacht hast.
Benutzeravatar
Wuselsuse
Beiträge: 39825
Gender: Female
Status:
Offline

Re: Fitnesstracker - Erfahrungen und Austausch

Beitragvon Wuselsuse » 27 Mär 2017, 06:50

FrauB » 27 Mar 2017, 06:43 hat geschrieben:Da gibt es in der App die Funktion "Tracken deines Trainings", über das Symbol der Stoppuhr gibst du dann ein was und wie lange du es gemacht hast.



ah danke, das muss ich mir mal ansehen.
wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun :105:
Benutzeravatar
nemo90
Beiträge: 5130
Gender: None specified
Status:
Offline

Re: Fitnesstracker - Erfahrungen und Austausch

Beitragvon nemo90 » 27 Mär 2017, 09:13

Ich überlege mir den Withing Activité HR zu kaufen (habe ich am WE bei ner Freunding gesehen).
Kennt oder hat den wer?
Ich find den schön, weil der halt ne analoge Uhr ist und auch wasserdicht ist...
Aber ich bin trotzdem unschlüssig, ist halt auch wieder viel Geld (aber meine Steuerrückerstattung kommt die Woche irgendwann, dann geht das schon :grinszahn:).
DasSchaf
Gender: None specified

Re: Fitnesstracker - Erfahrungen und Austausch

Beitragvon DasSchaf » 27 Mär 2017, 09:26

Die Uhr sieht echt gut aus und wäre für mich Alltagstauglicher!
Ich trage die TomTom gerade nur, weil ich damit nachher noch ins Fitness Studio möchte und die Uhr nicht in meiner Sportttasche verloren gehen soll.
Benutzeravatar
jabbah
Beiträge: 12085
Gender: None specified
Status:
Offline

Re: Fitnesstracker - Erfahrungen und Austausch

Beitragvon jabbah » 28 Mär 2017, 07:54

Ich ignoriere die Aufforderung das GPS beim syncen einzuschalten. Das meckert er aber nur beim android tablet an. Bei Windows braucht er kein GPS. Aber auf Android will er auch GPS für meine weight watchers app.
Sarkasmus macht das Leben schöner, Schokolade macht es einfacher und mein Einhorn bringt es zum Glitzern. :klatsch:
einMensch
Gender: None specified

Re: Fitnesstracker - Erfahrungen und Austausch

Beitragvon einMensch » 29 Mär 2017, 11:42

bei meiner Charge HR ist das Armband kaputt. Der Kundendienst ist ja wirklich bemerkenswert.

Ich kann entweder kostenlos ein neues bekommen, oder mir mit Rabatt ein anderes kaufen. Jetzt überlege ich natürlich, was ich mache...grübel...


hat einer von Euch Erfahrung, ob dann alle Abzeichen weg sind?
DasSchaf
Gender: None specified

Re: Fitnesstracker - Erfahrungen und Austausch

Beitragvon DasSchaf » 29 Mär 2017, 12:07

Guck dir doch mal die Tracker an und wenn du was neueres möchtest, dann nimmst du denn Rabatt oder wenn du einfach zufrieden warst und dir die Funktionen reichen, dann nimmst du das gleiche.
Ich hätte jetzt gesagt, dass du die Abzeichen behälst, weil du den Account ja behälst und nur ein neues Gerät bekommst.
Benutzeravatar
Wuselsuse
Beiträge: 39825
Gender: Female
Status:
Offline

Re: Fitnesstracker - Erfahrungen und Austausch

Beitragvon Wuselsuse » 29 Mär 2017, 14:02

Abzeichen bleiben dir erhalten :doppeldaumen:
wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun :105:
einMensch
Gender: None specified

Re: Fitnesstracker - Erfahrungen und Austausch

Beitragvon einMensch » 29 Mär 2017, 14:33

ich nehme den gleichen nochmal, weil ich damit zufrieden war. Und das so problemlos ausgetauscht wird, wenn das Armband nach 1 Jahr kaputt ist, ist wirklich ein prima Service.
Benutzeravatar
Wuselsuse
Beiträge: 39825
Gender: Female
Status:
Offline

Re: Fitnesstracker - Erfahrungen und Austausch

Beitragvon Wuselsuse » 29 Mär 2017, 15:46

Auch beim Charge 2 bleiben die Abzeichen vom Charge 1 erhalten .
wir sind nicht nur verantwortlich für das, was wir tun, sondern auch für das, was wir nicht tun :105:
Benutzeravatar
jabbah
Beiträge: 12085
Gender: None specified
Status:
Offline

Re: Fitnesstracker - Erfahrungen und Austausch

Beitragvon jabbah » 29 Mär 2017, 18:15

ich empfehle auf das neue zu gehen, da beim charge hr einfach das armband die schwachstelle ist, die ständig und vor allem schnell kaputt geht. ich hatte in 1.5 jahren zwei kaputte und bin dann auch auf den charge 2 mit wechselarmband gewechselt. ich glaube ja, das es ein grund hat, warum sie dies nun haben...
Sarkasmus macht das Leben schöner, Schokolade macht es einfacher und mein Einhorn bringt es zum Glitzern. :klatsch:
einMensch
Gender: None specified

Re: Fitnesstracker - Erfahrungen und Austausch

Beitragvon einMensch » 30 Mär 2017, 16:31

da es mein altes nur noch in "zu groß" gibt und nicht in meiner gewünschten Farbe, stehe ich in Verhandlungen für das Alta HR. Mal schauen. Jedenfalls ist der Kundenservice wirklich gut.
einMensch
Gender: None specified

Re: Fitnesstracker - Erfahrungen und Austausch

Beitragvon einMensch » 30 Mär 2017, 18:40

ha, die sind wirklich gut - ich bekomme 50 % Nachlass und kaufe mir das Alta HR :dance:
Sugargypsy
Gender: None specified

Re: Fitnesstracker - Erfahrungen und Austausch

Beitragvon Sugargypsy » 02 Apr 2017, 22:02

Ich bin ja jetzt seit einigen Tagen auch Besitzerin eines Fitnesstrackers von Polar A 360. Ich erforsche gerade die diversen Funktionen, da gefällt mir einiges ganz gut, aber was mir gar nicht gefällt, sind meine Tagesprozentzahlen. Schafft ihr jeden Tag immer die 100 % oder sogar drüber?

Ich hatte letzte Woche eine körperlich wirklich anstrengende Woche - auch mit viel Stehen, was ja nicht so wirklich erfasst wird, aber auch anstrengend ist - hinter mich gebracht (im Schnitt um die 12-13 Stunden Tage, inklusive Schleppen von einigen Kilos Einkauf, viel Treppen laufen, weil Aufzug ausgefallen usw.), aber ich habe gerade zwei mal die 100 % geknackt - und nein, ich hab ein normales Niveau eingestellt, hatte also nicht zu hohe Ansprüche an mich gestellt.

Den gestrigen Tag hab ich dann auch total zur Regeneration benötigt, hab geschlafen wie ein Stein und war auch den restlichen Tag jetzt nicht wirklich aktiv, hab dann gerade mal 27 % Aktivität zusammenbekommen :wirr:, was dann ja jetzt nicht so aufbauend ist. Ich war körperlich wirklich schlapp, hab mich mittags noch zu einer Strecke in die Stadt laufen motivieren können (ca. halbe Stunde), zurück ging nix mehr, bin dann mit den Öffentlichen heim. Normalerweise wär das auch total o.k., aber ich wollte das Teil eigentlich zur Motivation :kichern:, nicht zur Frustration :roll: und die Aktivitätszahl am Abend fand ich nicht so nett.

Motivierend für mich ist, dass ich im Vergleich zu meinem alten Schrittzähler im Schnitt fast doppelt so hohe Schrittzahlen habe als zuvor, also von seither ca. 2500 bis 6000 bin ich jetzt bei im Schnitt 7 000 bis 12 000 gelandet. Mehr mach ich zwar nicht als vorher, aber immerhin ist die Relation eine andere, wenn ich meine Zahlen mit denen von anderen hier im Forum vergleiche :dance:, denn da dachte ich schon immer - mein Gott, wie schlecht bin ich denn drauf. Finde ich aber, wenn man es sich genau überlegt auch nicht ohne, dass sich das durch die diversen Tracker so unterscheiden kann.

Wie geht ihr mit den Zahlen um, die eure Tracker euch so täglich anzeigen um? Insbesondere würde mich interessieren, wie ihr damit umgeht, wenn ihr das Teil schon länger habt. Nutzt sich dann der Motivationseffekt irgendwann ab?
Zuletzt geändert von Sugargypsy am 02 Apr 2017, 22:11, insgesamt 1-mal geändert.
Pina Colada
Gender: None specified

Re: Fitnesstracker - Erfahrungen und Austausch

Beitragvon Pina Colada » 02 Apr 2017, 22:17

Ich habe bei meiner Polar auch die mittlere Stufe gewählt, weil ich bei der 1. Stufe eigentlich ohne Sport schon immer auf 100 % war.
Auf mittlerer Stufe versuche ich im Wochendurchschnitt auf 100 zu kommen.
Mal bin ich auch nur bei 70 aber an Sporttagen eigentlich immer bei ca. 130 bis 150.
Genaue Statistik dazu habe ich noch nicht aufgeführt.
Sugargypsy
Gender: None specified

Re: Fitnesstracker - Erfahrungen und Austausch

Beitragvon Sugargypsy » 02 Apr 2017, 22:19

:blume:
eva1302 » 02 Apr 2017, 22:08 hat geschrieben:Beim Fitbit kann man die Ziele selber manuell einstellen. Also Schritte, Kalorien, Etagen etc.
Ich habe die vorgegebenen Zahlen genommen, außer bei den Schritten, da hab ich 12.000 statt 10.000 gewählt.
Hab jetzt mal nachgeschaut, manuell kann ich das wohl nicht einstellen, es gibt drei Levels, zwischen denen ich wählen kann. Dafür kann ich aber Training genau einstellen, verschiedene Sportarten, das werde ich die Tage auch beim Schwimmen austesten.

eva1302 » 02 Apr 2017, 22:08 hat geschrieben:Und seit ich mit verschiedenen Naschis "befreundet" bin, liegen wir auch so ein bisschen im Wettstreit. Ich versuche, noch ein paar Schritte draufzupacken, wenn ich auch Biene immer bloß hinterherhechle.
Macht ihr das hier im Forum oder über Facebook / Whats App?

Zurück zu „Sporthalle“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder